• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jede Katze ihr eigenes Teller?

morrisonbird

Hauskatze
Hallo, ich möchte mal gerne von euch wissen ob ihr beim Füttern für jede Katze ihr eigenes Teller/Schüsserl hinstellt oder stellt ihr nur ein Teller mit Futter für alle hin?

Ich hab mir bei meinen Beiden schon öfter darüber Gedanken gemacht. Sie fressen zusammen von einem Teller. :mahlzeit:

Was ist besser?
 

Nici1988

Katzenjunges
Also ich stelle jeden ein eigens hin mein kater ist ein bisschen stärker als sie und er knurrt auch wenn sie sich zu seinen teller hin bewegt also von dem her zwei und das habe ich schon immer so gemacht auch wie ich noch daheim gewohnt das habe ich will ja nicht das irgendwer von den beiden futterneid hat oder so und sich dann zerbeissen wie bei einen freund von mir

lg
 

Delphinchen

Administrator
Wenn ich nur eine Schüssel hinstellen würde hätt ich wohl ganz schnell auch nur mehr eine Katze, weil sie sich zerfleischen würden :D

Sie haben sogar jeder ihr eigenes Trofu Schüsserl, nur Wasserschüssel gibts eine große
 

Susanna

Hauskatze
Bei mir haben auch alle Viere ihre eigene Schüssel - damit hab ich auch besser unter Kontrolle, wie viel jeder gefuttert hat (ist bei mir schon wichtig, da mein alter Kater krank ist und oft schlecht bzw langsamer frißt, als seine 3 "Damen")
Für´s Trockenfutter gibt´s aber eine gemeinsame Schüssel - bzw haben die Meinigen auch 2 gemeinsame Wasserschüsseln.
LG Susanna
 

Ingrid

Hauskatze
Ich hab zwei Schüsserln fürs Nassfutter. Aber bei mir wäre das egal, auch wenn ich mehr aufstellen würde.

Bei mir gibts die Rangordnung. Der erste ist Sir Sullivan, der frisst fast gleichzeitig aus beiden und läßt niemanden anderen hin, dann kommt Nemo, dann Keywest und zum Schluss Mona.

Aber gottseidank gibts genug Futter für alle :)
 

Miu

Hauskatze
als sie noch ganz klein waren, bekamen meine beiden das Futter von einem Teller.

heute sieht die Situation so aus:
bei nur einer Schüssel würde eine meiner Katzen halb verhungern, die andere mehr einer Hängebauchkatze ähneln :D

folglich habe ich zwei Futterschüsseln ;)
 

chrissie40

Hauskatze
Bei uns hat jedes Katzi ein eigenes Schüsserl, Wasserstellen gibts auch verschiedene, und lustigerweise habens auch ihre Plätze, wo in der Küche sie am liebsten futtern :)
 

co1604

Hauskatze
meine haben 1 teller weil alle eh nie zusammen mampfen ...trockenfutterschale gibts auch nur 1 schüssel

ja wasser ebenso da geht mir ja der geschirrspüler ein :lach:

ausser es gibt was megaleckeres wie weihnachten oder geburtstagen da bekommt jede ihr eigenes tellerchen gg
 

chrissie40

Hauskatze
geh, das hält der Spüli schon aus :) , ich hab einmal am Tag einen Durchgang nur mit Tierschüsseln :lol:

Allein die Schüsseln der Hunde füllen den unteren Korb allein!
 

Jepa

Energiebündel
Ich habe für jeden eine eigene Nassfutter Schüssel und eine gemeinsame Trockenfutter und Wasserschüssel.

Ich habe es mal mit einer probiert aber da sind sie dann zu gierig und schlingen um die Wette
 

kati018

Hauskatze
Meine fressen gemeinsam aus einer Schüssel, entsprechend der Rangordnung, zuerst Grey und dann Smokey. Aber es gibt ja genug Futter, Smokey muss nicht verhungern ;-)

Wasserschüsseln haben wir mehrere verteilt in der ganzen Wohnung, Trofu gibts nur 1 Schüssel für beide zusammen.

Wenn es zu besonderen Anlässen sehr ausgefallenes Futter gibt, bekommt aber schon jede meiner Miezen eine eigene Schüssel...
 

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Da meine Katzen am Anfag sehr unentspannt beim Fressen waren (es wurde beim Fressen dauergeknurrt und mit den Vorderpfoten im Futter gestanden, damit ja niemand das Futter wegfressen kann :rolleyes: ) gabs von Anfang an zwei Futterschüsseln, sonst hätts Mord und Todschlag gegeben!

Das hab ich auch so beibehaten, obwohl sie inuzwischen wissen, daß sie nicht verhungern müssen! ;)

lg Christine
 

Alegra

Hauskatze
also ich habe zwar zwei Futterschüsseln fürs Nassfutter, aber komischerweise fressen sie meistens gemeinsam aus einer ;) zuerst Carlo dann die Prinzessin. Habe kein PRoblem. Trockenfutter gibts nur ein gemeinsames schüsserl.
 

Serenity

Hauskatze
Ich habe zwei Futterschüssel, damit ich kontrollieren kann wer was und wieviel frißt. Sie hört nämlich nicht auf zu fressen selbst wenn sie satt ist und schlingt das Futter außerdem runter, während er sich alle Zeit der Welt läßt und sich außerdem sehr leicht verdrängen läßt.

Bei nur einer Schüssel würd sowas nicht gut enden :rolleyes:
 

KarinG

Hauskatze
Da meine beiden Diven sich ja dazumals entschieden haben, mehr Trocken- als Nassfutter zu sich zu nehmen und beim Nassfutter extrem heikel sind, abgesehen davon sowieso nur dann fressen, wann SIE sich dazu herablassen, habe ich es aufgegeben, ZWEI Schüsseln hinzustellen. :D

Es gibt bei mir eine große Trockenfutterschale und eine große Futterschüssel. Beim Fressen in die Quere kommen sie sich nicht und wenn mal ein Schwein beim Fenster vorbeifliegt (so selten kommt das vor :lol: ) und Wilma UND Lucy wollen wirklich und tatsächlich gleichzeitig fressen, dann reiß ich halt schnell eine zweite Schale auf und geb der anderen seperat was. :rolleyes:

Ich denke, dass auch und gerade beim Fressen unsere Lieblinge ganz eigen und individuell sind. :)

Süß isses aber schon, wenn ein "Katzenpaar" aus der selben Schüssel frisst. :wub:
 

Fellbande

Hauskatze
Meine haben jede Ihr eigenes Schälchen!
Aber Flauschi&Nightwish fressen lieber zusammen aus einem großen ;)
Für Tro-Fu gibts eines für alle da gehen sie brav abwechseln hin,und Wasserschale auch eine in groß! ;)
 

morrisonbird

Hauskatze
hallo! danke für eure antworten!

dann bin ich mit meiner fütterungsart eher eine seltenheit, denn meine beiden speißen aus einem teller. maximus ist zwar der ranghöhere, aber oft essen alle beide gemeinsam wie ein pärchen. :p

aber wenn es fleischi gibt, dann bekommt lieber jeder seine eigene portion, damit mir keiner zu kurz kommt ;)

trockenfutter hab ich an zwei verschiedenen stellen, sowie wasserschüsseln, die sind überall im haus aufgeteilt.

lg karin
 
Oben