• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ist hilfe nicht mehr erwünscht?

martina

Hauskatze
hallo zusammen!

ein paar von euch haben gestern vielleicht mitbekommen dass es eine meinungsverschiedenheit zwischen wild cats und mir gegeben hat.

ich hatte meine hilfe angeboten da ich für 4 kitten einen pflegeplatz habe. celsi und kitten, hilfsbereit wie immer, haben sich sofort als transporteur angeboten, die kitten von wien bis zu mir in die steiermark zu bringen :respekt:
wild cats wollte sich also darum kümmern kitten einzufangen und am samstag an celsi und kitten zu übergeben, die dann zu mir fahren wollten.

doch plötzlich wurde die ganze aktion von wild cats wieder abgeblasen und wir haben bis jetzt noch keinen wirklichen grund dafür gehört.
und jetzt frage ich mich was hier eigentlich los ist.

ihr wisst dass die kitten bei mir einen wunderschönen platz hätten - das konntet ihr ja in meinem letzten vermittlungsthread verfolgen.
ich bin so bemüht um die kleinen, dass sie einen tollen neuen platz bekommen und ich mache wirklich alles um ihnen einen schönen übergangsplatz zu bieten.

geht es hier nun eigentlich um die kitten oder irgendwelche zwischenmenschliche probleme, die nicht behoben werden können?

gestern hat sich eine claudia aus graz bei mir gemeldet, sie hätte gerne ein kitten. tja, was soll ich ihr jetzt sagen?
durch diese abgebrochene aktion bekommt dieses kitten nun keinen fixplatz!

bei kittenfriends hab ich um die löschung meines accounts gebeten. dort wurde ebenfalls um pflegeplätze angefragt, ich habe mich 2x gemeldet und es kam keine einzige antwort!
ja, wir alle sind berufstätig und haben einen anstrengenden job. aber es kann mir keiner erzählen dass man sich net täglich ein paar minuten darum kümmern kann.

wieso wird hier immer nur gejammert und hilfe ignoriert? ich bin maßlos enttäuscht, das muss ich euch schon sagen.

traurige grüsse
gizmo

Wild Cats

Hauskatze
so und wieder muß ich zu einem thema stellung beziehen weil wieder einmal keiner etwas verstehen mag...und all das wieder einmal offiziell gemacht wird....

also noch einmal.....ich habe den transport abgesagt weil erstens ich diesem kätzchen das sehr schwach ist und auch mit dem kreislauf probleme bekommen kann diesen transport der mit streß verbunden gewesen wäre nicht zumuten will....auch mit klimaanlage ist mir das ganze nicht wert ein katzen leben aufs spiel zu setzen....auserdem hat das kleine bereits einen platz gefunden und zieht bald ins neue zu hause ein.

das zweite kätzchen das zu gizmo gekommen wäre, ist und war auf einem pflegeplatz wo es aber nicht bleiben konnte, sie haben sich aber vorgestern entschieden es fix zu behalten :)

so und nun zu den anderen kitten die noch drausen sind.....jedes projekt ist anders jede streuner gruppe ist anders.....marion hat sich diese woche extra Mo-Mi frei genommen um an der eindämmung der vermehrung zu arbeiten....montag konnte sie 2 weibliche katzen einfangen die bereits kastriert wurden.....dienstag hatte sie überhaupt kein glück...und mittwóch waren auch keine katzen in sicht...bis auf die schwache buffy
jeder von euch ist berufstätig auch marion sie fährt 1 stunde nach hollabrunn.....und macht genug in ihrer freizeit für die streuner......wenn wir aber unsere erfahrungswerte haben die uns sagen das bei großer hitze...regen aber auch den fütterungszeiten keine katzen in sicht sind...dann werden wir sicher nicht fangen gehen...hätte auch keinen sinn

was du erzählst hast gizmo von den babys die du mal eingefange hast, das war klar das du da nicht aufgegeben hast, du wußtest wo sie sich verstecken gar kein thema das man dann versucht alle zu fangen

in hollabrunn schaut die angelegenheit schon wieder anders aus....die babys kommen auf dem dachstuhl zur welt und das noch dazu in häusern wo menschen sehr komisch sind und marion meistens nicht ins haus gelassen wird...ein baby ist auf dem dach gesessen....also bitte redet nicht groß ihr kennt die situation vor ort nicht......wir wissen was wir zu tun haben...

ich kann nur sagen das ich das als kindergarten sehe sorry ist so.....drei schliessen sich zusammen gegen mich und machen mich nieder nur weil ich den transport abgesagt habe weil mir das wohl der katzen wichtiger ist...ich würde eure einstellung mal überdenken......

