• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ist meine Kätzin rollig?

Nici1988

Katzenjunges
Guten aben leider hat das mit der vorstellrunde noch nicht geklappt mein laptop macht da was nicht mit :angry: !

Werde es aber sofort nachholen so bald es funkt!

Bekommen habe ich die beiden felnasen vor einen monate .

Sie sind jetzt 4 monate alt.

Seit gestern abend macht mir die kätzin bissschen sorgen.

Sie mauzt herum streckt den po jemanden zu wenn sie gestreichelt wird kurze zeit später wenn man sie weiter streichelt reagiert sie irgendwie böse.

wenn mein Kater an ihr vorbei läuft Gibt sie immer den schwanz hoch .

sie ist auch sehr zutraulich seit gestern.

Kann das wirklich sein das sie schon rollig sein? :confused:

Ich habe gehört das Kätzinen die im herbst geboren sind schon 3-5 Monat rollig sind ?! :wacko:

Bitte schreibt mir was ihr davon haltet.

lg Nicole und ihre felnasen
 

spidergirl23

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen,

also das klingt für mich schon als wär sie rolllig, du solltest sie kastrieren lassen, aber ob das mit 4 monaten nicht zu früh ist bin ich mir jetzt nicht sicher aber da gibts hier noch viel kompetentere Foris die sich damit super gut auskennen und dir sicher tipps geben können.

gruss spider
 

Nici1988

Katzenjunges
Danke für deine antwort !

Da ich noch neu bin kannst du mir vielleicht sagen wo ich da am besten rein schreiben soll!!

Unter medizinisches oder ??? :sniff:

lg nicole
 

spidergirl23

Hauskatze
bitte gern geschehen, hm ich würds hier drinn lassen, würds meiner meinung nach am besten passen, wenns falsch ist verschiebens die Admins für dich :D
Außer du meintest wegen Kastra das würd dann ins medizinische passen

gruss spider
 

Nici1988

Katzenjunges
Na gut dann lass ich es mal so stehen wie es ist!

mach mir nur sorgen um sie bin ja nur froh das mein kater mehr mit mir schmust und kuschelt als wie mit ihr ! :lol:
 

Catlady1953

Hauskatze
Hallo Nici 1988 !

Ja es ist möglich , dass eine Katze schon mit 4 Mon. rollig wird ! einge Foris hier haben es schon erlebt , bitte bald Termin für Kastra ausmachen mit dem TA ! Die Experten werden dir sicher noch mehr dazu schreiben können..... :)
 

Serenity

Hauskatze
Hallo,

hört sich wirklich sehr danach an als wäre sie rollig und 4 Monate ist zwar jung aber kommt immer wieder vor. Kastra kann auch bei diesem Alter gemacht werden, gibt ja auch Frühkastrationen.
 

Ela

Hauskatze
Moi ist das ein süßes Wutzerl :wub: Ich denke, dass das jeder TA machen wird, wenn sie schon rollig ist, keine Ahnung...
 

kati018

Hauskatze
So süß :clap:


Während die Katze rollig ist, wird sie normalerweise nicht kastriert, da dies Gefahren mit sich bringen kann. Notfalls wird es zwar gemacht, ich rate dir aber davon ab!!!! Kannst mir auch gerne eine PN schicken, dann kann ich dir kurz schildern, was uns nämlich passiert ist, obwohl wir 1 Woche NACH der Rolligkeit kastrieren lassen haben. Oder du liest es hier im Forum nach...

LG Kati
 

Serenity

Hauskatze
Ist ja keine richtige Frühkastration...würd ich sagen, ist doch schon 4 Monate alt der kleine Zwuck :wub:

Das sie erst nach der Rolligkeit kastriert werden kann ist eh klar ;)
 

christine

Hauskatze
hallo nici :wave:

ich denke auch, dass deine katze schon rollig ist.
ich würd auch gleich einen termin für die kastration ausmachen - da es ja bei dir - mit kater/katzen konstelation auch nicht gerade ungefährlich ist.
das alter ist kein problem, wie gesagt, es gibt auch katzen, die schon mit 12 wochen frühkastriert werden, in deinem fall wärs keine frühkastra, auch wenn die dame schon etwas zeitig dran ist.
 

Ela

Hauskatze
Moi, der ist ja auch so :wub: Die sehen sich ja sehr ähnlich. Sind ja Geschwisterchen, oder?
 

marie

Hauskatze
meine katze war auch bereits mit 6 monaten rollig!
kaum war man hinter ihr hat sie sich entweder bereitwillig auf dem boden gerollt oder hat ein seltsames "gurren" von sch gegeben und ihr wertes hinterteil in die höhe gesteckt.
Diagnose- rollig!
 

Nici1988

Katzenjunges
Guten morgen!

Auf jeden fall ruf ich jetzt dann gleich wenn die TA Da ist an !

Gestern war sie beim TA Und der hat gesagt ich brauch nur mehr anrufen !

Es gibt sicher irgendwo einen Platz damit sie mich unterschiebt mit der kleinen.

Bis dahin können wir weiter schlafen.

Lg
 

Virus

Hauskatze
Bitte pass aber auf, dass die Katze bei der Kastrion NICHT mehr rollig ist, sonst kanns dir ´passieren, dass du eine Dauer-Rollige Katze hast
 
Oben