• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Impfplan

Gänseblümchen

Energiebündel
Hallo zusammen

Haben ja jetzt 2 kleine Kater.Strolchi, geb. 14.04., geimpft am 14.06. (Purevax RCP)Mogli, geb. 01.04., geimpft am 08.06. (Purevax RCP)Mogli sollten wir um den 29.06. nachimpfen und Strolchi um den 15.07.

Können wir sie um den 10.07. gemeinsam zum Impfen bringen oder muss man die Zeit genau einhalten?

Nicht, dass wieder Stress raus kommt, wenn der eine wieder fremd richt und der andere "normal"

Susanna

Hauskatze
Ich persönlich würde diese Frage per Telefonanruf einfach mit meiner TÄ des Vertrauens besprechen :)

Liz

Hauskatze
Meines Wissens ist zwischen den einzelnen Impfungen immer ein bestimmter Mindestabstand notwendig. Es macht im Normalfall nix, wenn man 1 oder 2 Wochen länger wartet, aber es ist schlecht, wenn der Abstand kürzer ist.
Ich bin allerdings keine Tierärztin und würde sicherheitshalber auch beim TA nachfragen.

chicha

Hauskatze
Ich rate auch zu einem Anruf beim Tierarzt, wobei mir gesagt wurde, man soll die Frist nicht überschreiten (früher nachimpfen weiss ich leider nicht)

Oben