• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

interessante Klogewohnheiten...

UlliH

Hauskatze
.... oder wollen mich meine Buben ärgern?

-) IMMER wenn ich abends die Kisterl sauber mache kommen die Buben und gehen einer nach dem Anderen ins gereinigte Klo ludln. Wohlgemerkt vor meiner Nase, wenn ich noch davor knie und das Schauferl in der Hand hab... :yeah:

-) IMMER wenn ich morgens ins Bad gehe und gerade die Zahnpasta auf die Bürste schmiere gehen einer nach dem anderen aufs Klo - leider diesmal nicht ludln, sondern jeder macht einen ordentlichen Haufen. :thumbdown: (kann ich auf nüchternem Magen so gar nicht leiden)

-) dafür kommt Lenny IMMER wenn ich aufs Klo gehe, hüpft auf meinen Schoß und leistet mir Gesellschaft :cheese:



Haben eure Katzen auch spezielle Klogewohnheiten?
 

Schrödinger

Hauskatze
Das Katertier verscharrt aus Prinzip keine Haufen. Beide pissen mit Vorliebe aufs Schauferl wenn wir die Kisteln misten. Wenn ich aufstehe und es wage selber aufs Klo zu gehen bevor ich die Monster füttere, machen sie Terror an der Tür (sie dürfen nicht ins Bad). :D
 

UlliH

Hauskatze
Verscharren tun meine auch selten.
Ich glaube aber, da bin ich schuld dran. :oops:
Immer wenn ich es morgens hinter mir im Kisterl knirschen hör, steh ich schon mit dem Schauferl parat und schnapp mir das Würschtl.
Und ich befürchte, dass sie sich denken, dass sie nicht verscharren müssen, weil die Olle eh kommt und das Ding entfernt.
Auch untertags bin ich sofort in Stellung wenn ich etwas rieche. (bin da recht empfindlich) Da sind sie oft grad erst fertig und wollen zu verscharren beginnen.

Andererseits stellen sich die so deppert dabei an, dass ich gar nicht zuschauen kann.
Graben an der Kisterlwand, am falschen Eck, an den Fliesen....da MUSS ich ja quasi eingreifen. :kopfschuettel:
 

Katrin08

Hauskatze
ohja :D lucy pischt auch ins frisch gemachte katzenklo, nachdem sie zugschaut hat, ob ich eh nix vergess zum ausräumen :rolleyes: :giggle:
aufs klo geht man bei uns prinzipiell zu dritt... ohne die beiden gehts einfach net, kaum is man auf dem weg zur toilette, so schnell kannst net schauen, sind die zwei schneller drin als man die tür zumachen kann :giggle:
Im Kaklo selbst wird gegraben und gescharrt, als wärens in der Sandkiste :giggle:
 

smeexs

Katzenjunges
seit neuestem machts meiner am liebsten in der wiese , so richtig mit loch graben (von teils beachtlicher größe), haufen rein und wieder zu schaufeln. jetzt wo es nass und kalt ist maunzt er damit ich ihm auf mache ,dann schnell raus haufen setzen und gleich wieder rein. beim kleinen geschäft ist ihm die wiese nicht so wichtig, das macht er auch gerne drinnen.

auf jeden fall eine angenehme gewohnheit
 

josselchen

Hauskatze
Meine machen auch beide sobald das Kisterl abends frisch gemacht ist rein, ich glaub sie warten drauf und sparen sich schon ab zumittag alles auf :dry: Bei mir ist Er der saubere, er grabts immer so brav zu - Sie natürlich nicht, da machts dann er meistens (kann ihren Duft wohl auch nicht ganz leiden) :whistle:
 

Mushufoo

Hauskatze
Ja genau! Meine sind auch so lustig!
Bewachen mich beim Kisterlputzen und pratzeln immer in die Schaufel, damit alles wieder runterfallt!
Nachher muss auch jeder mal ins frische Klo machen! Total süß! :wub:

