• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Impftermin verpasst - wie schlimm ist das?

Lautacia

Hauskatze
Hallo ihr!

Unser Kätzchen Maikäfer wurde am 27.08.2009 zum ersten Mal gegen Katzenschnupfen/-seuche geimpft.
2.Impfung sollte in der KW vom 17.-22.8, also letzte Woche erfolgen. Leider waren weder wir noch unser Kätzchen in Graz so dass wir das nicht einhalten könnten.
Geplant wäre morgen das Kätzchen zu impfen. Noch lieber wäre es uns zwar noch eine Woche zu warten, weil sich unser kleiner Felli gerade erst wieder an die Whg gewöhnt (war Landurlaub *g*) aber ich schätz das geht nicht oder?!
Wie schlimm ist das überhaupt das wir nun um eine woche zu spät dran sind? Muss ich nun den Impfzyklus neu beginnen?

Danke für euer Hilfe!

glg
 

Candy019

Hauskatze
Also ich glaube nicht, dass du dir wegen dieser einen Woche Sorgen machen zu brauchst, denke auch nicht, dass der Tierarzt dir was anderes sagen wird, abgesehen davon macht man die 1. Auffrischungsimpfung ohnehin eigentlich nach vier Wochen, das würde also dann eh passen. Denke du wolltest den 27.07.09 schreiben?

LG, Andrea
 

Lautacia

Hauskatze
Genau, upps vertippt, Kätzchen wurde am 27.07.09 zum ersten mal geimpft.
Wohnungskatze, hatte aber jetzt gut 7 Tage Freilauf da sie am Land bei meinen Eltern u somit auch bei anderen Freigängerkatzen war.
 

Antschiii

Hauskatze
naja sag mas so mein kleiner hatte pilze und wird jetzt erst ca 6 wochen später geimpft das macht nix, wenn er nicht rausgeht mehr

aber ich kenne eine katze die ist 14 jahre alt und wurde noch nie geimpft(der freund der besitzerin ist tierarzt). Wenn sie nicht rausgehen können sie sich eig. nicht wirklich keime holen(vl. auf schuhen aber die zieht man ja vor der wohnungstüre noch aus)
 
B

balu&baghira

Guest
wenn man eine katze findet, die garnet geimpft ist - kannt man das dann auch noch bei ner erwachsenen oder würd das nix bringen - muss das im kindesalter geschehen?
 

Antschiii

Hauskatze
naja das weiß ich leider nicht nur ich weiß wenn der körper schon irgendwelche probleme hat oder geschwächt ist kann es sein, dass eine impfung das ganze verschlimmert

deswegen durften wir mit meinem kleinen nicht impfen gehen
 

Kaliko

Hauskatze
wenn man eine katze findet, die garnet geimpft ist - kannt man das dann auch noch bei ner erwachsenen oder würd das nix bringen - muss das im kindesalter geschehen?

Bei Findlingen weiß man eben meistens leider gar nicht, ob sie geimpft sind. (Könnte ja durchaus sein.)
Unsere Minou ist so ein Fall. Die stand vor dem Merkur im Transporter mit einem Zettel "Bin 14 Monate alt, bitte kümmere dich um mich" :(
Da wussten wir auch nicht - impfen oder nicht?
Kastriert war sie jedenfalls nicht, deshalb hatte das (rollig bis zur Unerträglichkeit :crazy: ) zunächst Vorrang.
Lt. TA sollen wir sie jetzt in ein / zwei Monaten impfen lassen, als hätte sie bis jetzt gar keine Impfung. Also denke ich mir, das Alter spielt keine Rolle.
Ist ja auch bei Menschen so, dass man sich als Erwachsener noch gegen alles Mögliche impfen lassen kann.

lg
 

Lautacia

Hauskatze
Hmm, dann wärs eigentlich gar nicht so problematisch sie erst nächste Woche zu impfen, wobei sie hat momentan Flöhe also vielleicht doch lieber morgen zum TA.
 
Oben