• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jetzt schon eine neue Katze?

sihoe

Energiebündel
Hallo,

Anfang Dezember mussten wir schweren Herzens unseren Kater (fast 15) einschläfern lassen. Er fehlt uns natürlich sehr.
Er selber war eine Tierheim-Katze und hatte bei uns und seinem Vorbesitzer (wir haben ihn beim Hauskauf adoptiert), ein sehr schönes Leben - auf dem Land mitten im Grünen, mit Freigang, weit weg von Strassen und gefährlichen Autos.
Jetzt überlegen wir, nach den Weihnachtsfeiertagen ins Tierheim zu schauen und eventuell einer anderen Katze (vielleicht auch zweien) ein schöneres Leben zu schenken. Auch in Gedenken an unseren Puppi, der ja auch aus dem Tierheim war.
Einerseits freu ich mich, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es noch zu früh ist...
Was denkt ihr?

lg,
silke

fizzer

Hauskatze
das musst du selbst entscheiden, ob du schon so weit bist einer neuen katze ein zu hause zu schenken.

bei mir wars damals so, das ich eigentlich keine katze mehr wollte.
meine mucki hatte CNI und die letzen monate waren einfach furchtbar.
als ich wegen einschläfern beim TA war hab ich phoebe gesehn und sie nicht mehr aus dem kopf bekommen.
dazu kam noch diese grausliche leere in der wohnung, das "freuen" aufs heimkommen nach der arbeit war auch nicht mehr da.
es hat mir einfach irrsinnig gefehlt ein fellpopscherl zu umsorgen und um mich zu haben.
ca. 1 monat danach sind phoebe und chilli bei uns eingezogen.

edit:
fahr doch einfach mal schauen, vielleicht gehts dir wie mir und ein katzi ist dort das dein herz im sturm erobert. ;)

Luzifa

Hauskatze
Ich würde auch sagen einfach mal hinfahren und schauen wie es dir dabei geht.

Vielleicht ist ja eine Herzenskatze dabei?
Mein Mann und ich wollten auch keine Katze in der neuen Wohnung und Odin hat sich einfach auf seinen Schuh gesetzt und ist nichtmehr von seiner Seite gewichen:schneemann3: dann "mussten" wir ihn leider einpacken :) und das schwesterlein auch.:kugel:

Nur weil du dir eine neue Katze holst ist Puppi nicht aus deinem Herzen gelöscht.
Er hat spuren hinterlassen die ewig bleiben und ich denke er wird auch nicht böse sein:blush2:.

Es gibt so viele Nasen die genau auf so eine Chance warten bei einem lieben Menschen zu sein.
Gib sie ihnen.

Alles liebe
Luzifa

michi82

Katzenjunges
wir haben heuer auch eine katze verloren, plötzlich durch einen unfall, konnten uns also nicht mal vorbereiten und uns leider auch nicht verabschieden. für uns war klar, keine katze mehr (2 haben wir ja noch), aber dann kams doch anders als gedacht, siehe thread im medizin forum
bin der selben meinung wie luzifa - holt euch eine oder 2 und schenkt ihnen ein schönes neues leben, sie werdens euch auch bestimmt danken

Susanna

Hauskatze
Schließe mich den Meinungen an -
Hinfahren - gucken und dann einfach auf das Bauchgefühl vertrauen und das Herz endscheiden lassen.....
Den Tierheimmiezen halte ich die Daumen, dass du dich dabei ganz spontan in 2 verlieben wirst - dein RB Katerchen wird sich wohl mit ihnen freuen!
LG und mein Beileid zu eurem Verlust - Susanna

sihoe

Energiebündel
Hallo,

Seit Donnerstag haben wir zwei neue Mitbewohner - zwei Wurfgeschwister von 15 Wochen, Bub und Mädchen. Sie sind noch etwas schüchtern, aber jeden Tag gibt es kleine Fortschritte. Wenn die beiden miteinander spielen, geht es richtig rund. Wir sind ganz begeistert von den beiden süssen. :catgrins:
An unser Sternchen denken wir jeden Tag, aber ich denke, er freut sich für die beiden.

lg, Silke

maho

Hauskatze
Ich denke, das ist das Beste was passieren konnte - eure verstorbene Katze wird euch das nicht übel nehmen - im Gegenteil

Susanna

Hauskatze
Herzliche Gratulation an euch und die 2 Miezen - wünsch euch ganz viel Freude aneinander und miteinander!

Oben