• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

<ist meine Püppi Trächtig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

püppi78

Gesperrt
Ist Püppi Trächtig?????
Zur vorgeschichte ich habe Püppi von einer Frau abgeholt ( vor 2 monate) die mit der Plege und fütterung totall überfordert war ..Natürlich bin ich am nächsten tag mit ihr zum Tierarzt gegangen war eine echte quall da sie sehr schüchtern ist habe sie Inpfen und entwurmen lassen und für die kastration hatten wir aus gemacht das wir zwei monate warten würden das sie sich bei mir ein leben könnte....Habe noch eine Katze (kastriert und eine Hund noch zuhause...
Meine Püppi ist jetzt ca 18 Monate alt , als sie Rollig war ist sie mir durch die tür abgehaut hab sie suchen müßen und gott sei dank am vierten tag hab ich sie auf denn Feld dann gefunden und hab sie einfangen könnten das war alles am 11.04-14.04

War auch vor einer woche bei zwei Tierarzten um Püppi untersuchen zulassen ob sie trächtig ist oder nicht aber das ging überhaupt nicht da sie durchträte und nur pfauchte die TA sagte nur wir könnten sie nur reuig stellen wenn ich umbedingt wissen möchte ob sie trächtig ist oder nicht aber er hatte mir davon abgeraden und ich sollte einfach warten...und mich nur melden wenn es irgentein problem gibt ..

Meine Frage jetzt ob sie trächtig ist oder nicht!! Meine Katze frisst viel mehr als sonst und hat zwar einen dickeren Bauch bekommen der ist auch fest sie lässt sich auch nicht gerne am Bauch anfassen dann beißt sie mich oder sie wärt die Hand mit denn Pfoten ab...verschmust war sie schon immer also kann ich nicht sagen ob es mehr geworden ist...Sie schläft unter Tags schon mehr aber sie spielt auch noch sehr heftig ...aber ihre Zitzen sind noch sehr klein.. ich hoffe das ihr mir helfen könnt Hab schon sehr viel im Net gelesen aber da steht immer das erste Anzeichen ist immer das die Zitzen wachsen ...und nun bin ich verunsichert...mfg
Bitte nicht nur vorhaltungen schreiben weill ich weiß selber das ich besser aufbassen hätte mußen das sie nicht durch die tür abhaun kann ...
 

Minchen1987

Hauskatze
Hallo,
ob deine Katze trächtig ist kann nur ein Tierarzt feststellen. Ich würde sie ehrlich gesagt gleich kastrieren lassen bzw. vorher ein Ultraschall und wenn sie trächtig ist, mit dem Tierarzt besprechen wie weit sie schon fortgeschritten ist und je nachdem kastrieren oder auch nicht.
Anzeichen gibt es, aber deine Katze könnte auch einfach nur einen guten appetit haben ;)
 

püppi78

Gesperrt
Hallo,
ob deine Katze trächtig ist kann nur ein Tierarzt feststellen. Ich würde sie ehrlich gesagt gleich kastrieren lassen bzw. vorher ein Ultraschall und wenn sie trächtig ist, mit dem Tierarzt besprechen wie weit sie schon fortgeschritten ist und je nachdem kastrieren oder auch nicht.
Anzeichen gibt es, aber deine Katze könnte auch einfach nur einen guten appetit haben ;)
Das ist mit dem TA schon besprochen und ein abruch kommt nicht in frage ....und fressen tut sie erst seit 3 wochen extrem viel so ca. 300 g-350g Nassfutter
 

christinem

Hauskatze
Interessant, wie die Püppi innerhalb weniger Tage von 10 Monate auf 18 Monate gealtert ist lieber Kober78 oder Püppi78 oder wie du dich auch immer in anderen Foren genannt hast, und auch der Rest der Geschichte liest sich in den anderen Foren etwas anders.

Hier wirst du auch ncihts anderes zu hören bekommen als: geh mit der Katze zum Tierarzt und lass sie ordentlich untersuchen.

Langsam nervts...

lg Christine
 

Rusty

Hauskatze
Also wenn eine geschlechtsreife Katz für 4 Tage abhaut, dann ist sie zu 100% trächtig.
Außerdem, wenn du mit dem TA eh schon alles besprochen hast, dann brauchst hier nicht so unschuldig zu fragen.
Und warum kommt ein Abbruch nicht infrage? Damit es noch mehr ungewollte Kätzchen gibt?
 

Shine23

Katzenjunges
Also wenn eine geschlechtsreife Katz für 4 Tage abhaut, dann ist sie zu 100% trächtig.
Außerdem, wenn du mit dem TA eh schon alles besprochen hast, dann brauchst hier nicht so unschuldig zu fragen.
Und warum kommt ein Abbruch nicht infrage? Damit es noch mehr ungewollte Kätzchen gibt?

Unterschreib
 

dea

Hauskatze
..durchträte und nur pfauchte die TA sagte nur wir könnten sie nur reuig stellen ...
bitte was heisst "durchträte" und "reuig" auf deutsch und warum sind einzelne Wörter in Grün?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Interessant, wie die Püppi innerhalb weniger Tage von 10 Monate auf 18 Monate gealtert ist lieber Kober78 oder Püppi78 oder wie du dich auch immer in anderen Foren genannt hast, und auch der Rest der Geschichte liest sich in den anderen Foren etwas anders.

