• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

In Teich eingebrochene Kinder gestorben

Nelly

Hauskatze
:( :( :(
Die Kinder waren 4 und 5 Jahre alt und hätten das ganze Leben vor sich gehabt.Mich macht das sehr traurig.

jonia

Hauskatze
Habs auch gerade gelesen, echt schlimm :(
Was die Eltern jetzt durchmachen müssen, kann man sich gar nicht vorstellen :cry:

Ingrid

Hauskatze
Habs grade im Fernsehen gehört :cry:

Aber so hart es klingt - die Kinder waren so lange ohne Sauerstoffversorgung - sie wären schwerstbehindert gewesen :(

Die Todesursache wurde ja auch mit Versagen des Gehirnes bekanntgegeben.

spidergirl23

Hauskatze
auch wenns hart klingt aber ich frag mich wo die eltern waren als es pasiert ist so kleine kinder lasse ich doch nicht alleine an einem ungesichertem Teich spielen, das die das noch nicht abschätzen können das das eis zu dünn ist, ist ja klar. Trotzdem tragisch ist sowas schon :(

hannibal

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@29.1.2008, 19:20 Uhr
auch wenns hart klingt aber ich frag mich wo die eltern waren als es pasiert ist so kleine kinder lasse ich doch nicht alleine an einem ungesichertem Teich spielen, das die das noch nicht abschätzen können das das eis zu dünn ist, ist ja klar. Trotzdem tragisch ist sowas schon :(
darüber gehen sicher die Meinungen auseinander, ich habe meine Kinder nie unbeaufsichtigt lassen, keine Minute.
Ich find das sehr tragisch und die Eltern sind ohnehin lebenslang gestraft.

Wenn ich aber an meine Kindheit zurück denke, ebenfalls auf dem Lande aufgewachsen, muss ich gestehen, ich war eine Streunerin, stundenlang unbeaufsichtigt unterwegs und mit 1000 Schutzengerln ausgerüstet. Mich schauderts heut noch, wenn ich an all diese Gefahren denke, denen ich ausgesetzt ware. Gott sei Dank hatte meine Mutter nie von meinen Dummheiten erfahren.
lg

Ingrid

Hauskatze
@hannibal: da warst du aber nicht 4 oder 5, oder? Da sind Kinder einfach noch zu klein, um irgendwas abschätzen zu können - ich war ja auch so eine Rabauke :rolleyes:

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@29.1.2008, 20:03 Uhr
@hannibal: da warst du aber nicht 4 oder 5, oder? Da sind Kinder einfach noch zu klein, um irgendwas abschätzen zu können - ich war ja auch so eine Rabauke :rolleyes:
doch, mit 4 Jahren gings los und meine Nachbarsfreundin war 5. Damals waren wir einfach nur draussen, zuerst Garten, dann Wald und weiter bis zur nächsten Ortschaft und keiner fragte, wo wir sind. Es hieß, bevor es dunkel wird, seid ihr wieder zu Hause, eh brutal, aber war so.

LeeSee

Hauskatze
Tragisch ist es gleichermaßen - egal ob die beiden nun Geschwister oder Freunde waren :(

Ich frage mich nur, warum es mehrere Stunden in Anspruch nahm (sieh link von Pätzi) bis die beiden endlich in eine Klinik eingeliefert wurden?? :eek:

Katrin08

Hauskatze
tragisch ist es ja.
jedoch wären es geschwister, wäre nur eine familie betroffen
so sind es zwei familien die ihre kinder durch diesen unfall verloren haben.
und für mich bleibt nach wie vor die frage der aufsichtspflichtsverletzung offen.

ich kann und darf meine so jungen kinder nicht unbeobachtet aus dem haus lassen, egal ob ich in der stadt oder am land wohne. es ist in meinen augen absolut unverantwortlich.
wünsche den eltern beider kids viel kraft dieses drama verarbeiten zu können

Serenity

Hauskatze
Solche Unfälle sind immer tragisch. Selbst wenn die Kinder es geschafft hätten wären sie wahrscheinlich schwerstbehindert.
Mir tun die Eltern wirklich Leid allerdings glaube ich auch daß sie die Aufsichtspflicht verletzt haben. Die beiden waren nur 4 und 5 und wahrscheinlich mehr als nur 45min unbeaufsichtigt.

