• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Immer eine Verletzte Pfote,WOHER???

Felizitas82

Katzenjunges
Hilfe!!!

Mein Kater Kommt jede Woche immer wieder mit einen Neuen Dicken Pfote zu mir.
Wir haben schon beide Vorderpfoten und jetzt ist es die rechte Hinterpfote. :(
Leider habe ich keine Ahnung wo er sich diese Verletzung zuzieht.
Es kann aber nur bei mir zuhause sein da er kein Freigänger ist.

Ich habe schon alles durchsucht, finde aber leider nichts woran er sich so verletzen kann dass die Pfote gleich doppelt so dick wird.

Beim Tierarzt waren wir auch schon der meint gebrochen ist nie was aber er hat immer eine Starke Schwellung.

Er bekommt dann immer Tropfen gegen die Schmerzen und die Schwellung.

Leider schont mein Kater aber auch nicht die Verletzte/n Pfote/n sondern tobt umher wie währ nichts.
Nur beim gehen merkt man es wenn man genau hinsieht und er putzt sie Öfters.


Vielleicht kann mir währ weiterhelfen wie ich herausfinden kann wo sich mein Kater immer die Pfoten verletzt.

Bei meinen 2ten Kater sind alle 4 Pfoten OK.
 

pätzi

Hauskatze
hi,
dicke pfoten - mal links oder rechts - kenne ich nur von insektenjägern, die bissl allergisch auf wespen und bienenstiche reagieren. schwillt aber binnen stunden wieder ab von selbst
lg peter
 

Felizitas82

Katzenjunges
Hatte ich auch zuerst gedacht.
Aber leider ist das nicht so.
Die Pfote schwillt erst ab wenn er die Tropfen bekommt.
Ich höre ihn aber leider auch nie aufschreien oder Quietschen.
Wo und wann er sicht verletzt und wie lange die Pfote braucht bis so so dick ist.
Ich habe schon ein richtig schlechtes gewissen und Halte mich für eine schlechte Katzenmutti. :(
 

ThomasL

Hauskatze
Insektenstich oder Spinnenbiss.

Kann aber auch vom herumtollen sein - hatten wir auch schon - wenn er wo herunterspringt und sich was verstaucht.
Kommt mormalerweise nicht vor, aber vielleicht hat er schwache Sehnen oder so ?

Abhilfe dagegen kenn ich keine - der Junge ist eh gescheid genug zu wissen, was ihm gut tut und was nicht. Solange er humpelnd weiter herumläuft ist es nicht so schlimm. Aufpassen wenn er sich zurückzieht, nichts mehr frisst, viel schläft - dann ist es etwas gröberes, TA aufsuchen !
 

dragonfly

Energiebündel
Also ich find das auch komisch, daß er das so oft hat...hast du vielleicht Kakteen, oder andere exotische Pflanzen im Haus?
Hast du auch andere Haustiere?

Spinne wäre eine sehr gute Erklärung - die beissen auch im Schlaf, da hörst ihn nicht miauen oder raunzen.

Kann auch sein, daß es eine andere Allergie ist.
Hast du in letzter Zeit deinen Teppich mit irgendeinem (vielleicht neuem) Putzmittel geschrubbt?

Ich hatte einmal sehr großen Zoff mit unserer Oma (sie wohnt auch hier im Haus, im Erdgeschoss). Die hat meinen süßen Mickey immer heimlich mit frischer Rinderleber gefüttert....jeden Tag!!!!
Nach einer Zeit habe ich das bemerkt und sie gebeten, sie soll damit aufhören, das ist Gift für die Gelenke und überhaupt....sie ißt ja auch nicht jeden Tag Innereien - da ist die Gicht vorprogrammiert.
Leider hat sie nicht auf mich gehört, wie es sich herausgestellt hat.
Mickey lag eines Tages unterm Busch und konnte sich nicht mehr bewegen!!!!
Ich dachte, ich spinn, oder was!!!! grrrrr :red:
Jedenfalls habe ich ihr gesagt, sie ist eine Tierquälerin, eine verantwortungslose und sture Tierqäulerin...da sie Katzen abgöttisch liebt, hat sie damit für immer aufgehört.
Mickey ist jetzt total gesund, läuft herum wie ein Jüngling, der er eigentlich eh noch ist und alles ist super. :cat:

Das eigentlich nur am Rande. - Überleg´ Mal, was im Futter drin ist, das du ihm gibst. Vielleicht sind das auch Gichtanfälle.
Da schwillt das Gelenk auch an, keine äußeren Wunden und höllische Schmerzen... :(

Ich wünsche euch, daß ihr die Ursache findet. Das ist wirklich lästig.
Du bist keine schlechte Katzenmutti - bestimmt nicht!
Ich kenne Leute, deren Katzen schon halb auf der anderen Seite sind und die kommen nicht auf die Idee zum TA zu gehen.
Du bist verantwortungsvoll, das liest man schon aus deinem Beitrag!!! :) :cat:

so long
dragonfly
 
Oben