Hier wirst du auch ncihts anderes zu hören bekommen als: geh mit der Katze zum Tierarzt und lass sie ordentlich untersuchen.

Langsam nervts...

lg Christine

:totlach: also manche sind schon ein bissl :wirr:
 

sandrah87

Hauskatze
Wenn du gewisse andere Dinge auch so gut beherrschen würdest wie Copy & Paste, wär das schon von Vorteil *hust*

Bitte, wieso wartest du da eineinhalb Monate?? Die Katze hätte sofort, nachdem du sie wieder gefunden hast, kastriert gehört!
Jetzt gehört sie schleunigst untersucht und kastriert, wenn es denn noch möglich ist.
 

dea

Hauskatze
Das ist mit dem TA schon besprochen und ein abruch kommt nicht in frage ....und fressen tut sie erst seit 3 wochen extrem viel so ca. 300 g-350g Nassfutter

Du hättest sie gleich nach dem Einfangen kastrieren lassen sollen. Wenn ein Abbruch für dich nicht an Frage kommt, dann bleibt nur: lass die Katz ordentlich untersuchen und stell dich schon mal auf eine anstrengende Zeit der Aufzucht ein ... und leg ein bissl Geld zur Seite für den Fall, dass Katz bei der oder nach der Geburt Probleme bekommt und tierärztlich versorgt werden muss.

Mir schleierhaft wieso man bei einer Katz solange wartet bis man sie kastrieren lässt ...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Helft mir bitte!!
Also meine Püppi reine Wohnungkatze ist jetzt 10 Monate , und sie wurde von meinem Kater Gedeckt ...(bevor jetzt Anfeindungen kommen ich hab für alle Katzenbabys einen Abnehmer hab mich vorher darum gekümmert)
Also gedeckt wurde sie am 11.4.2013 bis 14.04.2013 also ca 8 mal hat der Kater gedeckt....

Alter Schwede .. was erzählst du für einen ****** von wegen ausgebüchst und deine andere Katze kastriert?
Die Kleine ist 10 Monate alt, noch nicht mal ausgewachsen und du lässt sie von deinem Kater mehrmals decken :sauer: so Leute wie du gehören eigentlich geteert und gefedert und ein bissl Verstand einprügeln würd auch nicht schaden :shoot:
 
warum schreibst du in einem anderen Forum, dass deine Katze von deinem Kater 8 mal gedeckt wurde, und hier was ganz anderes?

bitte geh mit der Katze SOFORT zum Tierarzt!!!
 

sandrah87

Hauskatze
Da probiert wohl jemand gerade alle verfügbaren Tier- und Katzenforen durch, in der Hoffnung, irgendwo die gewünschten virtuellen Ei Ei's zu kriegen (und da das mit der wahren Geschichte nicht geklappt hat, verändert man die Wahrheit halt einfach so lang, bis man als ach so toller Mensch da steht).
Wie auch auf der anderen Seite wirst du hier auf keinerlei Verständnis stoßen - im Gegenteil... was ich dir wünsche, kann ich hier aufgrund der Erziehung, die ich genossen hab, leider nicht schreiben.
 

McRedhead

Katzenjunges
Alter Schwede .. was erzählst du für einen ****** von wegen ausgebüchst und deine andere Katze kastriert?
Die Kleine ist 10 Monate alt, noch nicht mal ausgewachsen und du lässt sie von deinem Kater mehrmals decken :sauer: so Leute wie du gehören eigentlich geteert und gefedert und ein bissl Verstand einprügeln würd auch nicht schaden :shoot:

*unterschreib*

Ich musste jetzt echt mal nachgooglen um das auch zu lesen. Das ist ernsthaft krank, geht gar nicht!
 

McRedhead

Katzenjunges
Habs gefunden... Kranke Sch****... Ich hab meine beiden von einen wirklichen Unfall und da war die Mutter erst 6 Monate alt (ja einmal rollig und weg war sie für ein paar Tage). Und die einzigen aus den Wurf die überlebt haben sind meine beiden Katzen. Teils hab ich sogar beim aufziehen helfen müssen (haben nur ein paar Häuser weiter gewohnt) weils der Mutter dann so enorm schlecht ging. Hat fast nichts gefressen, war richtig ausgehungert und hat die beiden kleinen ignoriert weil es Totgeburten gab (dachten wir halt, denn sie hat das tote abgeschleckt aber die beiden anderen ignoriert). Und dann tut jemand sowas einer Katze absichtlich an: ABSICHTLICH! Was zum Teufel läuft falsch in solchen Hirnen?
Wenn man umbedingt ein Kitten haben will, bitte geht doch ins Tierschutzhaus oder fragt beim TA. Da gibt es öfters solche "Unfälle" die dann verzweifelt einen Platz suchen.

*kopf schüttel*
ich versteh es einfach nicht

EDIT: gerade bemerkt dass bei mir alle drei Handaufzuchten sind eigentlich. Timon wurde mit einer Woche ausgesetzt und mein Bekannter hat ihn aufgezogen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben