• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Inkontinent und Blasenentzündungen nach Unfall

Kekskrümel

Katzenjunges
Hallo :)
Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen mit inkontinenten Katzen und mal meine Sorgen von der Seele reden.

Meine Josy hatte im November einen Unfall, bei dem sie sich an der Wirbelsäule verletzt hatte und von der Hüfte ab gelähmt war.
Inzwischen watschelt sie Gottseidank wieder tapfer auf allen Vieren. Sogar ihren Schwanz kann sie wieder bewegen.
In der Klinik wurde ihr ein Blasenkatheter gelegt, der nach einer Woche wieder entfernt wurde.
Allerdings hat sie seitdem mit Inkontinenz und Blasenentzündung zu kämpfen und hat schon unzählige Tierarztbesuche und Antibiotikakuren hinter sich.
Sie besucht oft die Toilette, aber oft geht es auch aufs Sofa oder in ihr Bettchen.
Ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Beim Pinkeln stützt sie sich nicht auf die Hinterbeine, sondern sitzt direkt mit dem Po im Streu, was wahrscheinlich auch immer wieder die Blasenentzündung erneut auftauchen lässt. Zudem wird ihr Po ganz wund davon.
Jetzt hab ich die Blasenentzündung endlich wieder etwas im Griff und ihre "Unfälle" werden wieder weniger.

Mein Sofa kann ich verbrennen, wenn das alles vorbei ist :D
Ich hab es mit Inkontinenzunterlagen versucht, die helfen ein bisschen. Eine Windel akzeptiert sie, allerdings ist ihre Bewegung damit noch eingeschränkter und sie soll ja ihre Muskeln trainieren, damit es besser wird.
Ich trau mich aktuell auch keine Gäste mehr einzuladen, weil es immer müffelt.
Ich hab auch ein blasenstärkendes Ergänzungsfuttermittel für Katzen gekauft, was ich mal testen werde.
Sie bekommt auch, bis auf ein paar Leckerlies, ausschließlich Nassfutter, und zum Durchspülen zusätzlich diese Katzensuppen. Auch wenn ich sonst kein Fan davon bin, es hilft ihr mehr Flüssigkeit aufzunehmen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, die das ganze leichter machen?
Ich liebe meine Katze und möchte sie auf jeden Fall behalten. Aber meine Nerven sind ziemlich unten.

Meine Befürchtung ist auch, dass sie es sich angewöhnt überall hinzupinkeln. Wann sollte man schimpfen, wann sollte man darüber hinwegsehen, weil sie nicht anders kann?

Danke schonmal :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Wann sollte man schimpfen, wann sollte man darüber hinwegsehen, weil sie nicht anders kann?
wie kommst du auf die idee nur dran zu denken,eine katze auszuschimpfen die schwer krank ist?
Ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Beim Pinkeln stützt sie sich nicht auf die Hinterbeine, sondern sitzt direkt mit dem Po im Streu, was wahrscheinlich auch immer wieder die Blasenentzündung erneut auftauchen lässt. Zudem wird ihr Po ganz wund davon.
glaube nicht, dass davon der po wund wird-hab auch eine die immer mit dem po sitzt und dann pinkelt
oder hast du ein besonders spitzkörniges streu?
was machst du,wenn der po wund ist?
offener po tut nämlich recht weh

klar ist es sehr mühsam,eine inkontinente katze zu haben,habe schon verständnis ,hatte selber 2 jahre einen inkontinenten kater,der alles unter wasser gesetzt hat
aber man kann es sich schon leichter machen
grosse waschbare inkotinenzauflagen
über bett,sofa inkontinenz-spannleintücher
geeignete putz+waschmittel-womit putzt du denn-wäscht du denn?
mehrere katzenklos,damit immer eines in der nähe ist,
regelmässige kontrolle vom harn,ob wieder ne entzündung daist
wenn bei dir alles stinkt, kann-ich sage kann es dazu führen,dass sie immer wieder auf die stinkenden stellen macht

hier im forum haben schon viele über erfahrungen von undichten katzen geschrieben, les dich mal durch,da wirst vielleicht auch weitere tipps finden

Kekskrümel

Katzenjunges
Danke für die Antwort.
Das Schimpfen war hauptsächlich auf die Frage bezogen ob sie es irgendwann aus Gewohnheit macht oder ob sie wirklich nichts dafür kann. Wenn sie versucht zu klettern und den Bauch anspannt, kann sie es nicht halten, das ist klar. Aber wenn sie sich gemütlich auf den Boden setzt dafür und 2 Meter daneben das Katzenklo steht, bin ich mir da unsicher. Ich habe im Wohnzimmer extra zusätzlich ein niedriges aufgestellt, dass für sie gut erreichbar ist und welches sie auch hauptsächlich benutzt.

