• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Joschy und Ronja grüßen aus Norddeutschland!

Catbee

Katzenjunges
Liebe Leute!

Weshalb nur konnte ich euer Forum übersehen?
Dabei ist es wunderschön gestaltet, ihr seid hier alle sehr nett - und eure Schnurrer haben es super-gut, das kann man selbst auf die Schnelle sofort herauslesen.
Was mir ebenfalls gut gefällt: Hier werden Katzenwelpen nicht über's Internet angeboten - im Gegenteil: Es gibt hier sogar viele engagierte Tierschützer, das finde ich großartig!

Zu meinen Katzen:

Joschy ist ein weißer 6jähriger Kater aus dem Tierschutz - und Ronja kam vor einem guten halben Jahr zu uns, sie ist ungefähr 4 Jahre alt. Wir holten sie aus der Nachbarschaft, weil sie von ihren Besitzern weder etwas zu essen noch zu trinken bekam. Ins Haus durfte sie natürlich auch nicht.

Wie ihr sicher wisst, ist so eine freilebende Katze vielen Gefahren ausgesetzt und wird, ohne menschlichen Schutz nicht selten getreten, verjagt, misshandelt.

Ähnliches muss Ronja passiert sein. Sie ist immer noch sehr schüchtern und ängstlich, wenngleich sie uns mehr und mehr vertraut.

Joschy ist übrigens sehr eifersüchtig und "mobbt", wo er nur kann. Aber manchmal dauert es eben lange, bis Katzen sich wirklich verstehen. Ronja leckt ihn immer ab - und zeigt ihm so: "Hey, ich will keinen Streit, ICH mag dich ja!"

Auf alle Fälle sind wir froh, beiden Katzen geholfen zu haben - das ist einfach ein schönes Gefühl. :wub:
Joschy wurde damals schon mal wieder zurückgebracht und hatte das erste Jahr bei uns große Angst, wir könnten ihn ebenfalls wieder weggeben. Aber da kennt er uns schlecht! :blush:

Das war es erst einmal in Kurzform - ich melde mich mit neuen Beiträgen sicher wieder, wollte mich aber auch noch weiter hier umsehen, um alles genauer kennenzulernen.

"Man schreibt sich"! :)
 

Jeanny

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen hier im Kafo. :wave:

Wie du bestimmt bemerkt hast sind wir alle fotosüchtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig. :lol:
Also nur her mit den Fotos.

Wir sind hier alle ganz lieb wobei wir, ehrlich gesagt, auch ganz schön zicken können wenns um bestimmte Themen geht.

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier.

LG
Kerstin und ihre Fellnasen
 

NaRo

Hauskatze
Hallo!
Schöne Happy-End-Geschichte mit Ronja -- hoffe Joschi legt bald seine Eifersucht ab und schmust dann zurück :)
Viel Spaß im Forum!
 

hannibal

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen,
schön, dass du den beiden Katzen ein schönes zu Hause gegeben hast, wirst sehen, die werden schon noch dicke Freunde werden.

Alles Gute
 

Catbee

Katzenjunges
Ich danke euch für die herzliche Begrüßung in eurem schönen Katzenforum!

Zu den Fotos: JA, ich finde es auch schön, wenn man sich die Stubentiger der anderen Nutzer ansehen kann - und eure Banner in der Signatur gefallen mir auch.

Werde mal gleich meinen Rechner "plündern" und sehen, was ich da so für's Erste zum Angucken finde! :lol:
 

kitten

Hauskatze
herzlich willkommen, beide miezen sind wunderschön- joschy sieht sehr edel aus!

und bitte ich zicke doch nicht, niiiiiie :rofl: ;)
 

heinzelfrau

Hauskatze
herzlich willkommen hier!! endlich hat die norddeutschland-fraktion verstärkung!
woher genau kommst du wenn ich fragen darf?
 

Catbee

Katzenjunges
herzlich willkommen hier!! endlich hat die norddeutschland-fraktion verstärkung!
woher genau kommst du wenn ich fragen darf?

Du bist HH? Ich HB!
Also zwei waschechte Hanseatinnen! :wub:

Wobei ich schon lange nicht mehr in Bremen wohne (bin dort geboren und aufgewachsen), sondern in einem kleinen Ort in der Nähe, genauer gesagt zwischen Oldenburg und Bremen!

herzlich willkommen, beide miezen sind wunderschön- joschy sieht sehr edel aus!

und bitte ich zicke doch nicht, niiiiiie :rofl: ;)

Du findest, dass Joschy edel aussieht? Da kann ich nur sagen: Die weiße Farbe täuscht! :giggle:
Charakterlich kann er tiefschwarz sein, weshalb wir ihn manchmal auch "Miezifer" nennen - also eine Mischung aus Miezi und Luzifer....:devil:

Zu der zweiten Sache: Wer ein sooo lustiges Avatar hat, der zickt - wenn überhaupt - bestimmt auf eine nette Art! :party:
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzelfrau

Hauskatze
liebe catbee, ich muss zugeben- von waschechter hanseatin bin ich noch meilenweit enfernt- da ich vor 2 jahren aus wien nach hh gezogen bin und demnach waschechter "ösi" ;) bin.
aber ich arbeite dran...

bremen mag ich gerne, da arbeite ich hin und wieder- und unser heinz ist aus der nähe von oldenburg, nämlich aus wardenburg (ich hoffe ich erinnere mich richtig).

auf alle fälle bleibe ich im norden! nirgends ist es schöner (wenn man wie ich keine berge mag ;) ) !
 

kitten

Hauskatze
miezifer ist genial :rofl:

und ich dachte ich geb meinen katzen witzige spitznamen :D

i sag mal so, zu netten leuten bin ich auch nett, und wenn mir wer blöd kommt, dann lasse ich mit freuden sämtliche zurückhaltung fallen, da mich wortgefechte auch immer sehr erheitern, und mir spaß machen ;)

aber ich bin ja schon viel ruhiger geworden ;)

und jetzt zurück zum thema: deine katzen :)

also ich freu mich schon auf mehr fotos, finde beide wunderschön!
 

