• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

In Teich eingebrochene Kinder gestorben

spidergirl23

Hauskatze
patzi es gibt wege für die ärzte das sie dir helfen und die lebenserhaltenden maschinen austellen, damit du von deinem leiden erlöst wirst, bis dorthin dauert es aber meist recht lang und dann muss gott weiß wer aller da zu stimmen und unterschreiben. Aber grundsätzlich ist es möglich.

ich stimme virus zu wenn das gehirn 45 min ohne sauerstoff war ist es kaputt und irreperabel und man ist für den rest seines lebens ein pflegefall und das ist kein richtiges Leben mehr, zig jahre im bett liegen, von anderen gepflegt werden und womöglich nicht mal mehr was mitkriegen, das ist keine lebensqualität mehr du wartest dann nur merhr darauf dass du endlich gehen darfst und womöglich wirst von schmerzen geplagt. Da ist es meiner Meinung nach besser wenn die Ärzte sagen ok jetzt ist schluss mit reanimieren hat keinen sinn mehr.

BEsonders für die ANgehörigen ist es schwer den geliebten Menschen tag täglich im Bett liegen sehen zu müssen und zu wissen er wird niewieder aufstehen, lachen und und und. Ich sprech da aus erfahrung auch wenn die ANgehörigen es nicht gerne zu geben aber im Grunde wär es ihnen lieber wenn er oder sie von dem Leid erlöst würde. GIbt nur keiner zu weil er den geliebten Menschen halt auch nicht gerne gehen lässt :(

Das mit den Buben ist tragisch aber auch besser für die beiden so wie es jetzt ist als ein leben lang auf hilfe anderer angewiesen zusein und in so jungen jahren schon ans bett gefesselt zu sein.

pätzi

Hauskatze
was die ärzte getan und gemacht haben und was alles wirklich passiert ist, das kann man doch hier net diskutieren: die schreibe von journalisten entspricht doch net immer den tatsachen...

spidergirl23

Hauskatze
ich glaub trotzdem das es nicht notwendig war 3 STunden zu reanimieren was zu viel ist zu viel, den Kindern häts so oder so nicht geholfen, leider

Ela

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@30.1.2008, 15:00 Uhr
ich stimme virus zu wenn das gehirn 45 min ohne sauerstoff war ist es kaputt und irreperabel und man ist für den rest seines lebens ein pflegefall und das ist kein richtiges Leben mehr, zig jahre im bett liegen, von anderen gepflegt werden und womöglich nicht mal mehr was mitkriegen, das ist keine lebensqualität mehr du wartest dann nur merhr darauf dass du endlich gehen darfst und womöglich wirst von schmerzen geplagt.
Es ist vielleicht kein lebenswertes Leben mehr, aber das haben nicht die Ärzte zu bestimmen, die haben geschworen, dass sie alles tun, um zu helfen und das haben sie versucht, ich denke, daraus kann man ihnen keinen Vorwurf machen.

Aber darum geht es hier eigentlich gar nicht, Fakt ist, dass es sich hier um einen dramatischen und schlimmen Unfall handelt. Die Hinterbliebenen haben mein vollstes Mitgefühl

Cello

Hauskatze
Jedoch bin ich auch ausgebildete Kindergärtnerin, und es gibt keine, aber auch gar keine Ausrede, Kinder mit 4, bzw. 5 Jahren 20 Minuten alleine im Freien spielen zu lassen.

ist ja nicht gesagt dass es so war! als große schwester einer unternehmungslustigen kleinen schwester erinnere ich mich dass sie uns ab ca. einem alter von 3 jahren immer wieder "ausgebüchst" ist - da reichte ganz kurz aus den augen lassen!

und sie zu finden war dann oft alles andere als leicht... nicht nur einmal haben wir halbe stunden bis stunden verzweifelt gesucht. gottseidank ist nie etwas passiert...

ich vermute dass es in diesem fall wohl auch so gewesen ist. wenn das kind mal weg ist und nicht auf rufen antwortet, bist machtlos...

spidergirl23

Hauskatze
aber wenn ich weiß das in der Nachbarschaft oder sogar im eigenen Garten ein Teich ist der nicht gesichert ist dann dann verbiete ich den Kindern das sie allein raus gehen besonders in dem alter. Das Kinder im Spielwahn nicht auf die umgebung achten und schauen ups das könnte gefährlich sein ist klar. Ich seh tag täglich Mütter mit ihren Kindern auf der Bushaltestelle die sich mit anderen Müttern unterhalten und die Kinder total vergessen die schauen nicht mal das die Kiddis auf die STraße rennen, das sind in meinen augen keine verantwortungsbewusste Mütter/Eltern.

Cello

Hauskatze
das ist theorie spiderchen - man bemüht sich in der regel das kind nicht aus den augen zu lassen, bzw. ihm gefährliche dinge zu verbieten...

leider erweist es sich in der praxis dass es unmöglich ist, ein kind nicht aus den augen zu lassen. und wenn es sich nicht an die verbote hält, bist zweiter sieger...

wart mal bis du kinderchen hast, dann wirst verstehen was ich meine... kinder brauchen in jedem fall einen guten schutzengel, um bis ins erwachsenenalter zu überleben.

dass manche mütter ihre aufsichtspflichten zu locker nehmen, ist ein anderes kapitel. kann ja sein dass es in diesem fall auch so war. aber ich würde nicht grundsätzlich davon ausgehen dass die eltern ihre aufsichtspflicht vernachlässigt haben.

Ela

Hauskatze
Ich denk mir auch, wir sollten jetzt nicht aufgrund von Vermutungen auf den Eltern rumhacken, immerhin sind sie jetzt gestraft genug :(

spidergirl23

Hauskatze
wenn ich die Mutter von einem der beiden wäre ich würde dem der der Teich gehört die hölle heiß machen, in einem Wohngebiet wo es viele kleine Kinder gibt, gehört so ein Teich abgesichert, besonders im Winter. Kiddies sehen juhuu da ist eis schlittschuh fahren und können das aber nicht einschätzen ob das eis dick genug ist.

@ cello: ich will keine Kinder :p

Oben