• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ideen gefragt!

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Ich bin beauftragt worden mal zu fragen welche Kurse/Seminare, Berufsausbildungen und Weiterbildungen beliebt sind bzw. welche man gerne mal besuchen würde?

Gibt es Ausbildungen/Weiterbildungen die euch interessieren? Wenn ja, welche? Wo werden sie Angeboten?

Habt ihr Ideen für neue, innovative Kurse, die es noch gar nicht gibt und eurer Meinung nach angeboten werden sollten?

Wäre über eure Vorschläge, Ideen und Meinungen recht dankbar... :notworthy:

Kann übrigens alle Sparten ansprechen - also Sprachen, Informatik, Persönlichkeitsbildung, Technik, Tiere, etc.

Also, alles was euch so einfällt...

Danke schon mal ;)
 

KarinG

Hauskatze
Hi Nisi!

Wie gehts? Lang nicht mehr voneinander gelesen. :knuddel:

OK, zu deiner Frage (falls ich das alles richtig verstanden habe):

Ich werd demnächst einen vom AMS bezahlten Vorbereitungskurs/lehrgang für die Lehrabschlussprüfung als Bürokauffrau machen. :clap:

Die HAK-Matura übers WIFI oder BFI (?) nachzumachen, würde ich mir nicht zutrauen, finde es aber toll, wenn das jmd. neben dem normalen Job durchzieht. :thumb:

Ganz andere Sparte: Visagistenausbildung, würde ich sofort machen, wenn sie nicht so viel kosten würde. Oder eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Irgendwas in diese Richtung. (Aufgrund meiner eigenen Hautprobleme interessiert mich das Thema einfach total.)

Hast du sowas gemeint, als du um unsere Meinung fragtest? Oder hab ich jetzt total uninteressanten Mist produziert? :rofl:

LG und :bussal:
 

Nisi

Hauskatze
Dankeschön :)

Hab das alles mal zusammengefasst und mach mich mal auf die Suche was es schon alles gibt und versuch das mal zu optimieren.

Wenn noch Ideen kommen, bitte posten :)

Derzeit haben wir also an verwertbaren Kursideen:

- Nähkurse (modern) für Anfänger und Fortgeschrittene
- Stricken (Kunststricken für Fortgeschrittene, Anfängerkurse, inkl. Teddybären selber stricken etc.)
- Heimwerken für Frauen
- Kochkurse (länderspezifisch, inkl. Kräuterkurse/Heilkräuter, biologische Ernährung, gesund, schnell und leicht, inkl. Backen - Torten/kreatives Backen)
- Gartengestaltung (biologische Gartenanlegung/-arbeit, Feng Shui Garten, etc.)
- Fotobearbeitung/Bildbearbeitung
- Fotografiekurse (inkl. Thematik: Landschaft, Tiere, Kinder, Architektur, Portrait, Licht/Schatten), dslr fotografieren (versch. Objektive)
- Sprachkurse: japanisch, chinesisch
- Ausbildung zum Tierarztassistenten
- Ausbildung zum Nageldesigner
- Ausbildung zum Visagisten

da ist ja schon einiges zusammen gekommen *freu*

Hi Nisi!

Wie gehts? Lang nicht mehr voneinander gelesen.

OK, zu deiner Frage (falls ich das alles richtig verstanden habe):

Ich werd demnächst einen vom AMS bezahlten Vorbereitungskurs/lehrgang für die Lehrabschlussprüfung als Bürokauffrau machen.

Die HAK-Matura übers WIFI oder BFI (?) nachzumachen, würde ich mir nicht zutrauen, finde es aber toll, wenn das jmd. neben dem normalen Job durchzieht.

Ganz andere Sparte: Visagistenausbildung, würde ich sofort machen, wenn sie nicht so viel kosten würde. Oder eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Irgendwas in diese Richtung. (Aufgrund meiner eigenen Hautprobleme interessiert mich das Thema einfach total.)

Hast du sowas gemeint, als du um unsere Meinung fragtest? Oder hab ich jetzt total uninteressanten Mist produziert?

LG und

Hallo Karin!

Ja genauso hab ich das gemeint :) Danke dir :knuddel:

Kosmetikausbildung haben wir bereits - aber die Visagistenidee ist gut - die hab ich mit rein genommen. Die Matura mach ich gerade nach ;) - ist anstrengend aber machbar.

LG Denise




EDIT: Ihr helft mir meinen Job zu sichern, danke Mädls :welldone:
 

Jeanny

Hauskatze
Massagekurse für Tiere (werden jetzt auch in Ö angeboten)
Hundeschur

Weiterbildung. Da zählt ja alles dazu. oder?

Verkaufsförderungsseminar
Motivationsseminare
div. Computerseminare
Bei uns gibts noch Seminare zur Festigung der Persönlichkeit bzw. zum Aufbau von mehr Selbstbewusstsein.
 

hannibal

Hauskatze
Wohngestaltung, ähm, so in etwa wie:
gemütliches Wohnen, richtige Dekoration, harmonische Abstimmung zu Möbel ect., vom Bad bis zum Schlafzimmer oder-


harmonisches Zusammenleben mit Familie (Partnerschaft mit oder ohne Kinder) Konfliktlösungen, bzw. Konflikte rechtzeitig erkennen und lösen.

lg
 

heinzelfrau

Hauskatze
sprachkurse (französisch)
kochkurse (schnell, gesund, einfach und günstig kochen)
angeln (lacht mich nicht aus, aber da steh ich drauf)
freiberufler 1mal1 (steuern, absetzen,versichern)
 

hannibal

Hauskatze
fehlt mir noch ein:
Gartengestaltung-
richtige Bepflanzung

und gleich noch die richtige Pflege und Schnitt von Sträuchern dazu,

achherje, mich hats mit der Ordnung und Organisation erwischt, ich denk nur noch mehr ans Ummodeln und neu zu machen:bag:
 

hannibal

Hauskatze
QUOTE=KarinG;291569]:cheese:

Mir fehlt dazu auch was ein: :besserwisser:

:bag:[/QUOTE]



:blush::blush::blush:, ich gebs zu, ich hab 2 Achterl Rot gedrungen:lol:, hab heut schon gefeiert in der Arbeit und bin bissi :crazy:
 

Naiko

Hauskatze
Ich fänd Kurse super die sich mit Ländern beschäftigen sprich diese detailiert Vorstellen (Japan)

Kochkurs gesund und günstig

Verschiedenste Bastelkurse (Schmuck)

Hobby Acryl Malkurse (Grundtechniken, Farbenlehre, Materialkunde)

Sowas fänd ich super
 

sabine75

Hauskatze
gebärdensprache wär total interessant oder ein kochkurs wie man aus wenig geld viel machen kann oder so ähnlich.
 

kimwwald

Hauskatze
Flirtkurse
Kurse für Singels
Spiritualität unabhängig von der religiösen Überzeugung
Literaturkurse Neue dt. Literatur...
Theaterspielen
Lachyoga
Zeichen und Malkurse
Frisuren und Haarschneiden selbst gemacht
Homöopathie und Alternativmedizin für Tiere
Tanzkurse (Line Dance...)
Kreatives Gestalten von Mode (Das Einzelstück durch kreative Ergänzung der Stangenmode) = Haute Couture ohne Nähen
Freskenmalerei für das Wohnzimmer
Wie repariere ich mein Fahrrd selbst?
Geizhals - Das Sparseminar
Gemüseanbau für Faule
 

schmuselady

Hauskatze
Hallo!

Da sitz ich ja richtig an der Quelle :lol:
Bin in einem "Training Center" beschäftigt.

Also....
Ich mache gerade einen Ausbildung zur Gemmologin am Wifi.
Hab auch schon einige Kurse am Wifi besucht (beruflich und privat) und kann eigentlich nix schlechtes sagen, ausser das es ein bissal teuer ist - find ich.

Ganz interessant find ich die Ausbildung zum Lehrlingsausbilder, die ich sicher noch irgendwann mal machen werde.

Beruflich hab ich eine "TrainerInnen-Asubildung" gemacht.
Da war Konfliktlösung, usw. dabei. Das war echt total interessant und vorallem auch sehr lustig.

LG
Martina
 
Oben