• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ideen für günstige Umstandsmode?

maho

Hauskatze
Das mit dem Zweckentfremden hab ich mir gedacht, ja.
Mir gehts eben hauptsächlich um luftige und lockere Sachen und ein, zwei "hübschere" Sachen, falls man doch mal wo eingeladen ist oder so...
Werd Adler mal begutachten :)
Danke!

Musst dir ein bisserl Zeit nehmen - zwischen Omasachen wird man oft fündig;)....grob drüber schauen klappt da nämlich meist nicht... das System durchschaue ich sowieso nicht ganz - mal ist da was dabei, mal da was... nur Tom Tailor ist extra (zumindest beim Adler in meiner Nähe)....

sandrah87

Hauskatze
Grad bei Oberteilen braucht man wirklich nix, was explizit als Umstandsmode deklariert ist. Da gehen wirklich normale Sachen, die halt ein bissl weiter geschnitten sind. Die braucht man dann eh die erste Zeit nach der Geburt auch noch (Schwabbelbauch lässt grüßen :lach: ).
Was ich auch empfehlen kann, sind Stillleiberl. Die sind meistens auch als Umstandsleiberl zu verwenden und danach auch äußerst praktisch, wenn man unterwegs ist.

Ich heb mir meine ganzen Umstandssachen noch auf (man weiß ja nie...), aber eine Jeans hat mir nie wirklich gepasst. Soll ich mal schauen, was das für eine Größe ist? Vielleicht wär die was für dich. Ich habs nur zweimal angehabt (Fahrt ins Spital und Fahrt heim vom Spital - also nie wirklich lang :lol: ).

Sandra, das wär super, bitte.

Die Stilltops hab ich schon gesehen, aber ich glaub, da lass ich mir noch Zeit bis zum Spätsommer - Sale und so :hehe:

Ich danke euch ganz herzlich für eure hilfreichen Tipps. Ich begeb mich mal auf die große Suche... Jetzt nämlich wirklich... was auch immer in den letzten Tagen passiert ist - ich hab jetzt jedenfalls einen Babybauch :wub:

KitKatty

Hauskatze
hab gesehen limango hat jetzt auch einiges reduziert, zumindest wird mir da ständig auf facebook die werbung angezeigt, aber dort hab ich noch nie was bestellt. die die ich kenne aus diversen Foren rennen ja schon seit der 10.Woche nur in Umstandshosen herum, keine Ahnung wie schnell bei denen die Bäuche wachsen :D
denke bei weiten t-shirts und weiten kleidern ists einfach, die kann man ja noch immer drüber ziehen aber Hosen werden wohl irgendwann mal ein Problem, vor allem dann so kurze Hosen/Capri-Hosen im Sommer, hmmm, da muss ich auch erst mal gucken dann.

WingAngel

Hauskatze
Ein Tipp im Sommer: versucht Sachen zu finden die eben nicht wie die Umstandshosen so einen breiten Bund oben haben, da schwitzt man wie a schweinderl. Ich hatte auch einen Rock mit diesem Bund und der war soooo unpraktisch...

KitKatty

Hauskatze
@Wing: Das hab ich mir auch schon gedacht, ist zwar im Winter bestimmt sehr angenehm warm dieser breite Bund über den Bauch/Rücken, aber im Sommer stell ich mir das nicht sehr angenehm vor wenns 30 Grad hat.

sandrah87

Hauskatze
Also ich hab den Bund eigentlich immer sehr angenehm gefunden, weil er den Bauch gestützt hat. Aber gut, der letzte Sommer war ja eigentlich auch nicht wirklich existent...

WingAngel

Hauskatze
Sandra.. ja das stimmt wenns net so heiß ist waren die teile echt super, aber im Hochsommer (so wie 2013) kannst das echt vergessen....

