• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

IMPFREAKTION ?????

Nina F.

Hauskatze
es gibt glaub ich schon etliche threads zu diesem Thema. Wenn du möchtest kannst du in der Umfrage: An was sind eure Katzen gestorben? abstimmen.

Fühl dich auf jeden Fall umarmt! Das ist so deprimierend. :cry:

corrado

Hauskatze
@ kitten

liebe sandra

hat natürlich wieder auch alte wunden aufgerissen. *vielwehtut*

die eindeutigkeit war, denke ich, sonnenklar.
die tä hat sich mal ihre ganzen symptome und ihr verhalten in letzter zeit schildern lassen. hat dabei schon einen besorgten blick gemacht.
als daisy aus dem transporter genommen wurde, wurde sie gleich abgehört und abgetastet, mit einem großen "du meine güte, das schaut ernst aus.
im baucherl schwabbelt es nur so.
temeperaturmessung ergab über 41°

und als es im zuge der bauchpunktion nur so raussprudelte, war alles klar. (so wie jetzt aus meinen augen)

dank auch dir für trost und umarmung :kiss:

liebe grüße
kurt

p.s.:
hast in der zwischenzeit auch gerade eine antwort geschrieben, wie ich feststellen konnte

ja, es ist nicht so leicht mit gefühlen anderer umzugehen.
muss selbst auch den "tröster" stellen.

aber es ist auch für mich wichtig, mich hier im forum ein wenig auszulassen.
lg

corrado

Hauskatze
@ alle, denen ich jetzt nicht einzeln antworten kann

vielen dank für eure wortspenden :respekt:

traurige grüße
kurt
aka corrado

kitten

Hauskatze
ok, dann gibt es wenigstens keinen grund an der richtigkeit deines handelns und der diagnose zu zweifeln......

ich frage mich ernsthaft, und wundere mich, warum derzeit bei so vielen katzerln hintereinander fip ausgebrochen ist....und ich wünsche mir, so wie ich es auch dir gewünscht habe, und allen anderen katzenbesitzern, dass nichts mehr ist....alle gesund bleiben.....

es reicht jetzt wirklich.....ich habe als ich mir katzen genommen habe, nie ernsthaft darüber gedanken gemacht, dass soetwas wie fip in unser leben treten könnte...

und ich denke,dass jeder der sich ein kätzchen ins haus holt, daran glaubt, dass diese entzückende wesen gesund ist und bleibt......

und dann das.....und das schlimme ist, man kann nix tun, nicht vermeiden, nicht kontrollieren, ...nur vom besten ausgehen....

nun, du bist gottseidank ein aufmerksamer beobachter gewesen, und daisy musste nicht leiden...das ist ein grosser dienst, und zeigt dass du wunderbar verantwortung für deine kleine übernommen hast.....

ich wollte gestern noch deine daisy anschauen, das hat auf der homepageseite aber nicht geklappt, hast du hier schon mal ein foto gepostet?

BigCat

Kafo-Mama
Ich hab's gestern abend noch gelesen, war aber nicht mehr in der Lage zu schreiben - vor allem nachdem ich Daisy's Bilder angesehen hattte. :cry:

Mir sind die Tränen nur so runter gelaufen. Irgendwo haben wir kurz zuvor noch über Panikmache gesprochen und Hysterie, dass bei jedem evtl. harmlosen Infekt und dickem Bauch FIP dahinter stecken könnte.

Leider hat sich dieser Verdacht - wie auch Kitten schon schrieb - in letzter Zeit gehäuft bestätigt und es geht eine große Angst unter allen Foris um.

Dass es nun auch deiner süßen Daisy so ergangen ist, macht mich sehr betroffen und traurig. Zugleich auch kämpfe ich gegen die Wut über die Machtlosigkeit dieser Krankheit gegenüber und gegen die Angst, dass es auch meinen Tigern einmal etwas derartiges zustoßen könnte.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft, diesen Verlust selbst zu verarbeiten und auch den anderen dabei zu helfen (du hattest so was angedeutet).

Wir sind für dich da, wann immer du willst - du wirst deinen Weg, mit der Trauer fertig zu werden schon finden. Auch wenn es ein sehr abgegriffener Spruch ist - er stimmt schon irgendwo: Das Leben geht weiter, wir müssen nach vorne schauen.

Nimm Abschied von deiner Daisy und traure und wisse, du bist nicht allein!!!

Eine herzliche Umarmung schickt dir Bigi mit Blacky, Sheela und Akim.

K

Kitty

Guest
Originally posted by kitten@26.2.2005, 10:39 Uhr
ich wollte gestern noch deine daisy anschauen, das hat auf der homepageseite aber nicht geklappt, hast du hier schon mal ein foto gepostet?
Es sind einige Fotos in der Galerie. Ein ganz entzückendes Kätzchen!!!! :(

Gysbab

Hauskatze
Versuch positiv zu denken, den wie oben bereits festgestellt wurde, dadurch das Du so aufmerksam warst und schnell gehandel hast, hatte sie keinen langen Leidensweg...die Zeit die Ihr zusammen hattet war vielleicht nicht so lange aber Ihr habt Euch kennengelernt.