Ich wollte heute mal speziellen Urinreiniger kaufen und es damit versuchen. Bisher hab ich es mit Essig in Wasser verdünnt versucht. Den Boden wische ich mit normalen Holzbodenreiniger von Frosch.
Ich benutze das Ultraklumpstreu von Zooplus vom BiPa. Das klebt ihr danach immer ein wenig am Hintern. Oder sie setzt sich direkt in ihren Urin, wenn sie auf den Boden pinkelt.
Da ich sie nicht jeden Tag baden kann und möchte, hab ich jetzt angefangen sie mit den Pampers Aqua pur Babyfeuchttüchern zu reinigen.
Ich hatte überlegt es mit der Penaten Zink Creme zu versuchen. Würde ihr dann derweil die Windel überziehen, damit sie es nicht abschlecken kann.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Das Schimpfen war hauptsächlich auf die Frage bezogen ob sie es irgendwann aus Gewohnheit macht oder ob sie wirklich nichts dafür kann.
und wenn sies aus gewohnheit machen würde, was würde schimpfen helfen?
genau nix-würd alles nur verschlimmern
katzen sind reinliche tiere,wenns unsauber sind/werden steckt eine wirklich wichtige ursache dahinter
siehe infothek
. Aber wenn sie sich gemütlich auf den Boden setzt dafür und 2 Meter daneben das Katzenklo steht,
2 meter können in bestimmten zeiten zu weit sein-hast du je einen harnwegsinfekt gehabt? oder eine neurologische störung die die harnorgane in mitleidenschaft gezogen hat?
ausserdem verbinden katzen manchmal mit streu auch schmerzen, wenns mal nen harnwegsinfekt gehabt haben
mal vielleicht ein wannerl mit mehreren waschbaren, saugfähigen fetzen hinstellen?

besorg dir biodor animal-oder eben einen guten enzymreiniger zum sprühen,waschen,putzen
Ich benutze das Ultraklumpstreu von Zooplus vom BiPa.
du meinst zooroyal? der bipa hat keine zooplusprodukte. ist das streu gut fein,oder grobkörnig?

durch ihre neurologischen ausfälle ist vielleicht auch anderes "hinten" gestört
ich würde mal einen TA mit neurologischen fachkenntnissen konsultieren,denn "normal" ist es nicht,wenn katz wund wird nur durchs sitzen am klo

Kekskrümel

Katzenjunges
Ja, Zooroyal. Es ist eigentlich recht fein.
Vielleicht liegt es nicht am Streu sondern nur am Urin, dass sie direkt drin sitzt. Das weiß ich nicht.
Ich werde sie die nächsten Tage noch öfter feucht abwischen, vielleicht hilft das auch schon. Falls nicht ist das mit dem Neurologen sicher keine schlechte Idee.
Das mit den Fetzen ist auch eine sehr gute Idee, danke :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
musst halt guggen, wie und was du machen kannst
für dem katzis und für dich- dass es eben besser lebbar ist
einfach ausprobieren
ich hatte damals mit fridolinchen ne waschmaschinenladung pinkelwäsche am tag
war halt nicht sooo lustig,aber mit seiner kaputten wirbelsäule und der damit verbundenen unterbrechung der nerven wars halt so
mit dem biodor hat das aber gut funktioniert, nix hat gestunken
alles gute euch

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
prima
(y)
es gibt bei amazon auch kleine hundewindeln die aus stoff sind und waschbar
vielleicht ne überlegung, ohne plastik,weniger müll, und besser für die haut
ev auch mal zinksalbe probieren? meiner meinung heilender als die penaten

DanielRoawl

Hauskatze
Когда дело доходит до необходимости в ремонте или выполнении какой-никаких-либо услуг дома, многие люди предпочитают нанимать мастера на час. Это удобный метод решить задачи без долгого поиска специалистов и излишних затрат. В этой статье мы рассмотрим основные моменты, на которые стоит направить внимание в момент выбора мастера на час.

1. Определите свои нужды

Прежде всего, вам следует четко найти, какой-никакие именно услуги вам необходимы. Такое может быть мелкий ремонт, покраска стенок, установка мебели, электромонтаж или нечто другое. Зная, что конкретно вы желайте сделать, у вас есть возможность с большой точностью избрать подходящего спеца.

2. Разыскивайте рекомендации

Рекомендации приятелей, коллег или знакомых могут очень сильно упростить поиск мастера. Если кто-то из вашего окружения уже воспользовался услугами мастера, он сможет поделиться своими впечатлениями и дать ценные советы.

3. Исследуйте онлайн-платформы

Есть особые платформы и сервисы, где вы можете найти мастеров на час. Обратите внимание на отзывы пользователей и рейтинги специалистов. Это поможет вам оценить профессионализм и качество работы мастера.

4. Проверяйте квалификацию и опыт

Прежде чем решиться, узнайте о квалификации и опыте мастера. Превосходно, если у него есть сертификаты или опыт работы в нужной для вас области. Также не лишним будет попросить портфолио выполненных работ.

