• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

inkontinenter Kater ??

Babuli

Katzenjunges
Hallo,

vor ca. einem Jahr hatte ich schon mal Problem mit kastriertem Kater und Unsauberkeit, aber das ist jetzt anders :

Kann ein kastrierter Kater mit ca 5 Jahren inkontinent werden ???

Er macht ja manchmal irgendwohin, wenn er "spinnt" oder auch protestiert, oder weil er evtl dden Kaninchenduft übertönen will - ist also nicht immer zuverlässig (*schäm*) aber jetzt lag er mal am Sofa und unter / neben ihm waren 2 ca 8 - 10 cm große Flecken, die eindeutig rochen. Und heute Mittag rief Tochter mich an, weil der Kater auf ihrem Bett schlief und IM SCHLAF pinkelte oder Harn verlor. SIe hat ihn gleich ermahnt, da schreckte er hoch und Tochter ist sicher, daß er 1) schlief 2) nicht absichtlich pinkelte 3) verlegen oder / und erschrocken war. Also schließe ich mal aus, daß er einen epileptischen Anfall hatte oder hinterfotzig war, aber was kann Ursache sein?

Haben andere Katerbesitzer solch ein Problem schon mal gehabt, was steckte dahinter?

Bin mal wieder ratlos :( und hoffe auf Tips

Babuli
 

jonia

Hauskatze
Hallo Babuli!

Wenn du ausschließen kannst, dass er das aus Protest gemacht hat, solltest du umgehend deinen Tierarzt aufsuchen und ihn durchchecken lassen!

LG
Jonia
 

Babuli

Katzenjunges
Werd natürlich auch mit ihm zum TA, zur Sicherheit zumindest - er ist ein "komisches" Tierchen :

Mit anderen Tieren gab´s seltenst Probleme , aber Anubis : wer klaubt, kaum daß es warm wird, bei jedem Spaziergang Zecken auf? Wer hat es fertig gebracht, trotz Katzengitter sich durch die Absperrung auf das Geländer im 4. Stock mit Beton im Hof zu manövrieren, so daß es nun 2 gerissene bzw. geschnittenen Löchger gibt? Wer hat sie das Haxerl verletzt und mußte operiert werden? Wer jagt die Katz durch die Wohnung bis sie schreit? Wer hat den armen Kanari erwischt und ihm das Genick gebrochen ( die Katze hatte noch nicht mal registriert, daß der Vogel meinem Mann entwischt war ! ) :eek:

Immer Kater - und daberi ist er dann wieder ein lebendiges Kuscheltier ;)

Babuli
 
Oben