• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

IMPFREAKTION ?????

corrado

Hauskatze
war am freitag mit daisy (jetzt ca 5 monate alt) beim ta.
2. teilimpfung der grundimmunisierung katzenseuche und katzenschnupfen.

allerdings fällt mir auf, dass sie in den letzten 2-3 tagen wenig antrieb hat. frisst nicht wirklich gut (um nicht zu sagen schlecht) zieht sich zurück, spielt nicht!
geht nicht auf den kratzbaum, schläft viel und hat ein bissal ein aufgetriebenes baucherl. stuhl und harnausscheidung ist meines erachtens ok.

könnte das in zusammenhang mit der impfung stehen?
hat wer von euch sowas schon mal beobachtet?

bin im moment schon eher beunruhigt :(

bitte um antworten.

liegrü
corrado

sid

Hauskatze
hi corrado,

grundsätzlich sind alle möglichen impfreaktionen denkbar. nur, wenn du sagst, das ist schon seit freitag so, kommt´s mir ein bissl komisch vor.... tel. mal sicherheitshalber mit deinem TA- der kann dir sicher kurz und besser was dazu sagen!! kopf hoch! greez :cat:

Gysbab

Hauskatze
Ich denk eigentlich auch, daß es keine Reaktion mehr auf die Impfung ist, dass müßte doch gleich danach Wirkung zeigen und nicht ein paar Tage später.

Frißt sie normal?

Frag vielleicht noch vorm weekend bei Deinem TA nach, wär blöd wenn sie krank wird zum Wochenende!!!

inoba

Hauskatze
geh lieber gleich morgen zum ta
glaub nicht das es was mit der impfung zu tun hat
hat sie irgendwelche anderen anzeichen außer nichts fressen, lustlos?
ZB aufgeblähter bauch , durchfall, trinkt sie viel?

kitten

Hauskatze
geh lieber heute als morgen zum arzt...ich würde nicht zu lange warten ...

viel glück, und lass uns wissen, was die süsse hat!!!

nike86

Hauskatze
hallo
ich hab mir grad deinen bericht durchgelesen ich will dich zwar nicht beunruhigen, aber wenn sie ein baucherl bekommt könnte es wasser im bauch sein und das wäre ein zeichen für feuchtes Fip
mein kleine nemo wurde kastriert mit 11 wochen (ich weiß es ist zufrüh aber er hatte so angeschwollene hoden und der TA hat gemeint es ist am besten wenn wir sie wegmachen) und wollte nicht mehr wirklich fressen ist nur mehr gelegen, wusste eigentlich nicht mehr wir er liegen sollteich denke mal weil im das wasser schon auf die organe gedrückt hat ,spielte nicht mehr,hab mir gedacht da er krank war, ist er noch so geschwächt, aber es war leider nicht so musste ihn einschläfern lassen

ich hoffe es ist nicht das, aber geh auf jeden fall zum TA und er soll sich ihren bauch anschauen (ulrtaschal !!))
wünsch dir ganz ganz viel glück drück dir die daumen

K

Kitty

Guest
oje, ich hatte auch den gleichen gedanken wie nike!

geh bitte schnellstens zum ta, auch wenn es nichts ernstes sein sollte, bist du dann wenigstens beruhigt!

corrado

Hauskatze
hallo ihr lieben!

danke für eure antworten.
gsd hat meine tä morgen ordi. (heute leider geschlossen)

werde gleich nach der arbeit vorbeistarten bei ihr.
mach mir schon sorgen um die kleine maus.
zumal ich erst im november von einer sehr lieben samtpfote abschied nehmen musste.

liegrü
corrado

kitten

Hauskatze
mah, ich will net ans schlimmste denken corrado...daher sag ich noch nix zum thema fip oder so ;)

ich hoffe sie hat nur irgend ne kleine kleinigkeit...magenverstimmung, oder so......

bitte erzähle gleich morgen was war!!!!

ich hoffe nur das beste!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by kitten@24.2.2005, 21:20 Uhr
...daher sag ich noch nix zum thema fip oder so ;)
aber ich :lol:

Mal im Ernst, das scheint mir hier schon eine richtige Hysterie zu sein. Egal was geschrieben wird hier denkt fast jeder gleich an FIP und wenn ne Katze nen Titer hat ist sie krank, usw.