ich werde meinen weg weiter hin zum wohle der tiere gehen und kann nur sagen jeder der es besser als ich macht nur zu ich bin die letzte die euch daran hindert...aber so wie man hier mit menschen umgeht die kurzfristig zum wohle der katzen umentscheiden finde ich schon strak....nur dazu in gruppen wo man auf einander los geht...das muß und werde ich mir sicher nicht geben.

klar habe ich auch um hilfe geschrieben weil ich pflegeplätze benötige....nur sollte eben eine solche situation eintretten das man spontan umentscheidet, sollte das auch die pflegestelle verstehen und nicht die beleidigte spielen.

iris

Nela

Hauskatze
hallo gizmo!
davon habe ich zwar nichts mitbekommen, aber ich habe auch so meine erfahrungen mit organisationen gemacht.
hatte ja bei kittenfriends meine hilfe angeboten, und wurde "rausgeschmissen" bzw wurde sogar mein account im dortigen forum gelöscht, und zwar weil meine kiwi geplant trächtig war. daraus habe ich meine schlüsse gezogen, und zwar, dass anscheinend keine hilfe benötigt wird. also mache ich jetzt "privat" weiter.

PS: das argument war, dass es für die bauernhofkätzchen verheerend ist, wenn meine katze geplant einen wurf hat. nun - die entscheidung, freiwillige helfer rauszuschmeißen, wird den kätzchen auch nicht besonders helfen.

martina

Hauskatze
zitat wild cats aus der shoutbox, nachdem ich ihr leider sagen musste was ich von ihr halte:
danke das ich deiner meinung nach dumm bin.....schreib nur weiter so paßt ich werds mir kopieren

sicher aber nicht das ale wissen was mit mir los ist...sonder das ich etwas wegen rufschädigung in der hand habe oder glaubst ich bin diesbezüglich nicht abgesichert

bekomm ich jetzt eine anzeige wegen rufschädigung?? hilfe!
sorry, wild cats, aber DAS ist lächerlich.
wenn ich diese meinung über dich habe - die hatte ich vorher übrigens nich wie du weißt denn ich dachte man kann sich auf dich verlassen - dann habe ich das recht es zu sagen.
wenn du nun glaubst dass du rechtlich gegen mich vorgehen willst nur weil du dich nicht anders wehren kannst dann ist das traurig.

Wild Cats

Hauskatze
mir ist es egal was du von mir hältst.....ich denke nur das ihr alle drei nur enttäuscht seits weil ich euch euren ausflug vermiest habe......weil so kann es ja nicht sein das man es nicht versteht und auf dem wie ein kleines kind herum hackt.....ich entschuldige es einfach so das du noch zu jung bist gizmo

iris

martina

Hauskatze
ja, ich bin sehr jung :lol:

was meinst du mit ausflug vermiesen? dass wir als tierschützer getarnt mit kitten im kofferraum einen schönen tag verbringen wollten?
die kitten wären der grund gewesen dass kitten und celsi überhaupt gefahren wären und nicht umgekehrt.
verdreh jetzt bitte keine tatsachen.

martina

Hauskatze
astrid, es geht hier nicht um feindseligkeiten sondern die tatsache, dass wir wild cats helfen wollten und sie diese hilfe abgewiesen hat.

täglich wird hier gejammert dass hilfe so dringend benötigt wird und es immer zu wenig ist und da tun sich 3 leute zusammen und dann ist es plötzlich nicht mehr wichtig.

wenn ich jetzt zu grob war tut es mir leid aber ich fühle mich einfach verarscht wenn ich helfen will und dann ist es plötzlich nicht mehr wichtig.

es geht mir rein um die kätzchen und dass es immer noch leute gibt die helfen wollen aber diese hilfe nicht angenommen wird!

Astrid

Hauskatze
Wild Cat hat ihre Ansicht dazu dargelegt wie du auch und ihr streitet schon seit gestern Abend dewegen herum.
Das ist nun wirklich etwas was ihr unter euch ausmachen könnt.
Oder habt ihr es wirklich nötig andere auf eure Seite zu ziehen.

martina

Hauskatze
ich will niemanden auf meine seite ziehen nur endlich wissen warum es organisationen zur katzenhilfe gibt wenn eh alles passt und keiner hilfe braucht.

kannst das thema gerne schließen, astrid, wenn ich meine meinung nicht mehr sagen darf.