Auch wenns schmerzt, die guten Erinnerungen bleiben im Herzen zurück und die kann Dir keiner wegnehmen!!!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@26.2.2005, 10:11 Uhr
es gibt glaub ich schon etliche threads zu diesem Thema.
Genau, und wenn wieder einer Eröffnet wird wiederholen sich alle die schon in den anderen Threads geschrieben haben.
Also bitte verwende einen schon vorhandenen und erspare den Bordsittern die Arbeit die Themen zu verschmelzen.

kitten

Hauskatze
Originally posted by Astrid+26.2.2005, 12:58 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 26.2.2005, 12:58 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Nina F.@26.2.2005, 10:11 Uhr
es gibt glaub ich schon etliche threads zu diesem Thema.
Genau, und wenn wieder einer Eröffnet wird wiederholen sich alle die schon in den anderen Threads geschrieben haben.
Also bitte verwende einen schon vorhandenen und erspare den Bordsittern die Arbeit die Themen zu verschmelzen. [/b][/quote]
sorry astrid- DAS verstehe ich nun wirklich net!

wer hat hier was neu eröffnet, und wer soll dir bzw. boardsittern welche arbeit ersparen- hier ist doch gar nix?

nina sagt ja, dass es eh schon welche gibt- und net dass noch einer eröffnet werden soll- also in letzter zeit wird hier scharf geschossen, ohne sinn meine ich!

war das jetzt und an dieser stelle nötig?

nike86

Hauskatze
Originally posted by corrado@26.2.2005, 10:07 Uhr
@ kitty

auch dir ein herzliches DANKE :kiss:

zum thema FIP werde ich in der nächsten zeit sicher ein (vielleicht kritisches) thema eröffnen.
@kitten ich glaub es ging um diesen beitrag
das es schon "genug" Fip thema gibt

Tanja

Hauskatze
Ja und, aber jede Katze ist ein eigenes Schicksal und hat es verdient ein neues Thema zu bekommen, wen man eben nicht hinter einem nachschreiben will, was ich auch verstehe!
Wenn ich mein Tier verliere will ich auch nicht bei einem andren "anhängen" nur weils die gleiche Krankheit war, des wäre dann schon wie massenabfertigung....na danke :(

Gysbab

Hauskatze
Beruhig Euch - ich glaub es kommt falsch rüber ;)

Das ist Daysis Thread und es ist schon traurig genug - seit lieb :kiss:

Astrid

Hauskatze
Das hast du falsch verstanden Sandra.
Es geht darum das vorne in einem Beitrag steht das Corrado einen Beitrag zum Thema FIP eröffnen will (nicht zu Daisy sondern über FIP) und davon gibts ja schon genug.
Das würde nur zu Wiederholungen führen und es gibt schon genug davon in die man seine Meinung schreiben kann.

corrado

Hauskatze
Originally posted by corrado@26.2.2005, 10:07 Uhr

zum thema FIP werde ich in der nächsten zeit sicher ein (vielleicht kritisches) thema eröffnen.

tut mir leid, dass ich mit dieser ankündigung etwas unruhe hier im forum ausgelöst habe.
werde mich auch noch in den älteren threads schlau machen, ob ich mich da vielleicht doch auch wieder finde. :yike:
corrado

Astrid

Hauskatze
Originally posted by corrado@26.2.2005, 21:00 Uhr
tut mir leid, dass ich mit dieser ankündigung etwas unruhe hier im forum ausgelöst habe.
Nein das hast du nicht. Die Unruhe kam nur durch ein Missverständnis :lol:

Ich hoffe es geht dir schon etwas besser
hug202.gif

corrado

Hauskatze
Originally posted by kitten@26.2.2005, 10:39 Uhr

wundert mich, dass es nicht klappen soll mit dem link auf die hp (habs ausprobiert, ob es eh klappt --> hat gefunzt)
vielleicht klappts so:
das ist direkt die galerieübersicht.
Cats.htm

sonst hab ich noch in der forumsgalerie ein paar drinnen

und auch in meinem noch sehr euphorischen thread sind einige drinnen.

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=2163

lg
corrado

corrado

Hauskatze
Originally posted by Astrid@26.2.2005, 21:06 Uhr

Ich hoffe es geht dir schon etwas besser
na ja etwas realer stehe ich im moment da.
war natürlich ein schlimmer tag heute
entsorgen von diversen spielzeug, wohnungsputz (hygiene, weißt eh)
morgen muss ich noch kratzbaum & co in den keller verfrachten.

ist halt jetzt sehr "still und leer" im wohnzimmer

corrado

corrado

Hauskatze
@ Bigcat

liebe bigi

ich danke auch dir sehr herzlich für deine einfühlsamen und verständnisvollen zeilen.
ja, tut schon gut, wenn man weiss, dass es auch noch viele andere gibt, die, auch wenn man sich nicht persönlcih kennt, bei einem sind. :kiss:

liegrü
kurt

kitten

Hauskatze
@astrid: sorry, du hast nina zitiert, net corrado- wie sollte ich das denn verstehen ;)???? jetzt is ja alles klar....

@corrado: weiss nicht, kann auf deiner page die bilder nicht sehen, wenn ichs anklicke, dann tut sich nix, hab aber jetzt die daisy gesehen...so ein hübsches glückskätzchen, so ein frecher blick....

ich trauere mit dir...daisy war sehr süss...und so wird sie in deinem herzen bleiben......

ich hoffe, dass du trotzdem nicht für alle zeit entmutigt bist, einer samtpfote ein zuhause zu geben.....

Oben