• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

irgendwo hatte ich mal ein bild gesehen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wo auf abscheuliche weise die bastandteile von miesem nassfutter festgehalten waren
also klauen,hühnefüsse,darm,federn und so..............
dachte mir es gespeichert zu haben,aber entweder hab ichs nicht gemacht,oder beim letzten pc gau verloren

es geht drum,einigen katzenbesitzern in meinem bekanntenkreis bildlich vor augen zu führen,
was in schrottfutter alles drinnenist

baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja genau das ist es
leider so klein*snief*
hab auch unter google bildersuche gesucht aber nicht gefunden
was war das für website?

dankeeeeeee
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke-schad dass es nimma online ist
für die supergschmackigkeit bzw als überzeugung zu besserem futter ist das bild wegen seiner nicht vorhandenen grösse leider leider zu wenig grauslich.
trotzdem vielen dank für die mühe des suchens

baba
marion
 

fizzer

Hauskatze
i glaub das bild is a bissi größer?:gruebel:
Bratwurst.jpg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke
wie um himmelwillen habts ihr das überhaupt gfunden?
hab mich vorgestern als ich freihatte blödgegoogelt
baba
marion
 

nature

Hauskatze
Naja...also ich gebe zu bedenken: Därme essen Menschen genauso in Form von Wursthüllen z.B.
Hühnerfüsse gelten in China als Delikatesse u. gibts an Imbissbuden (frittiert, glaube ich) zu kaufen.
Ohren werden von Tieren gerne gefressen, z.B. Schweineohren.
Wenn eine Katze eine Maus fängt und verspeist, filettiert sie auch nicht nur das Fleisch aus dem Mausekörper heraus, sondern verputzt ihn mehr oder weniger mit Butz und Stingel.
Ich würde nun Därme u. Füsse und dergleichen nicht als Schrott bezeichnen. Ob nun wirklich Federn in gemahlenem Zustand drin sind u. ob das gut ist für einen Katzenkörper- weiss ich aber auch nicht.
Und vor allem- was nun genau in angeblich hochwertigem Katzenfutter als "Fleisch" bezeichnet wird, ist ja ebenfalls nicht auf den Dosen deklariert.

LG
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
doch ist deklariert bei gutem futter


hab auch nix gegen haut,haxln und so
aber als ausschliessliches inhalt eines futters in billigdosen
mit vielen geschmacksverstärkern und so
hab ich was
baba
marion
 

weigelie

Hauskatze
So schlecht schaut das doch nicht aus ... für Katzenaugen wahrscheinlich auf gar keinen Fall.

Meine Kater fressen die Vögel - ohne auch nur den kleinsten Rest übrigzulassen - samt allen Federn, den Beinen, den Augen, dem Schnabel und den Gedärmen mit Inhalt. Von Mäusen wird nur die sauber abgelutschte Galle ausgespuckt (wie sie das machen, ist mir ein Rätsel).

Dass dem Dosenfutter Geschmacksverstärker beigesetzt werden, konnte ich bisher nirgendwo herauslesen - zugesetzt werden nach meinem Verständnis wohl Vitamine, Mineralstoffe und Taurin ...
 

Pheebs

Hauskatze
Naja - zum einen kenne ich das sehr wohl, dass es Katzen gibt, die bei Eintagsküken beispielsweise die Innereien übrig lassen.
Zum anderen würde ich gerne zu bedenken geben, dass ein Vogel nun mal einen Kopf und zwei Haxen hat. Beim Katzenfutter könnte man wahrscheinlich anteilsmäßig in Relation zum Fleisch oft einen Vogel mit 40 Köpfen und 120 Haxen basteln...
 

samia

Hauskatze
daß im billigfutter lockstoffe drinnen sind, ist ja kein geheimnis mehr -und daß die firmen das nicht auf der verpackung deklarieren, ist ja wohl klar - oder?
habe frpüher ja auch nur das normale supermarktfutter gefütter, da ich gar nix anderes kannte. als aber unsere 1.katze minka nierenprobleme bekam - natürlich auch altersbedint, hat sie neben nierendiätfutter vom TA auch hochwertiges futter bekommen, da unser TA meinte, wir sollten umsteigen - eben weil im üblichen supermarktfutter so viel schrott, lockstoffe und zucker drinnen sind.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Naja - zum einen kenne ich das sehr wohl, dass es Katzen gibt, die bei Eintagsküken beispielsweise die Innereien übrig lassen.
Zum anderen würde ich gerne zu bedenken geben, dass ein Vogel nun mal einen Kopf und zwei Haxen hat. Beim Katzenfutter könnte man wahrscheinlich anteilsmäßig in Relation zum Fleisch oft einen Vogel mit 40 Köpfen und 120 Haxen basteln...