So eine Verhaltensänderung kann hundert verschiedene Gründe haben.

kitten

Hauskatze
Originally posted by Astrid+24.2.2005, 21:52 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 24.2.2005, 21:52 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitten@24.2.2005, 21:20 Uhr
...daher sag ich noch nix zum thema fip oder so ;)
aber ich :lol:

Mal im Ernst, das scheint mir hier schon eine richtige Hysterie zu sein. Egal was geschrieben wird hier denkt fast jeder gleich an FIP und wenn ne Katze nen Titer hat ist sie krank, usw.

So eine Verhaltensänderung kann hundert verschiedene Gründe haben. [/b][/quote]
nene astrid, net wegen der verhaltensänderung, wegen dem dicken bauchi...deswegen machen die mädels sich sorgen....

ich möchte net gleich den teufel immer an die wand malen, mal abwarten ;)

Astrid

Hauskatze
Das hab kann auch ganz harmlose Gründe haben.
Zum Beispiel Blähungen :lol:

Versteh mich nicht falsch, aber das Thema FIP wird im Forum einfach übertrieben.

kitten

Hauskatze
ich versteh dich eh net falsch- ich weiss gut was du meinst ;)

ist halt schwer, für die betroffenen, dann abstand zu dem thema zu behalten...

du scheinst damit besser, oder anders umgehen zu können...

ich möchte auch net jetzt panik bekommen, bei 4 miezen, dass eine was hat...ich lass sie weder testen, noch sonst was...mal schauen wies kommt...

und corrados miez wünsche ich auch nur so harmloses wie blähungen ;)

nike86

Hauskatze
wollte hier niemanden beunruhigen,aber als ich den text gelsen hab musste ich sofort an meinen denken und corrado wollte wissen ob jemand so etwas scon mal beobachtet hat und das habe ich ihm geschrieben.

hoffe wirklich das es nur blähungen sind

ach warum ist Fip noch so ein unerforschtesgiebt :angry:
das nervt mich
hey ich reise mal schnell in die zukunft hole ein heilungsmittel dann in die vergangenheit und hole meinen kleinen nemo,ach was rede ich schon wieder für einen blödsinn :wacko:

Gysbab

Hauskatze
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es nur ne Kleinigkeit ist.

Meld Dich auf jeden Fall gleich wenn Du was weißt *mitzitter*

sid

Hauskatze
hu corrado- ist vermutl. noch ein bissl früh - aber wie geht´s miezi?

im übrigen- mein schnuffel hat manchmal auch einen "aufgetriebenen" bauch- optisch sieht man´s näd so weil er ein dickerchen ist, aber man riechts! :mpf: er furzt uns die couch voll und haut dann ab, weil´s ihm selbst zuviel pökelt *WAAH!!* dies nur zum schmunzeln zwischendurch. :cat: daumen halt

corrado

Hauskatze
@sid
ja, in der tat, leider noch zu früh.
kann erst um 17:eek:o uhr zur tä.
daisy wirkte in der früh etwas frischer als gestern am abend.
allerdings macht mich ein anruf von zu hause doch wieder etwas nieder.
kauert unter dem sessel.
erinnert sehr an das verhalten von gini, die im november von uns gegangen ist (dg.: "trockene form" von fip + leukose!)

aber ab 5 werd ich dann schon mehr wissen. --> hoffentlich :)notworthy: :notworthy: :notworthy: ) entwarnung

@ Gysbab, nike86, kitten, Shari und ............*nichtallenamennennenkann*

vielen dank für euer mitgefühl und eure anteilnahme an meinen großen sorgen
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

liegrü
corrado

sid

Hauskatze
ok- dann werd ich das HOFFENTLICH gute ergebnis am MO lesen oder so.
kopf hoch! bis 17h dauerts nimma so lange!! alles beste- greez sid.

kitten

Hauskatze
kannst net früher gehen- freitag is- frühschluss!!! ;)

na ich hoffe echt, es is nix allzutragisches, bei meinem speedy wars der magen, und es sah aus, als obs zu ende ging!

nach zwei behandlungen beim ta war alles wieder gut...will damit nur sagen: ich hoffe es schaut schlimmer aus, als es is!

ui, wir erfahren erst montags, was los ist? oder kann sid nur wieder am montag lesen?

das versteh i net ;)

Oben