Astrid

Hauskatze
Das was ihr macht hat nichts mit Meinung sagen zu tun. Das macht man einmal und hackt nicht ständig darauf herum.

marion

Katzenjunges
Liebe Gizmo, Celsi, Kitten,....ich möchte mich hier mal zu Wort melden weil es ja schließlich um die Babys von Hollabrunn geht die ich alleine einfange.
Zur Situation vorort:
In Hollabrunn gibt es leider viele Streunerkatzen die Futter von meiner Mutter bekommen - leider vermehren sie sich immer wieder obwohl wir schon einige eingefangen haben und kastriert haben. Ich mache das seit nun fast 2 Jahren die kleinen Babys so gut es geht zu retten, habe schon sehr viele auf gute Plätze vermittelt, privat. Dann lernte ich Iris kennen die mir geholfen hat für 8 Babys die plötzlich da waren Pflegeplätze zu finden. Ich bin ihr auch sehr dankbar für diese Hilfe und sie meint es wirklich nur gut.
Es ist nur leider so das ich wirklich nicht sagen kann wann und wie viele Katzen ich dort einfangen kann.
Es ist wirklich ganz ganz lieb das ihr euch für diesen Transport zur Verfügung gestellt habt und das du, Gizmo, Pflegeplätze anbietest - ich freue mich wirklich darüber und bin froh wenn ich Babys retten kann. Ich habe alles versucht um die Babys alle einzufangen, es ist nur so das man sie nicht immer sieht, wenn es so heiß ist überhaupt nicht.
Wie Iris ja schon erwähnt hat, habe ich mir extra Urlaub genommen 3 Tage lang um Katzen zu retten, bin jeden Tag um 3 Uhr früh aufgestanden und eine Stunde lang nach Hollabrunn gefahren um sie bei der Morgenfütterung zu erwischen.
Ein paar habe ich ja erwischt aber leider nur das eine Baby Buffy, die wirklich zu schwach ist für einen Transport, glaubt mir, ich war gleich beim Tierarzt mit ihr und sie hat Infusionen, Aufbauspritzen usw. bekommen. Der Arzt hat mir gesagt das man sie unbedingt schonen muß - sie will ja nicht mal spielen weil sie so schwach ist und das heißt schon was für eine kleine Katze. Deswegen habe ich auch sie als einziges Baby erwischt weil sie schon so schwach war und fürchterlich miaut hat. Einen Fixplatz für Buffy haben wir auch schon gefunden.
Und die 2. Katze am Pflegeplatz darf jetzt doch dort bleiben was ja auch gut ist.
Glaubt mir, ich versuche wirklich alles um die Babys zu retten.
Es wär schön wenn ihr nicht streiten würdet deswegen weil es ja schließlich um die Tiere geht.
Warum ginge es nicht diesen Transport einfach zu verschieben bis ich die Babys habe? Meine Mutter versucht jetzt auch in der Nacht die 2 Babys, die Geschwister von Buffy zu erwischen. Ich habe ihr gesagt das sie mir die Babys sofort bringen soll wenn sie sie hat. Ich kann leider auch nicht jeden Tag da rausfahren, ist auch eine Kostenfrage und ich habe ja selber 6 Katzen zuhause.
Also nochmal, ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe weil die Babys da draußen wirklich Hilfe nötig haben aber wie gesagt, ich kann sie nicht immer einfangen weil ich sie oft gar nicht sehe - sie halten sich auf den Dachstühlen der Nachbarn auf wo ich leider nicht reinkomme. Die Nachbarn da draußen sind leider nicht sehr tierfreundlich und ich muß mich oft schimpfen lassen für das was ich dort mache und versuche zu helfen.
Es ist wirklich schwierig aber ich tue mein Bestes um Katzenleben zu retten - bitte hört doch auf zu streiten. Danke euch! lg marion

kitten

Hauskatze
hey marion :)

hauptsächlich geht es uns ja auch darum, mit welchen begründungen iris absagt.

sie macht sich selber dadurch unglaubwürdig- ich habs ihr per pn geschrieben ;)

ausserdem haben wir nie gesagt, dass wir auch sonntag, oder montag fahren- es war immer nur von samstag die rede, da hätte iris besser aufpassen sollen.

die absage des ganzen, wurde zuerst damit begründet, dass buffy nicht transportfähig sei- da dachten wir uns: häää- wegen einer katze wird alles abgesagt, wird den anderen keine chance gegeben??

die zweite begründung von iris war: wegen einer katze fährt ja keiner...wir dachten uns: hä, wer hat das gesagt- wir, nie!

wir wären auch wegen einer katze gefahren.

die dritte begründung war: es hat keinen sinn, bei diesem wetter katzen zu fangen- da kreigt man keine zu gesicht.

das klang so wie: marion versuchts derzeit gar nicht, daher wird das nix.

und heute schreibt mir iris, dass ihr morgen katzen aus st. pölten holt- morgen?

warum nicht gleich heute, und wir hätten die zu gizmo gebracht??

das klingt wie ein hohn.....

iris wirkt einfach unorganisiert, schreibt immer von grossem stress, keine zeit um mails zu beantworten, keine zeit für dies und das....aber andererseits zeit, um mehrmals täglich im forum zu sein, und in der shoutbox zu schreiben.....

wenn das thema wichtig ist, dann muss zeit da sein, um sich auch darum zu kümmern, wenn jemand, wie celsi eine patenschaft übernehmen will- celsi wartet immer noch auf antwort!!!

