• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jetzt auch noch Degus...

Mela

Hauskatze
Ähem, wird Zeit das ich euch mal meine Deugs vorstelle, sind schließlich schon seit November bei mir!
Weil ich mal wieder nicht nein sagen konnte... *hüstel*
Aber sie sind unglaublich süß, die Kleinen sind sofort zutraulich gewesen, und die Mama wird auch schon langsam! Aber sie schimpft immer wenn ich eines ihrer Babys aus dem Käfig nehme! Darum hab ich die zwei kleinen Böcke jetzt kastrieren lassen, so können sie immer bei ihrer Mami bleiben :)

Das ist sie also, Mama:
pc0220337yi.jpg'
[/url]

Und ihre süßen Jungs, Prosper und Bo:
pc0220316ig.jpg'
[/url]

Wo bin ich denn JETZT gelandet? Naja, egal...
pc0220396vv.jpg'
[/url]

Immer am kuscheln:
pc3120745ie.jpg'
[/url]

Und schlafen *gg*
pc0220367el.jpg'
[/url]

stefanie

Hauskatze
Ma sind die niedlich :wub: :wub: :wub: *auchhabenwill!!!*

Wie heißt denn die Mama?

Sind die wirklich so zutraulich dass sie bei dir auf der Schulter bleiben? Wie ist das eigentlich mit dem Auslauf und mit den Katzen??*neugierigbin*

Loona

Hauskatze
wirklich sehr süss...nachbarn von uns haben auch welche, aber die schimpfen immer nur, wenn wer (besser gesagt: ich und/oder der hund) am käfig vorbeigeht :rolleyes:

Mela

Hauskatze
@stefanie: Mama heißt Mama, sehr originell, ich weiß :D

Ja, die Kleinen bleiben auf der Schulter und kriechen auch genau so gerne unter den Pulli wie die Rattis!

Nur bei den Katzen pass ich extrem auf, weil sie halt nicht so frech sind wie Ratten und es schon passieren könnte dass sie sich schrecken, von der Schulter springen, und dann... *schluck*
Darum gibt´s Degu-Auslauf nur in der Küche, die Katzen müssen dann draussen bleiben.
Aber die Katzen sind an ihnen nicht besonders interessiert, sie finden die Rennmäuse besser *gg*

@Loona: Werd von der Mama auch immer ausgeschimpft :lol:

Anfangs konnte ich mich an das ständige gepfeife und gezwitscher gar nicht gewöhnen, aber inzwischen find ich´s einfach nur süß :wub:
Hört sich an wie eine Mischung aus Meerschweinchen und Zebrafinken :p

stefanie

Hauskatze
Ach so sie heißt Mama :D :D :D Find ich aber süß :)

Bleiben die so auch bei dir und laufen ned die ganze Zeit weg? Ma hätt ich mir doch Degus nehmen sollen :(
Hast du die Kleinen in einem Käfig oder in einer Voliere? Machen sie viel Arbeit?

Mela

Hauskatze
Also wenn ich zum Beispiel am Computer sitze und einen der Kleinen bei mir hab, bleibt er schon bei mir, oder krabbelt vielleicht mal aud die Tastatur *gg*
Wenn sie Freilauf haben ist halt alles andere Interessanter :D

Ich hab sie in nem Selbstbau - eigentlich mal für Ratten gebaut weil eine Integration nicht geklappt hat. Und kaum hatte ich einen extra Käfig haben sich plötzlich alle vertragen und der Käfig stand leer :rolleyes:
Und gerade dann hat meine Arbeitskollegin einen Anruf bekommen dass Degus zu vergeben sind - und so kam eins zum anderen :lol:

Sie schmeissen leider tonnenweise Dreck aus dem Käfig, musste schon das Wasser der Katzen wo anders hinstellen weil´s dauernd voller Deguköttel war :p
Und knabbern auch wie wild, am Liebsten in der Nacht und lautstark :lol:
Aber ich lieb sie trotzdem, sind einfach zum knuddeln :wub:

stefanie

Hauskatze
Originally posted by Mela@2.2.2006, 13:49 Uhr
Sie schmeissen leider tonnenweise Dreck aus dem Käfig, musste schon das Wasser der Katzen wo anders hinstellen weil´s dauernd voller Deguköttel war :p
Und knabbern auch wie wild, am Liebsten in der Nacht und lautstark :lol:
Aber ich lieb sie trotzdem, sind einfach zum knuddeln :wub:
Ja so sind meine Chins auch :rolleyes: Nur dass sie halt nicht auf mir sitzen bleiben oder so. Wenn sie Freilauf haben dann tun sie nix als Sachen annagen (am liebsten sind ihnen Kabel) und mich fast in den Wahnsinn treiben :rolleyes: .
Ich lieb sie auch und möcht sie so gern knuddeln :D , aber sie lassen sich nicht :(

Hast du im Selbstbaukäfig zufällig unbehandelte Holzbretter? Wenn ja, wie reinigst du die?

Mela

Hauskatze
Schade dass die Chins nicht zutraulicher sind :(

Nö, ich nehm nur mehr beschichtete Platten (wie z. Bsp. für Bücherregale) - die kann ich dann ganz einfach abwischen. Ich weiß eh, unbehandeltes Holz fängt so schnell an zu stinken, glaub nicht dass du da viel machen kannst :(

Mela

Hauskatze
Originally posted by DarkSunshine@2.2.2006, 19:37 Uhr
Degus können solchen Hasendraht durchnagen wollt ich nur kurz anbringen... :mellow:
@DarkSunshine: Hilfe, hör ich grad zum ersten Mal :eek:
Bis jetzt haben sie aber keine Anstalten gemacht, und ich denke mal wenn sie sonst genügend zum nagen haben...
Aber vielleicht sollte ich sicherheitshalber doch einen stabileren Draht einbauen *hilfe* ;)

@Astrid: Ja, Mama is schon ausgewachsen - sie werden nicht so lang wie Ratten (auch der Schwanz ist kürzer), sind dafür aber stämmiger

JimmyNib

Hauskatze
Приветствуем профессионалов и начинающих мастеров в автомобильном деле

Наша команда CARTEAMS® разработала высококачественную жидкость для тестирования бензиновых форсунок на стенде-
Torch 2.0 – незаменимый помощник для тех, кто занимается чисткой и тестированием форсунок-EFI GDI MPI FSI TFSI TSI D-4 NEODI DISI PIEZO
Этот продукт специально разработан и протестирован для эффективной проверки форсунок на стендах launch,Nordberg,AUTOOL,GrunBaum и даже на стендах NONAME с китайских барахолок
Позволяет быстро выявить и устранить все возможные неисправности топливной форсунки-течь,нарушение факела распыла,нестабильной производительности
Преимущества жидкости Torch 2.0

Не горит
Не имеет резкого запаха
Не испаряется
Не пенится
Идеально подходит как для профессионалов в автосервисах, так и для новичков, кто уже приобрел оборудование или планирует приобрести
https://carteams-shop.ru/
Купить данный экземпляр можно
OZON
https://www.ozon.ru/product/zhidkos...ovyh-forsunok-na-stende-torch-2-0-1752005099/
wildberries
https://www.wildberries.ru/catalog/280701170/detail.aspx?targetUrl=GP

Oben