• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jamies gepiesel nervt. Weiß nicht mehr weiter :(

Peparinchen

Hauskatze
Hi, ich melde mich mal wieder, weil mein Problem sich noch immer nicht gelöst hat.
Ich hab hier schon 3x reingeschrieben, weil mein Jamie einfach nicht aufhören möchte, mir zur Tür zu Pinkeln. Hab gestern meinen geliebten Kasten wegschmeißen können, weil dieser durch sein gepiesel sich schwarz aufgezogen hat und jetzt kaputt ist :(

Bachblüten, Alufolie, 2. Katze, Pfeffer, Get off spray, Zitrone, Essig, 3.Kisterl,...nichts hilft. Ich glaub jetzt schon langsam, dass ers macht,weil er hinaus will, was aber nicht geht. Meine Mum hat mir jetzt vorgeschlagen, dass ich ihn zu ihr geb, weil sie in einem Haus wohnt und er da raus könnt (ungesichert aber sie wohnt eh am Land).
Das Problem ist, sie hat auch einen Kater, also weiß ich nicht ob sie sich verstehen. Außerdem müsste ich Jamie von Sheena trennen weil sie eine typische Wohnungskatze ist und nicht hinaus bzw weg will.
Und ich weiß nicht ob ich ihn einfach so weggeben kann (hab ihn ja trotzdem gern :( ).

Aber er macht es mir eben zfleiß. Das ganze spielt sich jeden Tag in der Früh ab. Ich steh auf, die beiden begrüßen mich und ich geh ins Badezimmer. Jamie geht zur Tür um dort wieder hinzupieseln. Wenn ich hinschau mauzt er mich an und tut recht lieb und unschuldig. schau ich weg, hockt er sich schon hin (neben das Kisterl). Also schnapp ich ihn und setzt ihn rein...was macht er? Legt sich hin und schaut mich blöd an. Ich geh wieder, und er hockt sich wieder zur Tür. Das geht dann ewigkeiten so, bis ichs mal versäum und er schon hingepieselt hat.
Oder er tut so als würd er eh ins Kisterl machen bzw. macht nur ein wenig rein und heb sich den Rest für die Tür auf :(
Versteh das nicht...ich schau eh das es ihm gut geht aber anscheinend fühlt er sich überhaupt nicht wohl.

Wills jetzt mit Feliway versuchen und wenn das nicht funktioniert, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn wegzu geben.
Kann mir jemand sagen, wo ich es günstig herbekomme (i.net?) Weil TA ist sicher treurer oder? Vielen Dank schonmal.

Lg, Bettina

Das sind die 3 Beiträge: Ihr könnts meine Leidensgeschichte nachlesen, wenn ihr wollt. Wie gesagt..alles schon versucht (Bachblüten bekommt er übrigens noch immer..hilft nichts)

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...topic=14035&hl=

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...topic=14109&hl=

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...topic=15900&hl=
 

Mucky

Energiebündel
Hallo Peparinchen!

Ich versteh deine Situation gut. Meine Kitty pieselt mir immer auf die Couch!
Nicht sehr toll.

Der Feliwaystecker hat bei mir aber schon geholfen. Zwar nicht zu hundert Prozent, aber es wurde besser.

Viel GLück und gute Nerven!
 

Nelly

Hauskatze
:wave:

Ich hab auch so einen Schurken dabei :D Moritz macht das schon sehr laaaangeee.Vorm Badezimmer und neben dem Ofen ist sein Platzal zum lulu machen.Ich hab soe wie du alles versucht aber ergebnislos.Keine Ahnung warum er das macht.Es ist sehr ärgerlich sowas weil da einiges Kaputt geht.Wir haben den Laminat austauschen müssen.Für mich hab ich jetzt eine Lösung gefunden...Ich leb damit :D So wie mit den andren Macken der Katzen.Wer seine Viechaln lieb hat,gibt sie nicht her sondern lebt damit :)
Lieben gruss Nelly
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by Nelly@19.11.2007, 12:48 Uhr
Wer seine Viechaln lieb hat,gibt sie nicht her sondern lebt damit :)
Das seh ich genauso. Wenn es wirklich keine Lösung gibt und man alles versucht hat, muss man halt einfach damit leben...
 

Cellkeeper

Hauskatze
Hast du schon mal versucht das Kisterl genau an die Stelle zu stellen, wo er immer hinmacht?

Oder hast mal versucht irgendwas hinzutun was ganz extrem riecht? zB Axe hinsprühen oder eben so wie wir bei unserem Kater Pfefferminz hinträufeln (JA ich weiß sowas is für Katzen gifig - aber sie sollens ja net essen!)