Catbee

Katzenjunges
liebe catbee, ich muss zugeben- von waschechter hanseatin bin ich noch meilenweit enfernt- da ich vor 2 jahren aus wien nach hh gezogen bin und demnach waschechter "ösi" ;) bin.
aber ich arbeite dran...

bremen mag ich gerne, da arbeite ich hin und wieder- und unser heinz ist aus der nähe von oldenburg, nämlich aus wardenburg (ich hoffe ich erinnere mich richtig).

auf alle fälle bleibe ich im norden! nirgends ist es schöner (wenn man wie ich keine berge mag ;) ) !

Also, ich habe schon fast Angst vor Bergen... sie sind irgendwie... so HOCH! :blush:
Deshalb bewundere ich die Bergsteiger auch richtig.

Allerdings gebe ich gerne zu: Am Wohlsten fühle ich mich, wenn mir so ordentlich eine steife Brise um die Nase weht und ich "hart im Wind stehen" kann - an der Nordsee zum Beispiel auf'm Deich.
Sowas ist schon hoch genug für eine norddeutsche Krabbe wie mich! :)
Wardenburg ist hier übrigens ganz in der Nähe!

Ohje, das gibt Ärger - wir sind hier schon ganz schön offtopic, ich denke, das wird bestimmt nicht so gerne gesehen?

miezifer ist genial :rofl:

und ich dachte ich geb meinen katzen witzige spitznamen :D

Tust du ganz sicher! Wie heißen deine denn? Ich meine, "spitznamig" und "richtig"?

i sag mal so, zu netten leuten bin ich auch nett, und wenn mir wer blöd kommt, dann lasse ich mit freuden sämtliche zurückhaltung fallen, da mich wortgefechte auch immer sehr erheitern, und mir spaß machen

Kurzum: Eine echt starke Frau!

aber ich bin ja schon viel ruhiger geworden ;)

RUHIG ist aber was ganz anderes als LANGWEILIG!
Ich sage ja... wer sooo witzige Bilder ins Netz stellt, hat in jedem Fall eine Menge Humor - und ist - jetzt orakel ich mal, kein bisschen spießig!

also ich freu mich schon auf mehr fotos, finde beide wunderschön!

Gibt es von deinen Katzen Fotos in der Galerie? Alben oder so? Ich bin ja erst seit wenigen Stunden dabei - und muss nicht nur die Fotos sortieren, sondern auch mich selber und alles erst einmal ein wenig kennenlernen.
Dies scheint ja ein riiiesiges Forum zu sein - wenn ich mich verlaufe, mache ich mich einfach bemerkbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingrid

Hauskatze
Ohje, das gibt Ärger - wir sind hier schon ganz schön offtopic, ich denke, das wird bestimmt nicht so gerne gesehen?


Na klar gibt das Ärger *g* - aber erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum :)

und jetzt: OT :lach:

Heinzelfrau hat in ihrem Profil ja als Hobby das Fotografieren angegeben und ich könnte mir vorstellen, dass du auch hin und wieder schöne Pics von deiner Heimat machst - kann Euch daher unser Fotoforum empfehlen - www.fotografieforum.at

*kicher*
 

kitten

Hauskatze
sondern auch mich selber und alles erst einmal ein wenig kennenlernen.

hihi, dich selber kennst hoffentlich ;)

fotos von meinen miezen gibts in deren threads :)

einfach auch meinen nick klicken, in mein profil, statistiken, und dann meine themen...wenn ichs richtig im kopf habe :)
 

Catbee

Katzenjunges
sondern auch mich selber und alles erst einmal ein wenig kennenlernen.

hihi, dich selber kennst hoffentlich ;)

*trommelbrülllach* Das bezog sich auf's Sortieren und nicht auf's Kennenlernen.
Jau, ich selber kenne mich ziemlich gut - alles andere wäre ja wohl echt 'n Ding, was? :lach:
Deine Katzenfotos werde ich mir gerne einmal ansehen! :wub:
 

Ingrid

Hauskatze
schon wieder OT :lach:

irgendwann lehre ich kitten sicherlich noch das richtige Zitieren :devil:
 

kitten

Hauskatze
tz...ich zitiere eben individuell und in rot :D

aber ja, wenn ich das nächste mal bei dir bin ingrid, bitte :D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Herzlich willkommen Catbee! Es stimmt schon, hier kann man sich wirkich verlaufen. ich bin ja schon einige Zeit dabei, beschränke mich aber auf einige Unterforen, sonst müsste ich den ganzen Tag am PC sitzen.....:lol:
LG, Michi
 
Oben