• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

job gesucht

tini01

Hauskatze
:wave: an alle!

hab eine frage bzw bitte an euch.....mein freund ist auf der suche nach einem job....da ich nicht einfach tatenlos zuschaun mag hab ich mir gedacht, bevor ich während der arbeit einfach so im forum bin....mach ich doch mal was nützliches! ;)

Er hat den Führerschein B und ist auch schon mit diesen Klein-LKW (ich glaub so heißen die, die man noch mim B-Führerschein fahren darf) gefahren!

Er würde am liebsten ausliefern, wie das zb. der metro macht (bei dem hat er gearbeitet), oder saturn oder so.....

oder auch für Bäckereien liefern (ist zwar in der Nacht, stört ihn aber nicht)

Er hat sich auch überlegt bei einem Sicherheitsdienst zu arbeiten....allerdings unter tags!!!

Weiß jemand vielleicht ob es irgendwo offene stellen gibt, die vielleicht nicht in der zeitung stehen (wir schaun eh jeden tag)!

Wir sind in Wien daheim!

Danke für eure Hilfe! :rolleyes:
 

Ela

Hauskatze
Er könnte sich ja mal bei so Speditionen wie zB DHL oder Birkart bewerben, die fahren ja auch immer mit so Klein-Lastern durch die Gegend - so Paketdienste. Ich würd einfach alle anschreiben, da wird immer jemand zuverlässiges gesucht!
 

spidergirl23

Hauskatze
hallo,

also soweit ich weiß braucht man fürn sicherheitsdienst ne zusatzausbildung, hat er die?

viel glück

gruss spider
 

tini01

Hauskatze
danke für eure tipps...werd sie natürlich gleich weiterleiten....

für den securitydienst braucht man ansich keine ausbildung...kommt auch drauf an was es ist....hab mich insofern erkundigt....als detektiv ja, so in den einkaufszentren und so nicht!
 

spidergirl23

Hauskatze
ein bekannter von mir ist auch in den sicherheitsdienst gegangen in einem einkaufszentrum und er muss ne ausbildung machen, daher weiß ich das sonst wüsst ichs nicht wenn ers mir nicht erzählt hätte.


gruss spider
 

simba08

Hauskatze
meine schwägerin hat für den sicherheitsdienst (grosse firma) auch eine zusatzausbildung gebraucht und ein bekannter der als türsteher bei einer disco steht auch...
 

Delphinchen

Administrator
Naja es kommt drauf an - wenn man bei Konzerten, Veranstaltungen etc am Eingang steht, durchsucht oder evtl die Karten abreißt braucht man sicherlich keine Ausbildung dafür (weiß ich, hab ich nämlich schon gemacht, und das waren nicht grade kleine Veranstaltungen)

Wies in anderen Bereichen ausschaut weiß ich nicht
 

spidergirl23

Hauskatze
bei der ausbildung musst die gesetzbücher lernen, damit du weißt was du darfst und was nicht und dann gibts noch ein praktischn teil wo die griffe und verteidigungen und so lernst.

Das ist bei der group 4 und wie die alle heißen so. Kartenabreißer bei veranstaltungen glaub ich auch nicht das die sowas brauchen.

gruss spider
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Meines Wissens suchens immer wieder am Flughafen Personal für Sicherheitsdienst, aber da sind sicher auch Nachtdienste dabei.

lg Christine
 
Oben