5. Запросите расценки

Не стесняйтесь уточнять цена услуг. Различные мастера могут предлагать разные цены в большой зависимости от опыта и сложности работы. Сравните предложения нескольких профессионалов, чтобы выбрать наиболее подходящую.

6. Уточните условия работы

Перед тем как подтвердить встречу, обсудите все детали: время работы, необходимые материалы и инструменты. Удостоверьтесь, что мастер осознает ваши ожидания и требования.

7. Проверьте отзывы и репутацию

Дополнительно обследуйте он-лайн-отзывы о мастере, если такая возможность есть. Это поможет составить более полное представление о его профессионализме и надежности.

8. Общайтесь обходительно и открыто

Не забывайте, что не плохая коммуникация ключ к успешному сотрудничеству. Обсуждайте возникшие вопросы и комментарии с мастером, чтоб все было четко и понятно https://m-tender.com/forum/user/13711/
9. Обеспечьте безопасность

Если мастер должен работать с электроинструментами либо исполнять другие потенциально небезопасные задачи, постарайтесь обеспечить безопасность на рабочем месте. Это касается как вас, так и специалиста.

Заключение

Выбор мастера на час это ответственный шаг, требующий внимательности и кропотливого подхода. Следуя изложенным рекомендациям, у вас есть возможность отыскать квалифицированного и надежного специалиста, который поможет вам решить все проблемы в доме быстро и качественно. Фортуны в вашем поиске!

PhilliprOyag

Hauskatze
Как избрать девушку-эскорт в городе москва: Полезные советы

Столичный рынок эскорт-услуг делает отличное предложение огромное количество вариантов, и выбор подходящей девушки готов стать непростой задачей. Если вы хотите, чтоб познакомиться с эскортницей для приятного времяпрепровождения, деловых встреч либо особых мероприятий, вот несколько советов, которые помогут сделать верный выбор.

1. Обусловьте свои цели

Перед тем как начать поиск, четко обусловьте, для каких целей для вас нужна эскортница. Будет ли это деловая встреча, ужин, вечеринка или просто компания на вечер? Разные ситуации требуют различных качеств и стилей общения, поэтому понимание своих целей поможет выбрать подходящую даму.

2. Обследуйте различные агентства

Существует множество эскорт-агентств в Москве, поэтому позаботьтесь о том, чтобы изучить их предложения. Направьте внимание на надежность и репутацию агентств. Изучите их веб-сайты, убедитесь, что они делают отличное предложение обилие моделей и имеют хорошую контактную информацию.

3. Читайте отзывы

Отзывы клиентов могут являться полезным источником инфы. Постарайтесь отыскать мнения о конкретных агентствах и эскортницах. Превосходнее всего доверять откликам из независимых источников, чтобы получить беспристрастную оценку услуг. Это поможет избежать противных ситуаций и сделать осознанный выбор.

4. Оцените профессионализм девушки

В момент выбора эскортницы направьте свой взгляд включая на ее наружность, а также на профессионализм. Превосходная эскортница обязана быть не только симпатичной, а также уметь поддерживать беседу на различные темы. Уверенность и умение разговаривать могут сыграть важную роль в том, чтоб ваше время совместно прошло комфортно и приятно.

5. Уточняйте цена услуг

Различные агентства имеют разные цены, поэтому важно более точно определить цена услуг заблаговременно. Убедитесь, что в указанную цену не включены тайные платежи. Сравните расценки разных агентств, чтобы избрать оптимальный вариант по цене и качеству.

6. Обратите внимание на безопасность и конфиденциальность

Безопасность и конфиденциальность принципиальные нюансы при выборе эскортницы. Убедитесь, что выбранное вами агентство предпринимает меры для защиты личной информации клиентов и своих моделей. Надежные агентства гарантируют безопасность и анонимность.

7. Общение с представителем агентства

Не стесняйтесь задавать вопросы представителям агентства. Общение поможет вам лучше осознать их услуги, условия работы и уровень профессионализма. Отличные агентства всегда готовы ко взаимодействию и предоставлению необходимой информации https://xn--d1arpf.xn--p1ai/forums/topic/uslugi-yelitnogo-yeskorta-moskva/

8. Удостоверьтесь имеется в наличии соглашения

Перед заключением соглашения с агентством или эскортницей ознакомьтесь с критериями. Такое может включать детали, дотрагивающиеся вашего взаимодействия, а также условия отмены и оплаты. Прозрачные условия помогут избежать недоразумений.

Заключение

Выбор девушки-эскорт в Москве требует внимательности и кропотливо обдуманного подхода. Определив свои цели, исследуя агентства и беря во внимание профессионализм моделей, у вас есть возможность отыскать подходящую компанию для любого мероприятия. Возлагаем надежды, что эти советы помогут вам сделать осознанный выбор и получить наслаждение от общения!

Oben