• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Irgendwer hat Blut im Kot

Nina F.

Hauskatze
Hi. Mach mir riesen Sorgen!!!

Ich hab vorhin das Kaklo saubergemacht.
Und da hing was über die Kante, was langes schleimiges, mit Blut drin...(Wir Frauen kennen das, schaut aus, wie wenn die Tage fast vorbei sind...) :eek:

Wär das im Streu gewesen, wärs mir gar net aufgefallen. Hab den Kot rausgeschaufelt und gleich geguckt ob mir was auffällt. Das einzige war, dass Paulchens großer Haufen etwas weicher war als sonst. und viele Haare drin waren. Bei den kleine Haufen von Cini war alles normal. :(

Ich hab bei nem TA in Lauf angerufen, weil unserer bis nächsten Dienstag Urlaub hat.
Um 4 machen die auf und ich fahr hin. Bin mal gespannt, wie ich Paulchen in die Box bekomme. Soll ich Cini zu ihm in die Box tun oder extra?

Die vom TA hat gesagt, ich soll gleich Kotproben mitbringen, damit sie das unterm Mikroskop anschaun können.

Olaf wird ausflippen: So viel Geld!
Aber ich spar doch net an der Gesundheit von den Mietzen. :wub:


Wenn es wirklich Paulchen ist, weiß ich dass es mit seinem wenigen Appetit zusammenhängen könnte. Heut hat er sein Futter gar net angeschaut. Dann hab ichs mit Porta probiert: wieder nichts. Ich hatte mir eh schon überlegt, zum TA zu fahren, aber als ich das Blut gesehen hab, hab ich mich entschlossen, das gleich heut zu machen. :(
 

Tina

Hauskatze
Oje, hoffentlich ist es nix ernstes.
Ich hoffe das Beste für deine Miezeln und wünsch dir alles Gute
 
..."Blut im Stuhl" kann vieles bedeuten....
...es kann von einer Wurminfektion kommen oder auch von der Afterdrüse...oder es kann natürlich auch was im Darm nicht in Ordung sein...

...ich hab vor einiger Zeit bei meinem Kater auch frisches, schleimiges Blut im Stuhl und dann auch vor dem Kisterl entdeckt...
...mein Tierarzt hat die Afterdrüse schon untersucht, die war aber in Ordung...
...Würmer hat er auch keine, weil regelmäßig entwurmt wird...
... das Blut ist ganz frisch und es schaut aus als ob er sich beim Stuhgang irgenwie verletzten würde (Schleimhaut)...jetzt werd ich bald ne Koloskopie machen lassen, weil er vielleicht Darmpolypen haben kann und mein Tierarzt die dann entfernen muß... sonst gehts meinem Kater aber gut...der hat 6 kg und ist frisch und fröhlich...


...ich hoff, daß es bei deinem Kater nichts ernstes ist...

LG
 
A

Andrea

Guest
Ich hatte auch mal sowas schleimiges, blutiges im Kaklo bzw. am Rand vom Kaklo. Es war von Fifi und war vom Cosma Futter!!! Am nächsten Tag wars weg!!

Da du ja grad bei einer Futterumstellung bist, ist es zu 98 % von der Umstellung. Dieser Schleim ist Magenschleimhaut mit Blut, kommt öfter vor, wenn eine Katze Durchfall hat!!

Aber du brauchst dir keine Sorgen machen!! Was fütterst du gerade?? Gib deinen Mietzen mal für ein paar Tage nur gekochtes Huhn und schleimigen Reis, dann ist es wieder gut!!
 

inoba

Hauskatze
ochje der arme paul
naja ich würd wenn du cini mitnehmen tust zwei transporter nehmen. außer du hast nen großen
hoff das er nichts schlimmes hat. hat er das erst seit heute?
knuddeldichganzfest
 

Nina F.

Hauskatze
danke, andrea. ich geh trotzdem zum TA. lieber einmal zu viel wie zu wenig.

futterumstellung hab ich wirklich. seit gestern gibts Shah. für Paulchen. und für Cini weiterhin Kittenfutter von Nutro.
Aber Trofu habens beide das CN.

Seufts. aber gleich Blut!! :cry: wuäh.

Sag natürlich gleich bescheid, wenn ich was neues weiß.
 

sid

Hauskatze
hm. merkwürdig. sowas ist mir vor ca. 1woche auch aufgefallen *arg-hab ich voll verdrängt* nachdem ich aber wirklich NICHT sagen kann von welcher katzen das sein könnte, hab ich beobachtet. seit dem einen mal- nix mehr *grübel*

ich halt dir in jedem fall die daumen ninje. !!!! wird schon wieder :thumb:
 

tinitry

Hauskatze
bei meinem Achilles war auch mal Blut im Kot und auch der Kot war etwas weicher. Schuld an dem ganzen war, dass ich ihm Shah und Animonda gleichzeitig (abwechselnd) gefüttert habe. Das hat er anscheinend nicht vertragen. Jetzt füttere ich nur mehr eine Sorte und es gibt keine Probleme. :)
 

Nina F.

