• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Interessanter Artikel zum Thema billig Futter gegen "teures" Futter

Susanna

Hauskatze
Theresa - hast schon mal in den Ernährungsthreads hier im Forum gelesen? Denke nicht - sonst wüsstest du, dass genau das was in deinem Link steht - auch dort schon überall zu finden ist ;)
 

Miteli

Hauskatze
Natürlich sollte man möglichst gutes Futter kaufen, aber das tolle Rechenbeispiel aus dem Artikel ist in meinen Augen Bauernfängerei... Macht doch keinen Sinn, 100g-Whiskasbeutel mit 800g-Macsdosen zu vergleichen, oder? :confused:

Wenn man die Rechnung mit gleichen Gebinden macht, ist Whiskas immer um einiges günstiger, sogar wenn man die größten Gebinde vergleicht (400g Whiskas und 800g Macs), kommt man mit Whiskas billiger weg. Der Katze gehts besser und man spart sich vielleicht Tierarztkosten, aber der Kilopreis ist leider kein Argument.
 

Theresa2812

Energiebündel
Ich hab das jetzt nicht reingestellt damit man wieder groß und breit darüber diskutiert. Ja ich weiß dass es zu diesem Thema schon viel gibt, aber es gibt immer wieder Leute die sich da nicht so gut auskennen oder neu hier sind.

Wenn man eh schon alles drüber weiß muss man den Artikel ja nicht lesen!
 

Thizia

Hauskatze
Der Artikel ist zumindest gut zusammengefasst :) Auf der genannten Homepage war ich übrigens schon ein paar Mal Gast (vor allem wegen der weiterführenden Links).
 

Theresa2812

Energiebündel
Ich finde auch, dass man da einen ganz guten Überblick bekommt. Und man soll nicht glauben wie viele Katzenhalter nicht wissen was in diesem billigen Futter so alles drinnen ist. Ich muss zugeben ich habs am Anfang auch nicht gewusst. Steht echt nicht dafür dass die armen Kätzchen dieses widerliche Zeug fressen, dann vl noch krank werden nur weil man sich Geld sparen will.
 

Thizia

Hauskatze
Am Anfang meiner Katzenmama - Karriere wusste ich das auch noch nicht wirklich.
Für das was drin ist finde ich Whiskas & Co übrigens immer noch enorm überteuert...
Allerdings verstehe ich auch, warum viele nicht wissen was sie da überhaupt kaufen - steht doch überall drauf für was es gut sein soll und wird man meistens auch noch von Tierärzten in dem Irrglauben bestärkt.

Insofern ist Internet schon was Feines :)
 
Oben