Könnt ihr euch noch an die 2 Kinder erinnern die vor ein paar Jahren in einem Fluß eingebrochen sind?
Die waren kürzer im Wasser und einer von den beiden ist leider auch ein Pflegefall geworden.

Virus

Hauskatze
Mein Beileid an die Familien.

Aber.. es war tauwetter, warum lässt man Kinder unbeaufsichtigt bei einem Teich spielen? und schließlich waren es keine 2 minuten. sondern soviel ich gelesen hab wurden sie erst nach 20 minuten gefunden(oder 45 so wie ich jetzt lese)! Wer weiß wielang die Kinder unbeaufsichtigt waren.

und am wenigsten verstehe ich warum Ärzte "Gott"(ich glaub net an Gott..) spielen? 45 Min. ohne Sauerstoff, 2 Std reanimierung WARUM?
Dass die Kinder schwerstbehindert dahinvegitieren?
Wie kann man als Arzt sowas verantworten?

Ela

Hauskatze
Das ist wirklich tragisch :cry: Die armen Eltern, auch wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben ist das ein Schock für sie, die werden sich sicher ewig Vorwürfe machen! Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft, das zu überstehen!

chrissie40

Hauskatze
...mir zerreißt es das Herz bei solchen Nachrichten :( , denn zum einen bin ich selbst Mutter und Stiefmutter, und ein Kind zu verlieren, kann nur das Allerschlimmste sein, das einem im Leben passieren kann.

Jedoch bin ich auch ausgebildete Kindergärtnerin, und es gibt keine, aber auch gar keine Ausrede, Kinder mit 4, bzw. 5 Jahren 20 Minuten alleine im Freien spielen zu lassen.

Ich stell mich nicht hin und sag, ich hab bei der Erziehung keine Fehler gemacht, keine Frage, aber das geht einfach nicht. Nicht im Winter, nicht im Sommer, gar nicht.

Ich hack nicht auf die Eltern hin, die haben ihre Strafe weg und werden ihr Leben lang darunter leiden, aber solche schrecklichen Unfälle sind zum größten Teil vermeidbar.

@ Virus: Ärzte spielen nicht Gott, haben aber einen Eid geschworen, den sie befolgen(müssen): Leben retten und erhalten, und nicht entscheiden, aha, die Zeit ist zu lange, da mach ma nix mehr.

Virus

Hauskatze
chrissi mMn schon, 3Std haben die reanimirungsversuche angedauert (heut gelesen)
drei stunden..
Das menschliche Gehirn übersteht nicht mehr als vier bis fünf Minuten Herz-Kreislauf-Stillstand.
leben retten, ja. aber erhalten? damit die körper dahinvegetieren?
sowas versteh ich nicht. sowas ist nicht "nötig" damit hilft man niemanden.
Ich versteh schon, dass Ärzte alles mögliche tun, und auch Eltern die ihre kinder nicht verlieren wollen. Aber um welchen Preis?
Sowas ist für mich nur "Gott spielen".

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Virus@30.1.2008, 14:30 Uhr
sowas versteh ich nicht. sowas ist nicht "nötig" damit hilft man niemanden
selbst wenn du einem arzt auffordern würdest, deinem leben aufgrund gewisser erkrankungen ein ende zu setzen _ auch als "sterbehilfe" bezeichnet _ so darf er das nicht.
das gilt auch für geistig oder körperlich behinderte kinder - das wäre euthanasie (wie im dritten reich...)
siehe auch:
Sterbehilfe

Ela

Hauskatze
Ja, ich schließ mich da pätzi und chrissie an, erstens wäre das Sterbehilfe und ist verboten und außerdem tun sie ihr menschenmöglichstes, um Menschen zu retten - darauf haben sie einen Eid geschworen und müssen ihn auch befolgen!

Oben