• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Impfstoff für Katzenschnupfen

Reni

Hauskatze
Da mein Caspar an Kleinhirnataxie leidet, darf er nur gegen Kaschnupfen geimpft werden, unser Land-TA allerdings kennt diesen Impfstoff nicht einmal, jetzt wollte ich einfach den Impfstoff besorgen und gleich mitnehmen, weiß jemand, wo man den herbekommt, Apo-Anruf war negativ.....lg, Reni
 

Fortuna

Hauskatze
Hallo,

vielleicht kann dein TA ja bei der Vetmed anrufen und sich schlau machen? Ich weiß nicht inwieweit sie dir (als nicht TA) in der vetmed Auskunft über entsprechende Medikamente geben? Aber sicherheitshalber könntest auch du mal nachfragen und wenn du den genauen Namen hast in deiner Apotheke bestellen.

Liebe Grüße
 

biancav1

Energiebündel
also falls ich das jetzt richtig verstehe hat dir ein ta diagnostiziert dass deine katze Kleinhirnataxie hat (keine ahnung was das ist - bitte um aufklärung) und sie darf nur gegen katzenschnupfen geimpft werden (also nicht gegen katzenseuche, leukose, tollwut usw..)??

und dein ta kennt den impfstoff gegen katzenschnupfen nicht?

hab ich das so richtig verstanden oder steh ich irgendwie mitten im wald und seh ihn nicht weil lauter bäume rumstehen?
 

demona

Hauskatze
das ist aber schon ein bisserl seltsam er ist TA und hat null
ahnung vom tuten(schreib man das so?)und blasen :(
 

Reni

Hauskatze
Nein, also: Caspar hat seit seiner Geburt Kleinhirnataxie (er ist aber schon ca. 7, 8 Jahre alt), weil seine Mutter während der Trächtigkeit mit dem Katzenseuchevirus in Kontakt gekommen ist, das hat sich dann auf die Ungeborenen übertragen, d.h., daß er Koordinationsstörungen hat und mit dem Kopferl wackelt, fällt immer wieder mal um, marschiert wie betrunken.....genießt aber sein Leben in vollen Zügen; ich habe ihn über D bekommen, dort wurde er komplett verwahrlost mehr tot als lebendig aufgefunden (wahrscheinlich rausgeschmissen, weil er nicht aufs Kaklo geht), ich möchte ihn nun impfen lassen, aufgrund des Seuchenindikators darf er nur gegen Schnupfen geimpft werden, gegen all die anderen Sachen ist er eh geimpft, sonst hätte er nicht nach Ö reisen dürfen. Nun hat mir mein Land-TA, den ich sehr schätze, weil er ein Superdiagnostiker ist und mit wirklich einfachen Mitteln arbeitet, gemeint, er würde Caspar eigentlich gar nicht impfen wollen, da ich aber immer wieder Pflegekatzi´s habe, wäre es mir wichtig, ihn wenigstens gegen Schnupfen impfen zu lassen, er ist da aber kaum willens, etwas zu machen, was nicht der normale Standard ist, daher dachte ich, ich besorge selbst den Impfstoff, eigentlich könnte ich es auch selbst spritzen, muß ich bei meinem anderen behinderten Kater Juggins auch regelmäßig machen, in der Apo bekomme ich ihn nicht, und so dachte, ich, daß hier jemand einen Tip für mich hat?!?! LG, Reni
 

Andrea

Hauskatze
Ich würde dir raten, bei der Vetmed anzufragen, ob die ev. den Impfstoff zum Verkaufen haben!! Oder eben bei einem anderen TA....

Was für mich noch immer ein Rätsel ist, warum dein TA den normalen und einfachen Kaschnupfen Impfstoff nicht hat...
Anscheinend hat er nur die Kombi-Impfstoffe??!!

Ich würde ihn bitten, den Impfstoff zu bestellen, immerhin weiß er woher er den bekommt und zwar von der Pharmafirma wo er die anderen Impfstoffe her hat.
Also wo ist da das Problem für deinen TA???

:unsure: :huh:

Lg Andrea
 

Reni

Hauskatze
Genau, er hat nur die Komibpräparate und da er ja Caspar gar nicht impfen würde, ist das eben so eine Sache.....so hätte ich ihm halt den Impfstoff vor die Nase gehalten.....aber egal, ich werde schon was finden, lg, Reni
 
Oben