(Ich hatte immer schon Hunde und bin täglich total fasziniert davon, dass Katzen in ein Kisterl machen! - das nur zur Erklärung warum ich Dinge süß finde, die langjährige Katzenhalter wohl weniger begeistern ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrödinger

Hauskatze
beim kleinen geschäft ist ihm die wiese nicht so wichtig, das macht er auch gerne drinnen.

auf jeden fall eine angenehme gewohnheit

:D Da ist mir grad was eingefalllen... Unsere alte Muuz, die Freigängerin die in meinem Elternhaus wohnt, die würde niemals in die Wiese machen - was auch passiert, wenn sie grade draußen war, dann kratzt sie hektisch an der Tür bis sie wer reinlässt, rast drinnen aufs Kisterl, macht ihr Geschäft und verduftet wieder nach draußen :D

Bei mir ist Er der saubere, er grabts immer so brav zu - Sie natürlich nicht, da machts dann er meistens (kann ihren Duft wohl auch nicht ganz leiden) :whistle:

Bei uns ist es umgekehrt :D Er scharrt nix zu, zu viel Arbeit, sie erledigt das für ihn :D
 
S

stöpsel

Guest
Meine Katzen gehen auch meistens aufs Kisterl, während ich es gerade ausräume... Ich denk mal, dass das Geräusch von der Schaufel wohl "animierend" wirkt :D
 

smeexs

Katzenjunges
:D Da ist mir grad was eingefalllen... Unsere alte Muuz, die Freigängerin die in meinem Elternhaus wohnt, die würde niemals in die Wiese machen - was auch passiert, wenn sie grade draußen war, dann kratzt sie hektisch an der Tür bis sie wer reinlässt, rast drinnen aufs Kisterl, macht ihr Geschäft und verduftet wieder nach draußen :D

könnte das was mit dem geschlecht zu tun haben ? vielleicht ist eine katzendame noch mehr darauf bedacht ihren wohnort nicht zu verraten , dem kater ist es nur recht wenn es nach ihm duftet.

leider ist der andere kater , der aus dem tierheim der gizmo , furchtbar faul , 10 minuten auf der terrasse ist das höchste dann will er gleich wieder rein aufs sofa oder gleich ins bett diesen hier http://bit.ly/TZ3AUI (Bild) .

sonst könnt ich das vielleicht mit nem 2. kater testen. meine erste katze , eine katzendame die auch bei mir noch im elternhaus wohnt wollte auch immer drinnen aufs klo, kann natürlich auch zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeus-lia

Hauskatze
Unsere Mädls schaun uns auch liebend gern beim Kisterl machen zu :)
Bei uns ist Lucy jene Katze, die am liebsten das ganze Kisterl umgräbt und immer sicher geht, dass ja alles gut vergraben ist.
Lia hingegen räumt nie zu. Manchmal erledigt Lucy das mit.
Ich denk, dass es daran liegt, wie sie es von der Mutter gelernt haben. Wir haben unsere ja schon nach 8 Wochen bekommen und vielleicht hätte Lia noch etwas Zeit bei der Mamam nötig gehabt, da 8 Wochen einfach zu früh ist.
 

UlliH

Hauskatze
:giggle: Witzige Angewohnheiten haben unsere Mietzen.
Aber das zuschauen beim Kisterl machen ist scheinbar keine Ausnahme, das finden wohl einige Interessant.
 

X_hexe_X

Hauskatze
http://up.picr.de/13387599km.jpg

soviel zu klogewohnheiten :)

ist der kater von meiner schwägerin...

Automatisch zusammengeführtes Posting

13387599km.jpg
 

X_hexe_X

Hauskatze
der kater von der schwägerin hat irgendwann nachdem das baby geboren wurde damit angefangen...bzw ihr mann wollte aufs klo gehen in der früh und es war besetzt (entsetzte katzenaugen haben ihn angeschaut)...
 
Oben