• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ist diese Verletzung gefährlich?

Jelly&Josy

Welpen
Hallo, liebe Katzenfreunde!

Also ich fange gleich direkt mal an:

Meine Katze hat vor ein paar Tagen ein Sektglas vom Wohnzimmertisch gestoßen.
Ich habe alles, so gut es geht, weggesaugt, doch gestern fand ich eine größere Glasscherbe am Boden.

Meine Katze ist etwa 5 Monate alt und sie leckt sich seit heute früh häufig die rechte Hinterpfote. Ich habe nachgesehen ob sie vielleicht eine Verletzung hat, konnte aber nichts erkennen. :nixweiss:
Nur eines: Die Pfote hat eine orange-bräunliche Farbe (nicht wie blut sondern eher, als wäre sie in Canyenne-Pfeffer oder so getreten) und es riecht leicht säuerlich (fast schon nach Katzenurin oder nach Markierungssekrät).

Aber sie macht nicht den Eindruck als hätte sie große Schmerzen, sie leckt nur die ganze Zeit.
Wie ernst ist die Lage? Muss ich schnell einen Tierarzt aufsuchen? Was kann ich machen um die möglichen Schmerzen etwas zu lindern?

Vielen Dank,
Liebe Grüße!
 

nature

Hauskatze
hallo

würde ich schon beim tierarzt ansehen lassen. vielleicht handelt es sich um eine verletzung unter der haut, die nicht gut sichtbar ist, wenn es eine verbindung zu glasscherben gibt.
 

kitten

Hauskatze
ab zum tierarzt!!

in der zwischenzeit könntest mit betaisodona lösung das pfoterl betupfen, aber wennst nix siehst, wirds schwierig- ich würds anschaun lassen, wenn sie da leckt dann ist da was, und wenns nen geruch hat erst recht!
 

Jelly&Josy

Welpen
Hallo nature,

danke für deinen Vorschlag! Ich sollte wirklich zum Tierarzt fahren. Aber ich frage mich, warum die Pföte so komisch riecht und sie so eine komische Farbe hat.
Sie hinkt auch nicht oder schläft die ganze Zeit, sie ist total munter (gottseidank)... Aber ich mache mir eben sorgen um mein Baby :(

Ich wollte fragen, ob sich bei jemanden in diesem Forum schon ähnliches ereignet hat?

Danke, liebe Grüße
 

Jelly&Josy

Welpen
Hey kitten,

danke, ich werd mich wohl heute ganz schnell auf die Socken machen :S

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Danke Ajla :S
 

thilia

Hauskatze
Hätte drauf getippt, dass eine mögliche Wunder eitert? Wenn da n bisschen Blut dazu kommt, dann färbt sich das schon mal orange, und Eiter kann auch stinken...
 

Solyong

Hauskatze
Oh je - es wird doch nicht wirklich was Schlimmes passiert sein :angst:???? Meld Dich doch, bitte.
 
Oben