Hauskatze
Bin vom TA wieder daheim. Mein Verdacht war richtig, es war Paulchen.

Er hat extrem viel gehaart beim TA und dem TA sind Schuppen aufgefallen (mir sind die noch nie aufgefallen, aber da waren tatsächlich welche). Außerdem hat Paulchen Augentropfen mitbekommen, weil er ne leichte Entzündung an den Augen hat. Nachdem ich dem TA auch erzählt hab, dass paulchen nur wie ein Spatz frisst, hat er gesagt: Es schaut danach aus, als ob er irgendwo ne Infektion hat oder ne Krankheit mit sich rum trägt, die das Immunsystem geschwächt hat.

Er hat ihm Blut abgenommen und der Kot wird bis morgen untersucht. Ich muss morgen nochmal anrufen und evtl. Medikamente abholen. Er hat ihm auch 2 Spritzen gegeben. Eine gegen Entzündung und eine Vitaminspritze.

Paulchen war sooo tapfer. Ich hätt net gedacht, dass er so sitzen bleibt. Ich hab den TA vorgewarnt, dass er vielleicht Lederhandschuhe brauchen würde, wenn er ihn rausnimmt. Aber Paulchen war richtig brav. Zuhause hat er mich angefaucht und hatte ganz große dunkle Augen als ich ihm gepackt hab. Wir brauchten genau 2 Anläufe, dann war er im Käfig. Zum Glück ist Olaf früher nach Hause gekommen, ich hätt sonst net gewusst, wie ich Paulchen alleine da rein hätt bringen sollen. Nach Paulchens ersten erfolgreichem Fluchtversuch hat Olaf gesagt: DU FASST DEN NOCHMAL AN!?!?! Ich würd mich das net traun, ich hätt angst um meine finger!!

Ich hab gemeint: du darfst keine Angst vor ihm haben. Du musst genau wissen, wo und wie du ihn anfassen muss. dann funzt das auch. ich hab ihm am kragen gepackt, auf den boden gedrückt und ihn unter der eckbank rausgezogen. und dann energisch in die box geschoben und schnell die tür zugemacht.

Ich hatte richtig bammel, dass paulchen mir das sehr nachtragen wird, dass ich ihm heut zum TA geschleppt hab. aber fehlanzeige. er ist mir überhaupt net böse, hat sich sogar richtig streicheln lassen.

Momentan sitzt er vorm Sofa und zupft an dem Verband vom Blutabnehmen rum. Der wird morgen weg sein ^^ sieht lustig aus, wie er das bein immer hochhebt, wenn er läuft ^^.
 

nike86

Hauskatze
hi

komisch, ich glaube es war Picasso, hatte auch so einen blutigen schleim ausgeschieden. hab ihnen dann gekochtes hühnerfleisch mit reis und enteroferment gegeben, seit dem habe ich kein blut oder schleim gesehen. werd morgen eh nochmal zum TA wegen der entwurmung schauen,da werde ich sie gleich anschauen lassen ob eh noch alles passt *aufholzklopf*
ich hoffe es geht paulchen bald wieder gut wünsch ihm alles gute

lg
 

Ingrid

Hauskatze
Alles Gute für Paulchen. Hoffentlich ist's nichts Schlimmes.

Man macht sich immer solche Sorgen, wenn was nicht in Ordnung ist
 

Delphinchen

Administrator
Oh der süße kleine schwärzling :(
*daumenundpfotendrück* dass es nix schlimmes is und schnell wieder weggeht !!!
 

Julie

Hauskatze
Maaa ... ich hab schon wieder einen Herzinfarkt nach mir!
Baby hatte gerade schleimigen Blut im Kot - sah sehr frisch aus ... jedenfalls hab ich natürlich zuallererst an Krebs gedacht. Wäre ja naheliegend nachdem Nelson und er doch Geschwister sind.
Jedenfalls grübel ich und grübel ich ... und dann fällts mir ein! Vor einiger Zeit hatte das schon Jemand in meiner Meute. Damals hab ich zum ersten Mal seit langem wieder diese kleinen Nutro-Döschen mit den Stückchen ins Sauce gefüttert. Hat mich damals aber nicht besonders stutzig gemacht nachdem ich ja Kitten mit Würmern hatte (meine werden aber immer nachher entwurmt).

Nun ... nachdem ich jetzt seit ca. 4 Tagen wieder diese Nutro-Döschen füttere, ist das Rätsel gelöst. Baby bekommt das jetzt nicht mehr :rolleyes: Dann werd ichs mal Miss Kitty morgen mitgeben! Was sowieso nur eher eine Übergangslösung nach der stressigen Zeit ...

LG
 
Oben