KitKatty, kann mir schon vorstellen, dass man relativ schnell umsteigt auf Umstandshosen. Eine Freundin sollte auch im September ihr Baby bekommen, wie ich, und trägt schpn seit der 15. SSW Umstandshosen. "Normale" Jeans drücken halt irgendwann sehr find ich. Und ich nehm an, da wird einer empfindlicher sein und dem nächsten is es egal :nixweiss: ich merks auch seit Wochen, wenn ich zu lang sitz, bin aber bisher zu geizig gewesen :bag:

Hab jetzt ein paar Basics bei Bonprix bestellt. Das mit den breiten Bünden kann ich mir gut vorstellen und da mir sowieso IMMER heiss ist, hab ich jetzt "normale" Röcke 1-2 Nummern größer bestellt. Kann ich immer noch zurückschicken, wenns gar nicht sitzt. Kurze Hosen mochte ich noch nie, also hab ich die mal weggelassen.

Sandra, wegen der Hose. Hab normalerweise Größe 38/40. Müsst ich wahrscheinlich probieren...

WingAngel

Hauskatze
:rofl: meine Freundin hatte schon in der 8 (!) Woche schwangerschaftshosen an :bag:

Uii a septemberbärli.. wann den genau wenn ich fragen darfk?

Wie gesagt, bequem is es sicher :giggle: grad wenn man druckempfindlich ist... aber gut, wer weiß, ob man sich nicht auch ein bissi was einbilden kann :nixweiss:

Am 10. September wurde errechnet :wub:

WingAngel

Hauskatze
na ja sei mir nicht bös, aber in der 8 woche hast normalerweis noch keinen Bauch nicht mal ansatzweise.. da ists vl. grad a blähbauch

sandrah87

Hauskatze
Wie bequem Umstandshosen wirklich sind, ist mir dann aufgefallen, als ich wieder begonnen hab, normale Hosen anzuziehen. Ich hab immer vergessen, den Knopf aufzumachen :lol:
Ahja du hast ja gemeint, du suchstlange Leiberl - da hab ich mir welche beim Primark gekauft. Stinknormale einfärbige Trägertops, auch super zum Drunterziehen.

KitKatty

Hauskatze
also bequem sind die schon irgendwie, hab mir zwei jeans bei H&M bestellt :blush: und dann jetzt noch ne caprijeans und ne shorts dazu, also nicht dass ich das jetzt schon brauche, aber ist schon angenehmer als meine ganzen stretch jeans mit dem knopf direkt am bauch :lol: ich hoffe mal dass der sommer nicht allzu heiß wird ;)

bei tshirts ists viel einfacher, wenn die weit geschnitten sind :)

:rofl: Sandra, das kann ich mir vorstellen :D
Ah ja super, an den hab ich überhaupt noch nicht gedacht :blink:

in wahrheit gehts bei mir momentan auch noch stark um den "Bequemlichkeitsfaktor". Ich krieg meine Jeans (eh auch mit Stretch) nach wie vor super zu...aber es drückt halt beim Sitzen, das Knopferl...
Ich hab halt ein echtes Problem mit "kauf die halt die Leiberl 2 Nummern größer..." das hängt dann ja alles über die Schultern und schaut nach nix aus. Und ein bissi hübsch will ich auch in der Schwangerschaft sein :blush:

zeus-lia

Hauskatze
Also ich liebe meine umstandshosen!! Hab mir auch noch 2 kurze gekauft, da ich in Moment Hitzewallungen hab...
T-Shirts kauf ich alle größer und Westen auch. Finds halt ned OK, dass die Sachen teilweise sehr teuer sind u nicht sehr schick...
In Moment stellt sich für mich die Frage was ich ca 6 Wochen nach der Geburt als trauzeugin meiner Schwägerin anziehen soll...
5 Wochen noch, dann ist unser Sohn da :)

WingAngel

Hauskatze
Glaub mir die Hitzewallungen bleiben noch länger :D! Ist immer sehr cool wenn man dann im Herbst/Winter mit kurzem Leiberl rumrennt und die anderen dick mit Pulli

KitKatty

Hauskatze
na ich bin gespannt, ich bin nämlich eigentlich immer eine sehr verfrorene-immer-kalt-tante, also bissl hitze könnte mir eh nicht schaden :D

Oben