Pheebs
Hauskatze
@Dösis: Naja mit den Anzeichen bei einer Schilddrüsenfehlfunktion ist das so eine Sache. Ich persönlich finde, dass die eben eher relativ sind - außer beispielsweise der beschleunigte Ruhepuls, aber den wird man bei einer Katze nur schwer messen können, vieles dagegen ist aber sehr schwer zu beurteilen was denn nun von der Schilddrüse kommt und was denn nun einfach so ist. Jeder Arzt wird das auch anders beurteilen - nicht nur die Symptome - auch die gesamte Behandlung einer Schilddrüsenfehlfunktion... weiß aus eigener Erfahrung, dass es in der Humanmedizin 3 verschiedene Ansätze für die Behandlung einer SDÜ gibt und bislang hat mir noch jeder Arzt, den von ihm vertretenen Ansatz äußerst dogmatisch als einzig wahre Behandlung "verkauft" (und zwar weitaus krasser als das "normale" Spektrum an unterschiedlichen ärztlichen Ansichten).
Mich wundert es einfach sehr, wenn ich hier lese, dass eine Katze 1/4 Thiamazol bekommt. Schon klar, dass es uU von einer Katze anders aufgenommen wird, aber das ist die Dosierung, die ich selbst nehmen sollte.
Mich wundert es einfach sehr, wenn ich hier lese, dass eine Katze 1/4 Thiamazol bekommt. Schon klar, dass es uU von einer Katze anders aufgenommen wird, aber das ist die Dosierung, die ich selbst nehmen sollte.