• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jazz & Lucy

Solyong

Hauskatze
Sind die herzig :wub:! Fein, dass sie schon so brav ist - mit ganz freilaufen hat sie sicher eine Riesenfreude. Und dieses Foto ist einfach genial - Lebensfreude pur!

10359521_10203047581102546_2568016956389721526_n.jpg

Ja sie freuen sich riesig wenn sie freilaufen dürfen. Vor allem auf dem Feld sind sie dann wie kleine Welpen (trotz ihrer 7 Jahre ;)) und springen wie wild herum und wälzen sich im hohen Gras :giggle:
Leider wird ich sie aber nur noch selten sehen :( Ab Juni ziehen sie um, zwar nicht weit weg, aber mit dem Bus fast nicht mehr erreichbar weshalb ich aufs Auto angewiesen bin, was meistens meine Mutter braucht. Ausserdem bin ich ab August nur noch am Wochenende zu Hause und unter der Woche mehrheitlich in Zürich an der Uni bzw. am letzten klinischen Jahr. Finds total schade, da gerade jetzt alles so toll mit den Beiden läuft :(

Jazz ist seit einem Monat in der Tierklinik. Sie hat eine nekrotisierende Wund über die linke Schulter und die ganze Brust. Täglich wird unter Narkose die Wunde gereinigt und verbunden. Es geht inzwischen um Leben und Tod :( Aber sie ist eine Kämpferin, frisst immer noch, spielt und wedelt immer mit dem Schwanz. Ich hoffe sehr dass sie es schafft.

tashi

Hauskatze
warum? ich meine, woher die wunde?

ich schätze mal, ihr dürft sie besuchen. damit das seel. gleichgewicht halbwegs gewahrt bleibt.

hab mal gelesen, dass in einem ähnlichen fall homöopathie (konstitutionsmittel) ergänzend geholfen hat.

ich drück der armen die daumen!

Sie hatte mal ursprünglich ne kleine Wunde an der linken Schulter. Sie muss wohl draussen irgendwo hängen geblieben sein. Dann gabs ne Wundabflussstörung und sie bekam ein riesiges Kopfödem und nun haben sich Bakterien reingesetzt :(
Ich hab sie seit dem nicht mehr gesehen (ist ja auch nicht mein Hund), aber die Besitzer besuchen sie sehr oft.

Solyong

Hauskatze
Na geh :( - noch ein krankes Wesen, das Dir am Herzen liegt. Alles Gute für Jazz - möge sie es schaffen!

War heute seit langem wieder mit den Beiden unterwegs (das letzte Mal Ende Juli). Lucie war am Anfang noch etwas unsicher. Irgendwie kannte sie mich noch, war aber trotzdem noch unsicher wer ich denn bin und hat mal beschwichtigt und sich unterworfen. Anleinen hat mal wieder nicht geklappt, da hat sie gleich Panik bekommen. Da sie aber dennoch raus wollte, liess ich sie vors Haus, hab sie mit der Überwurfleine angeleint und konnte dann ohne Problem die richtige Leine ran tun. Unterwegs war sie wieder brav wie immer und hat auch ohne Leine wunderbar gehorcht :streichel:
Jazz ist auch wieder zu Hause und ihr gehts vom Verhalten her super. Sie frisst, sie spielt und ist glücklich. Die Brust ist aber dennoch recht offen, da einfach zu wenig Haut da ist um die riesige Fläche zu bedecken. Das wird wohl noch ne lange Geschichte bis das alles verheilt ist. Aber immerhin ist sie wieder zu Hause und sie selbst ist glücklich :)

Wir haben heute einen kleinen Rudelspaziergang gemacht. Unterwegs sind wir auf eine Gruppe mit 5 Hunden getroffen. Da Lucie gut drauf war lies ich die Zicke laufen und sie hat ganz toll mit den anderen Hunden gespielt und ist wie eine Wildsau mit ihnen übers Feld geflitzt :) Jazz war natürlich etwas enttäuscht dass sie nicht auch mit rennen durfte, was aber zum Glück nicht nachtragend.
Hier gibts Fotos

20263394th.jpg

20263395fa.jpg

20263396vn.jpg

20263397ww.jpg

20263399kb.jpg

20263430pa.jpg

20263431yj.jpg

20263432ea.jpg

20263433gc.jpg

20263434yd.jpg

20263435ws.jpg

20263436lt.jpg

20263471eb.jpg

20263473ji.jpg

20263475ij.jpg

20263477of.jpg

20263480sa.jpg

20263481lp.jpg

20263483ug.jpg

20263508we.jpg

20263509ja.jpg

20263510sj.jpg

20263511gs.jpg

20263512yp.jpg

Hope3

Hauskatze
Tolle (Spiel-) Fotos!
Man sieht so richig, wieviel Freude die Lucie beim Spielen mit den anderen Hunden hatte.
Becky liebt es ja auch so, wenn sie mit anderen Hunden fetzen und spielen kann.
Und alles Gute weiterhin für die Jazz. Man sieht, das sie trauig ist, nicht mit herum tollen zu können.
Aber gut, das sie nicht nachtragend ist.

Ja die Arme ist ja schon seit August krank und langsam hat sie glaube ich die Schnauze voll nicht rennen zu können. Immer wenn ich sie hole, quetscht sie sich aus der Tür um noch kurz im Garten rennen zu können. Muss sie aber dann immer gleich unterbrechen da leider sehr schnell die Wunde wieder aufgehen kann. Heute tat sie mir richtig leid, da sie ein Hund ist der alles und jeden liebt und sicher riesigen Spass gehabt hätte mit den anderen Hunden mit zuspielen :(
Aber ich hab mich sehr für Lucie gefreut, dass sie auch mal mit anderen Hunden spielen konnte und nicht immer nur "Ärger" macht, wenn sie andere Hunde sieht.

Susanna

Hauskatze
Ganz tolle Bewegungsfotos :thumb:
...hatten sichtlich großen Spaß an eurem Spaziergang die 2 Hübschen!

Oben