Interessantweise mögen meine von den Eintagsküken am liebsten die Köpfe, Herzen und Füße...

Sollten Geschmacksverstärker beigesetzt werden beim Dosenfutter find ich das nicht ok, oder - was man auch manchmal hört - Klärschlamm oder so was, aber "richtige" Teile von Tieren - warum nicht?

Hufe oder sowas haben natürlich auch nix verloren.

LG
DorisAndrea
 

billy24

Hauskatze
OT:

Eines vorweg - ich füttere kein Supermarktfutter und werde es auch nie füttern!

für die,die finden dass das gezeigte fleisch für katzen gut,ausgewogen,appetitlich ist
und glauben,wenn was nicht auf der dose steht ists auch nicht drinnen
würde ich
http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-kaufen-Schwarzbuch-Tierfutter/dp/3552060499#reader_3552060499
empfehlen

Hab das Buch auch gelesen und fand es sehr unterhaltsam!
Danach weiß man aber auch warum dieses Werk frei am Markt verkauft werden darf, denn viele Dinge sind unwahr oder falsch dargestellt.
Die Fakten sind schlecht recherchiert und subjektiv dargestellt.
Daher braucht sich Masterfoods & Co. keine Sorgen um eventuelle Rufschädigungen machen.
Wenn man das Buch mit Verstand liest, dann wird einem das auch schnell klar.

Besonders gut geeignet ist dieses Buch für jene Leute, die schon vorher viele Vorurteile gegenüber Supermarktfutter hatten und mit diesem Werk in ihren Glauben bestätigt werden.
Ist ja auch sehr gut für den Autor, denn er liefert den Lesern das was sie hören wollen und verdient damit ganz gut :).
Noch dazu machen viele hier und in anderen Foren gratis Werbung für dieses Werk -> das freut den Autor doppelt!

In vielen anderen Tierfuttermittelfabriken geht es nicht anders zu. Fast in jedem Fertigfutter werden zusätzlich zum Fleisch tierische Nebenerzeugnisse beigemengt, wo es uns wahrscheinlich beim Anblick übel wird.
Denn ein Hersteller will mit seinem Produkt einen Hohen Gewinn bei min. Rohstoff- und Fertigungskosten erzielen.

Ich glaube, wenn wir bei der Fertigung unseres favorisierten Futters zusehen dürften, würden wir alle zu Barfen beginnen.

Lg
Billy24
 

Carlos2808

Hauskatze
für die,die finden dass das gezeigte fleisch für katzen gut,ausgewogen,appetitlich ist
und glauben,wenn was nicht auf der dose steht ists auch nicht drinnen
würde ich
http://www.amazon.de/Katzen-würden-kaufen-Schwarzbuch-Tierfutter/dp/3552060499#reader_3552060499
empfehlen

eigentlich wollt ich eh keine grundsatzdiskussion hier anzetteln
gibt hier und auch im WWW genug über gute katzenernährung zu lesen
baba
marion

das Buch hab ich unter anderem zu Weihnachten bekommen, bin schon gespannt was ich da noch so alles erfahren kann :)
 

Alegra

Hauskatze
OT:

Eines vorweg - ich füttere kein Supermarktfutter und werde es auch nie füttern!



Hab das Buch auch gelesen und fand es sehr unterhaltsam!
Danach weiß man aber auch warum dieses Werk frei am Markt verkauft werden darf, denn viele Dinge sind unwahr oder falsch dargestellt.
Die Fakten sind schlecht recherchiert und subjektiv dargestellt.
Daher braucht sich Masterfoods & Co. keine Sorgen um eventuelle Rufschädigungen machen.
Wenn man das Buch mit Verstand liest, dann wird einem das auch schnell klar.

Besonders gut geeignet ist dieses Buch für jene Leute, die schon vorher viele Vorurteile gegenüber Supermarktfutter hatten und mit diesem Werk in ihren Glauben bestätigt werden.
Ist ja auch sehr gut für den Autor, denn er liefert den Lesern das was sie hören wollen und verdient damit ganz gut :).
Noch dazu machen viele hier und in anderen Foren gratis Werbung für dieses Werk -> das freut den Autor doppelt!

In vielen anderen Tierfuttermittelfabriken geht es nicht anders zu. Fast in jedem Fertigfutter werden zusätzlich zum Fleisch tierische Nebenerzeugnisse beigemengt, wo es uns wahrscheinlich beim Anblick übel wird.
Denn ein Hersteller will mit seinem Produkt einen Hohen Gewinn bei min. Rohstoff- und Fertigungskosten erzielen.

Ich glaube, wenn wir bei der Fertigung unseres favorisierten Futters zusehen dürften, würden wir alle zu Barfen beginnen.

Lg
Billy24

Danke für diesen Beitrag... das waren auch meine Gedanken nach dem Lesen...
 
Oben