Oder hast mal versucht so eine Nappy Unterlage vom Zooplus zu versuchen - sprich dass du das so machst wie in der Anleitung. Da steht ja hinten drauf, man solle es dort hinlegen wo das Tier hinmacht - wenn er draufmacht muss man ihn loben - am nächsten Tag verschiebt man das Nappy ein wenig und wenn er wieder drauf macht lobt man ihn wieder - das ganze machst so lang bis du das Nappy bis vors Kisterl geschoben hast.

Ich hab net probiert ob sowas funzt, aber steht zumindest auf der Packung :)
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@19.11.2007, 17:15 Uhr
Oder hast mal versucht irgendwas hinzutun was ganz extrem riecht? zB Axe hinsprühen oder eben so wie wir bei unserem Kater Pfefferminz hinträufeln (JA ich weiß sowas is für Katzen gifig - aber sie sollens ja net essen!)
Wennst es eh weißt, warum sparst dir dann nicht deine Weisheiten? Nicht jeder will seine Katze vergiften!
 

Peparinchen

Hauskatze
Hi, und danke für die Antworten

Wer seine Viechaln lieb hat,gibt sie nicht her sondern lebt damit :)
Ich lieb meine Miezen,klar...aber es geht total auf die Nerven. Er pieselt ja ca.3-4Mal am Tag hin. Hab einen super teuren Steinboden der das ganze toll aufsaugt...schaut nicht grad schön aus. Der Kasten ist jetzt auch hin....lauter solche Sachen. wenigstens macht er jetzt "nur" mehr da hin, früher hat er überall hingepieselt und es hat so fürchterlich gestunken. Oft habens wir erst Tage später bemerkt und dann war der Boden kaputt,..etc. Ich erlaub ihm sogar in die badewanne zu pieseln (was er auch gerne macht) weil man das einfach nach runterspült.

Der Feliwaystecker hat bei mir aber schon geholfen. Zwar nicht zu hundert Prozent, aber es wurde besser.
ich weiß eben nicht, ob Feliway was hilft, wenn der Grund deshalb besteht, weil er rausmöchte?! So interpretiere ich zumindest sein Verhalten. Nicht das ich unnötig soviel geld raushau (billig ist er ja nicht gerade :( ).

Hast du schon mal versucht das Kisterl genau an die Stelle zu stellen, wo er immer hinmacht?
Ja ;( Ich hab mittlerweile 3 Kisterl in einer 50qm Wohnung.
Hab den Kasten jetzt weggeräumt (bzw. weggeschmissen) wo er immer hingemacht hat, und hab ihm sein Klo dorthingestellt...jetzt pieselt er auf die andere seite (wo früher das Klo war). Es ist einfach nur schrecklich. selbst wenn ich Alufolie auslege, pieselt er drauf (trotz sehr viel Pfeffer). Er weiß eh ganz genau wo er hinmuss. Er pieselt ja auch manchmal direkt VORS Kisterl????!!!

Ich hab mal gehört, dass wenn Katzen /Katern sehr lange und oft dem Schwanz nachrennen, ist das eine krankhafte Stereotypie. Ist das wahr? Das macht er auch sehr sehr oft (fad kann ihm nicht sein...er hat genug Spiel und Klettermöglichkeiten + eine Spielgefährtin).

Wie gesagt...alles ausprobiert außer Feliway. Wär das in dieser Situation eine Möglichkeit? Oder wirds wahrscheinlich eh nicht helfen??

Danke nochmals,
Lg,Bettina

Ps:
Ahja schönen grusss nach St Pölten,wir sind fast Nachbarn biggrin2.gif
Schönen Gruß zurück :wave: Woher kommst du leicht?
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by Peparinchen@19.11.2007, 18:08 Uhr
ich weiß eben nicht, ob Feliway was hilft, wenn der Grund deshalb besteht, weil er rausmöchte?! So interpretiere ich zumindest sein Verhalten. Nicht das ich unnötig soviel geld raushau (billig ist er ja nicht gerade :( ).
Na ja, aber ist immer noch billiger, als immer wieder neue Kästen, neue Böden usw. kaufen zu müssen, glaubst du nicht? Also einen Versuch ist es schon wert, glaubst du nicht? Klar gibt es keine Garantie, dass es hilft, manche Katzen springen drauf an und andere nicht so. Das Zeug ist dafür gut, dass es das Wohlbefinden der Katze fördert, also kann es schon sein, dass es auch hilft, wenn er raus will...
 

Peparinchen

Hauskatze
Stimmt...und nehm ich dann den Stecker oder das zur Sprühen?`Stecker ist besser, oder? Hab ihn bei www.tiershop.de gesehen um 21,50€ Nur ist da Versand 6,50€ ;( Gibts den auch irgendwo billiger?
Ich fahr jetzt eh zum Ta weil ich meinen Trichter zrückgeben muss..da frag ich gleich mal ob die sowas haben.