welchen eindruck das macht, ist doch klar: nicht seriös!

und deswegen sind wir nun zu recht angesäuert- was nicht heisst, dass celsi und ich nicht jederzeit wieder kätzchen helfen werden- da gehts um katzen, net um persönliches!

wenn es, wie derzeit der fall, immer mehr leute werden, die auf iris sauer sind, dann ist es wohl an der zeit, ein wenig in sich zu gehen, und mal zu schauen, obs nicht doch an mir liegt, dass menschen verärgert sind.

nicht immer ist man selber im recht, und die anderen zu doof das nicht zu kapieren ;)

der gute gedanke ist da- tierschutz ist wichtig- aber man darf die helfende hand auch net beissen :)

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by marion@30.7.2005, 10:42 Uhr
Es ist wirklich schwierig aber ich tue mein Bestes um Katzenleben zu retten - bitte hört doch auf zu streiten. Danke euch! lg marion
Dein Beiitrag tut mir in der Seele gut. Es ist schön, dass du dich so aktiv einsetzt.

Und von wegen Streiten - ich streite nicht - ich habe zwar meine Meinung zu dem Thema, aber sehe es speziell aufgrund meiner Funktion als Boardsitter hier im Forum, als nicht angebracht, das Thema auch noch zu schüren.

Ich habe mich bereit erklärt, Kitten auf Pflegeplätze zu fahren, wenn Not am Mann ist und halte dieses Angebot nach wie vor aufrecht.

Gizmo hat im Moment Urlaub und ist daher daran interessiert, Kitten in dieser Zeit aufzunehmen, da sie sich in ihrer Feizeit natürlich intensiver um die Würmer kümmern kann.

Mir persönlich ist es ziemlich egal WANN ich fahre. Ich habe auch noch zwei Wochen Urlaub und bin daher relativ flexibel.

Solltest du in den nächsten Tagen die Kleinen erwischen, müßte man aber in jedem Fall umgehend Kontakt mit Gizmo aufnehmen, ob denn die angebotenen Pflegeplätze noch frei sind

martina

Hauskatze
so, nachdem sich die wogen wieder geglättet haben möchte ich abschließend noch etwas sagen bzw. schreiben.

wenn ich jemanden beleidigt habe oder sich jemand einfach angerempelt fühlte durch diesen thread dann tut es mir leid.
ich werde versuchen mich das nächste mal bei einer ähnlichen situation sachlicher zu verhalten.

der hintergrund dieses threads ist leider so schnell verschwunden wie er gekommen ist, nämlich die allgemeine frage OB man helfen soll und WIE.

nachdem ich auch gestern eine eigenartige erfahrung mit einer katzenhilfsorganisation hatte bin ich nun wirklich am grübeln was man tun könnte um die situation zu verbessern.

über eure meinungen würde ich mich sehr freuen, vielleicht kann auch ich irgendwas anders machen um aus hilfe mehr zu machen.

Wild Cats

Hauskatze
Hallo,

ich weiß leider nicht was du gestern mit dieser katzenhilfsorganisation für ein eigenartige erfahrung hattest...ich kann nur von uns reden und sagen das wir über jede hilfe dankbar sind....pflegeplätze sind rar nur möchte ich eines noch ganz wichtiges hinzufügen damit so etwas wie am anfang des themas nicht wieder passiert........wir tun alles was wir können um eben dáuch die kitten zu fangen....manchmal ist es aber leider nicht möglich und zwar dann....wenn sie bereits gefressen haben....es zu heiss ist oder es regnet....all das haben wir beobachtet und daraus unsere erfahrungswerte bekommen.......auch das jeden tag einfangen hat keinen sinn...man sollte immer 1-2 tage pause machen da diese katzen nicht dumm sind.

daher wenn sich ein pflegeplatz anbietet können wir nicht 100pro sagen das wir an dem und dem tag die katzen auch erwischen und in die pflegestelle bringen.
so wie es bei uns jetzt abläuft gizmo ist es voll und ganz ok....ich weiß das du für uns da bist und jederzeit die kitten aufnehmen kannst.....mehr wollte ich nicht...ich wollte nur das man es versteht das man sich hier nicht einen fixen termin ausmachen kann wenn man die kitten noch nicht hat...jedes projekt ist anders....jede katze ist anders....und wenn man das erste mal vor ort ist kennt man schon etwas die situation drausen und kann sich ein bisschen drauf einstellen

daher....wenn es weiterhin so abläuft wie jetzt wird es von unserer seite keine probleme geben da wir froh sind wenn wir jemanden finden der sich liebevoll bis zur vermittlung um die kitten kümmert.....auser es ist ein kätzchen zu schwach so wie buffy dann wird es bei mir bleiben da ich immer noch zum wohle der tiere handle.

lg iris

Oben