Morgen,
also unser Verein hat vor ca. 2 Monaten Chipsy (Schäfermix Hündin) aufgenommen....
Ihre ehem. Besitzerin, war schwer süchtig, leider total heruntergekommen und obdachlos....
AUfgrund eines schweren Unfalls, der Hund ist von einer Brücke gestürzt (darüber wollen wir nicht diskutieren!) verlor sie eine Vorderpfote - mittlerweile wurde ihr das komplette Bein bis zu Schulter abgenommen!!
Chipsy ist ein gut genährter, fitter, muskulöser Hund, kann alles (Grundkommandos), ist super verträglich (mit Katzen, Hunden, und sogar Nagern) und hat schönes glänzendes Fell (und das alles, obwohl sie vor der Übernahme nur noch unter der Brücke gelebt hat!).
Chipsy ist auf einem Pflegeplatz untergebracht, diese Dame sitzt im Rollstuhl.... Weder am ersten Tag noch sonst irgendwann war Chipsy ängstlich oder sogar aggressiv, sondern wusste vom ersten Moment, dass SIE dem Rollstuhl ausweichen muss, und nicht umgekehrt.
Bereits nach einer Woche stellte sich der Beschützerinstinkt bei Chipsy ein.... sobald die Dame im Rollstuhl alleine mit der Hündin auf der Straße ist, wird aufgepasst, dass ja kein Fremder zu Nah kommt - wobei man sagen muss, dass sie regulierbar ist!
Ein bestimmtes "Ist ok Chipsy" und sie freut sich über alle Menschen.
Was ich damit sagen will - ich denke Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die Besitzerin von Chipsy und auch einge Damen und Herren vom Franz-Josefs-Bahnhof (zB) kümmern sich viiiiiiel besser um das Tier als um sich.... Freunde/Saufkollegen/ect. gehen... aber der Hund wird sie immer bedingungslos lieben und dem Herrchen folgen!! - das wissen die Leute zu schätzen, und versuchen natürlich alles, um es dem Hund so schön wir möglich zu machen!!
Immer wieder erlebe ich solche Menschen, und diese freuen sich wirklich wenn man ihnen eine Dose Nassfutter oder sogar Trockenfutter für den Hund schenkt!!!
Und mich macht es einen Mom. lang glücklich zu wissen, dass der Hund zumindest einmal eine artgerecht Nahrung bekommen und in ein dankbares Menschen- und Hundegesicht zu schauen
LG sorry für den langen Text!
:bussal: