• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ist Shivas Ernährung in Ordnung??

Flying-Cat

Katzenjunges
Ich wollte gern wissen, wie ihr Shivas Ernährung findet. Barfen darf ich leider nicht, sonst würde ich das zum Teil auch tun.


Sie bekommt:
- GRAU Nassfutter (alle Sorten mit Reis)
- Porta 21 (ist jetzt alle)
- Schmusy (bekommt sie jetzt anstelle vom Porta)
- Trockenfutter (von dm, Fressnapf und bißchen was von Grau)

Shiva kriegt hauptsächlich Grau-Nassfutter. Das Porta bzw. jetzt Schmusy, bekommt sie nur alle paar Tage. Und das TroFu auch sehr wenig, also höchstens alle 2 Tage ein paar Bröckchen zu Belohnung oder zum Knabbern als Ablenkung.


Ist das ok?
 

Julie

Hauskatze
Wieso darfst du nicht BARFEN?? Doch nicht weil dir der TA das rät ... die haben ungefähr soviel Ahnung von artgerechter Ernährung wie Whiskas :bala:
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Flying-Cat@15.11.2005, 13:52 Uhr
Ich darf es von Max Vater aus nicht (da wo ich wohne).
:confused: Sind ja DEINE Katzen oder ?? Wieso kann es ihm nicht egal sein wie du sie ernährst ?? Versteh ich net ganz aber bitte .....

Ansonsten würd ich sagen ganz ok ... Man kann nie pauschal beurteilen ob eine Ernährung "gut" ist, ich würde sagen wenns schmeckt und vertragen wird ist alles ok ;)
 

Julie

Hauskatze
Hmmm ... :( ... und wieso verbietet dir dieser Jemand das? :( Sehr schade - wirklich!

Ansonsten würd ich das TroFu umstellen. In dem vom Supermarkt sind nur Füllstoffe und Mist drinnen - da kannst dus auch gleich weglassen ... das macht nur eine ungesunde Katze mit stark stinkendem Kaka :D
 

Flying-Cat

Katzenjunges
Also ich verstehe nicht, warum man immer Barfen muss :rolleyes: ich darf es wie gesagt nicht. Er möchte nicht, dass ich Fleisch aufbewahre in seiner Kühltruhe, eine eigene Wohnung haben wir nunmal nicht.
 

Delphinchen

Administrator
Kein Mensch hat gesagt dass man das MUSS !! :lol:
Hier Forum Barfen auch nur wenige weils den meisten zu kompliziert ist - mir ja auch das geb ich zu !
Mich hat nur die aussage "darf nicht" verwundert.... ;)
 

DarkSunshine

Hauskatze
BARF bedeutet Biologisch Artgerechte RohFütterung

Ein sehr interessanter Link dazu:
katzenernaehrung.html
 
Oben