• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

igittt!!! Flöhe!

schlutzkrapfal

Hauskatze
Hallo!

Wah, ich sags euch!
Hab gestern gesehen dass meine Katzis flöhe haben! Igitt!!!!
im weißen fell hab ich was im Gesicht krabbeln sehen, hab den wayni gleich festgehalten und das Vieh ausm Fell gezogen - war ein Floh! Krieg ich gleich Gänsehaut. Nochdazu wo ich ihn vorher noch so geknuddelt hab und er immer auf mir liegt *urgs*
Bei Muzi hab ich auch schon einen Floh entfernt. Bis jetzt hats uns menschen aber zum Glück noch nicht gejukt. Grausen tuts uns trotzdem voll. Man glaubt gleich dass die Flöhe überall sind und will die Katzis gar nimma anfassen.
Werd jetzt nach der Arbeit gleich in die Tierhandlung schaun und hoffen dass die da frontline oder advantage haben. sonst muss i extra zum tierarzt fahren. tu ich aber auch. Nix grauslicheres wie Flöhe. Bäh!
Wollt euch nur mal an meinem Ekel teilhaben lassen *g*

lg eve

LiabsMadl

Hauskatze
Der Weg zum TA oder in die Apotheke wird dir nicht erspart bleiben. Tierhandlungen dürfen keine Spot-On Präperate verkaufen. Hol dir das Advantage oder Frontline direkt aus der Apotheke oder beim TA :)

kikisamba

Hauskatze
ich geben meinen katzen die flohspritze bzw nicht ich sondern mein tierartz das mittel tötet die flöhe nicht sonder es macht sie unfruruchtbar

lg

michael

schlutzkrapfal

Hauskatze
Hallo!

Wusste gar nicht dass die Flohmittel für Katzen in der Apotheke haben? Cool, danke! Dann schau ich in die Apotheke, liegt eh am weg :)
lg eve

Renata

Hauskatze
Hallo Eve,

also Advantage von Bayer gibt es bei uns auch beim Freßnapf und in der Tierhandlung.

Liebe Grüße

Renata

schlutzkrapfal

Hauskatze
hallo!

danke nochmal für den apothekentipp.
haben dort echt frontline gehabt. muzi ist schon behandelt, wayni kommt auch dran wenn er heimkommt ;)

lg eve

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by schlutzkrapfal@25.10.2006, 10:25 Uhr
Grausen tuts uns trotzdem voll. Man glaubt gleich dass die Flöhe überall sind und will die Katzis gar nimma anfassen.
Na, na: :D Flöhe, auch wenn es nicht die erfreulichsten Zeitgenossen sind, sind genauso Teil der Natur wie deine Katze.

Wenn du dich bereits vor Flöhen so ekelst, was machst du, wenn deine Katze sich mal ankackt, wenn sie krank ist?

:rolleyes:

sollhaben

Hauskatze
Ich glaub, es ist eigentlich nur die Vorstellung, die so furchtbar ist. Ich glaub dann immer, dass die Flöhe überall sind und es juckt mich überall :lol:
Je mehr man darüber spricht, desto heftiger juckts und ich muss mich dann überall kratzen!!!!

Was glaubst, was ich grad mach? Ja, genau - es juckt schon überall verdächtig!

ich geh jetzt duschen :D

lg
sollhaben

schlutzkrapfal

Hauskatze
morgen

genau, sollhaben, du sagst es!

@ Tiffany
kotze und kacke ist mir wurscht, das beißt nicht. Flöhe schon. ich mag halt keine parasiten.

lg eve

GiftzwergNr1

Hauskatze
erstmal finde ich flöhe nicht eklig sondern nur gemein und zu viel klein zum erschlagen :D

mit frontline alleine kommst du aber nicht weiter, du mußt auch alle ihre schlaf- und liegeplätze gründlich behandeln und reinigen

ein floh bleibt nämlich nicht die ganze zeit auf seinem "wirt", sondern wartet eher darauf dass dieser zu ihm kommt

ich habe immer bolfo zu hause, ein spray das sehr gut wirkt (auch aus apotheke)
bevor ich sprühe kommen alle tiere aus dem jeweiligen zimmer heraus, es wird alles gründlich gesaugt, im stausbsaugerbeutel ist ebenfalls bolfo flohpulver, hab nämlich angst das die viecherchen rauskrabbeln und weiter leben
alles was waschbar ist, wird gewaschen
dann sprühen und 2 stunden alles geschlossen halten, danach gut lüften und die katzen dürfen wieder rein

wenn man freigänger hat, muß man halt damit leben, dass sie flöhe bekommen ;)

Tara

Hauskatze
Beim Entflohen das Entwurmen nicht vergessen :cat: ... das geht meist Hand in Hand ... Flöhe kommen meist mit Würmern und umgekehrt :) :rolleyes:
136.gif

sollhaben

Hauskatze
Die Flöhe sind dann ja fast überall. Die vertragen die Hitze nicht besonders und auch keine Kälte. Ich habe mich am Anfang schlau machen müssen, da meine zwei Kater Flöhe hatten. Ich habe dann mit einem Dampfreiniger die Wohnung eingedampft und fast schon desinfiziert!! :lol: Ich konnte vor lauter Dampf nichts mehr sehen, aber das hat genützt - unsere Wohnung ist seither Flohfrei!

lg
sollhaben

B

Benutzername

Guest
iaahhh...flöhe sind ärgstens, die viecher springen ja auch auf menschen über und beißen wie kleine sadisten...da is mir kacke und kotze a viel lieber -wenn man das so sagen kann ;)
ich benutz ein spot-on mittel von bayer, gibts bei teirärtzen, apotheken und a im zoofachhandel. alle 4 wochen verwenden, dann könnnen die blöden flöhe nimma turteln und sich vermehren sondern verschwinden in den flohhimmel. :D
am besten ist, dass die katzte nix schlucken muss, sondern das mittel nur auf ihren nacken geträufelt wird.
und tschüss floh!

nicinix

Katzenjunges
naja, wurde eh schon gesagt: das Spot-on allein hilft net sonderlich, wenn du die Wohnung nicht mitbehandelst. Bin grad wieder dabei, die Wohnung flohfrei zu machen und fürcht mich schon, dass wir die Viecher nicht loswerden. Katze ist behandelt. Zwei Räume hab ich auch schon fertig. Zweite Maschine voller Wäsche ist grad fertig geworden... nur noch ein Raum und ich hab´s!

Ich wünschte, ich hätte auch so einen Dampfstaubsauger, wenn ich das höre, das klingt schon so nach flohfrei *schwärm*

Oben