Also bis dann,
Lg,bettina
 

Ela

Hauskatze
Ich würd den Stecker nehmen, den gibts auch in der Apotheke, musst vielleicht bestellen. Kostet so um die 28 Euro, glaub ich
 

Mucky

Energiebündel
Hallo alle zusammen!

Also ich hab mit heute den Stecker von Feliway in der Apotheke bestellt. Er kostet 24,50 Euro. Den Pumpspray hab ich mir zur Sicherheit auch gekauft.

Ich hab ihn jetzt auf die Couch gesprüht und auf den Kratzbaum. Die Kitty hat sich gleich hingelegt.

Als wir umgezogen sind hat unsere Kittymaus nur auf die Couch gepieselt sonst nirgends. Der Feliwaystecker hat wie gesagt damals schon geholfen.

Ich würds an deiner Stelle probieren. Wie Ela schon gesagt hat, immer noch billiger als immer neue Möbel.

PS: Wer grüßt hier aus St. Pölten? Wo seit ihr genau her? Bin auch aus St. Pölten!

Lg Mucky
 

Peparinchen

Hauskatze
So hab mir den Stecker gekauft und gestern am Abend gleich angesteckt (war aufregung pur...da hats was zum schnüffeln geben :D )
Heut in der Früh, also jetzt, hat er trotzdem hingepieselt :( Braucht der seine zeit bis er wirkt?? (ich hoffe es....)

Soll ich den die ganze Zeit angesteckt lassen, oder? Wäre es zu empfehlen, den Spray auch zu kaufen und auf die Pieselstelle zu sprühen?

Danke Bettina

Ps: Ich grüße aus dem Süden von St.Pölten :D
 

Nelly

Hauskatze
Direkt von st pölten bin ich nicht,aber sehr oft einkaufen :)
Komm aus Rohrbach/Gölsen...Hainfeld.20 minuten von st pölten
lg
 

Ela

Hauskatze
Ich würd ihn schon immer angesteckt lassen. Es wird schon eine Zeit dauern, bis dein Kater darauf anspringt, wenn er es überhaupt tut. Aber ich würde es schon für dich hoffen. Hast du eine große Wohnung oder ein Haus? Vielleicht reicht ja ein Stecker nicht? Hast du ihn dort hingegeben, wo er sich am meisten aufhält/hinpieselt?
 

Mucky

Energiebündel
Den Stecker solltest du immer angesteckt lassen.

Ich hab mir zusätzlich noch diesen Spray gekauft.
Also seither war eigentlich nicht mehr.

Mal schaun obs so bleibt.

lg Mucky

PS: Bis vor einem Jahr hab ich auch aus dem Süden von St. Pölten gegrüßt. :)
Jetzt grüß ich aus dem Norden!!! :wave:
 

Peparinchen

Hauskatze
Ich hab eine kl.Wohnung. 50qm glaub ich..oder 55qm (mit Balkon). Haben aber genug Klettermöglichkeiten.
Hab den Stecker im Gang angesteckt, weil der sehr zental ist und er da auch hinpieselt.
Bis jetzt hats aber noch nichts gebracht. Pieselt nach wie vor fröhlich weiter :B)
Die Sekräterin meiner TA hat total mitgefühlt mit mir. Sie hatte damals 8 Katzen, wovon 3 unsauber waren. Sie hat dann schon begonnen die Wände zu fliesen, weil der Putz runtergebröckelt ist :smoke: So schlimm ists bei mir zum Glück (noch) nicht. Bei ihr hat der Stecker damals nicht geholfen.. sie haben einfach zum Stecker hingepieselt :rolleyes:
Sie hat aber gemeint, eigentlich müsste er gleich wirken. Hoff es fängt noch an zu wirken. Trau mich gar nicht mehr so richtig durchzulüften weil vielleicht die Stoffe rausgehen *g* Naja...ich lass mich überraschen. Hoffentlich wird noch!

Lg,Bettina

Ps: Ich bin auch erst seit 1nem Jahr im Süden von St.Pölten. Zerst hab ich in der Nähe von Obergrafendorf gewohnt (St.Margarethen).-
 

Kokita

Energiebündel
Hallo!
Eine der sichersten Methoden, das zu unterbinden, ist, genau dort seine Futter- und Wasserschüssel hinzustellen - weiß bis jetzt nur von einer einzigen Katze, die ihre Pisserei neben der Futterschüssel fortgesetzt hat.
Hoffe, dass sich damit das Problem löst.
Lieber Gruß
 
Oben