Kurzer Einwurf wegen Trofu: Wisst ihr kann man diese Becher die zb beim Fressnapf überall herumstehen beim Trofu zum abmessen für zu hause gratis mitnehmen?:gruebel:
Also ich hab die damals umsonst mitbekommen. Ich hab vorher auch gefragt, was die kosten, aber die Kassiererin sagte, die seien umsonst.
Weiß aber net, ob das auch gilt, wenn man jetzt z.B. nur a Spielmaus um 1 Euro kauft.
Ich lass doch immer recht viel Geld dort.
Na, aber ich denk schon, dass die sowieso gratis sind.
Noch was zu älteren Katzen.
Meine Katzen sind jetzt auch 12 und 13 Jahre alt. Sie werden zwar hochwertig ernährt, aber sie schlafen auch ziemlich viel.
Aber gut, in dem Alter dürfen sie das ja.
Wenn Katzen älter werden, brauchen's halt mehr Schlaf, und sind auch net mehr so agil.
Spielen tun sie schon auch, aber natürlich net besonders ausgiebig. Und sie spielen nicht
miteinander, sondern nur mit uns.
Crusty vergnügt sich gern mit Fellmäusen, die muss man ihm auf die Couch hauen, er fängt sie dann auf, und spielt so a bissl damit, und Kassandra bevorzugt die Angel mit einer Schnur dran.
Sie spielen jedoch nie gleichzeitig.
Aber viel länger als fünf Minuten spielen's halt auch net. Maximal 3x am Tag.
Im Garten gehen sie schon ihre Runden, und unter Aufsicht dürfen sie auch mal in den Gemeinschaftsgarten hinter dem Haus.
Aber wie gesagt, man merkt schon, dass sie im Alter mehr liegen und schlafen.
Dick sind sie allerdings nicht.
Kassandra schaut allerdings a bissl stämmiger aus, aber laut Tierärztin hat sie kein Übergewicht (wird ja immer gewogen), sondern sie hat wirklich urviel Fell. Aber bei ihr schauen die Beine auch a bissl kurz aus.
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei deinen Eltern ist, also ob die Katzen auch rauskönnen, und Vögel oder Mäuse fangen können.
Oft kann ja durch das Fangen und Essen von Vögeln und Mäusen eine minderwertige Nahrung ausgeglichen werden. Hab ich sogar, glaub ich eh in diesem Forum hier mal gelesen.
Weil eben in Vögeln und Mäusen so ziemlich alles drin ist, was Katzen brauchen.
Noch was wegen abgebrochenem Zahn. Ich kann da natürlich auch nur aus eigener Erfahrung berichten.
Crusty sind ja auch nacheinander die oberen zwei Fangzähne ausgefallen.
Als ich es beim ersten bemerkt habe, ich kann aber nicht sagen, wie lange der Zahn da schon gefehlt hat), bin ich zwar gleich zum TA, aber der konnte auch nix tun, da ja sonst alles gepasst hat. Das Zahnfleisch war net entzündet, und ja, keine Ahnung, wieso die Zähne abgebrochen sind.
Ein Implantat kann ich ihm ja auch nicht machen.
Der zweite Zahn ist 2008 abgebrochen, als ich es bemerkt habe, bin ich natürlich wieder gleich zum TA, aber da war es das Gleiche. Nix entzündet, nur minimal Zahnstein, aber nicht so, dass es Einfluss auf den Zahn gehabt hätte. Also auch keine Ahnung, wieso der Zahn abgebrochen ist. :nixweiss:
Aber gut, wenn deine Eltern gar net zum TA gegangen sind, ist es wieder a bissi was Anderes.
Aber wie gesagt, bei meinem Crusty kann ich auch nicht sagen, wie lange der Zahn schon abgebrochen war, bevor ich es bemerkt habe.
Na ja, ich glaub, meine Schwester (und mit der verbindet mich eine wirklich innige Beziehung) hält mich diesbezüglich auch a bissl für übertrieben. Also, weswegen ich mir wegen der Katzen alles Sorgen mache. Aber für mich ist ein Tier halt nicht 'nur' ein Tier.
Mein Bruder hat sowieso mal gesagt, ich spinn, aber ich sag immer, nur ein Spinner erkennt einen anderen Spinner. :lol: