• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

juckreiz, verminderter appetit

tguan52e

Energiebündel
hallo liebe leute...unser kookie hat sich eigentlich recht gut entwickelt..nur jez hat die kleine dame paar probleme... sie isst weniger bzw hat so gut wie keinen appetit (vorher hat sie seeehr viel gegessen), außerdem juckreiz hinter den ohren (sieht schuppig aus und hat sich eine kruste gekratzt, zumindest vermuten wir das es eine ist; wurde aber entmilbt, und angeblich keine flöhe lt tierarzt) und wurde am montag geimpft, kotprobe wurde ebenfalls entnommen (würmer),... außerdem verliert die katze sekret an den augen...

danke im voraus!!

edit: hab gerade einen beitrag gelesen, dass diese schuppen von gimpet babyflocken hervor gerufen werden können,d as würde mal die schuppen ud den juckreiz erklären...

nur das augensekret macht mir sorgen...
 

kitten

Hauskatze
nun, es kann auch ein pilz sein, kombiniert mit schnupfen- ich würde sehr rasch zum tierarzt gehen...auch die babyflocken, wenns net vertragen werden, können ne allergische reaktion auslösen...

kann alles sein- kannst ihr mal ein paar tage nur bestimmtes futter geben- gutes futter?

würde wegen dem juckreiz unbedingt zum tierarzt- pilz ist höchst ansteckend!
 

tguan52e

Energiebündel
wir waren ja erst kürzlich beim tierarzt und da war sie noch kerngesund lt TA... kann das vl. auch eine allergische reaktion von einer salbe sein? weil wir ihr die ohren einreibe mussten... wegen den ohrmilben damals...
 

kitten

Hauskatze
was habt ihr in die ohren getan? surolan?

nun, du kannst rätseln, sagen dass sie da noch gesund war....oder zum arzt gehen, und das abklären lassen ;)

wenn nur 1 % chance besteht, dass es ein pilz ist- ich wäre beim doc....

fakt ist, wenn was aus den augen kommt, und ne katze nicht fressen mag, ist sie nicht gesund...
 

tguan52e

Energiebündel
ich sag ja nicht, dass ich nicht mit ihr zum Ta gehen werde... nur TA sagt kerngesund und im nxten moment ist dann doch etwas...

nja danke trotzdem...werdens beim tierarztbesuch dann rausfinden
 

tguan52e

Energiebündel
es is ja auch so, dass ich schon so viel schlechte erfahrungen mit tierärzten gemacht hab und dass ich mich frag warum die es überhaupt geworden sind...stellen falsche diagnosen und wollen voreilig irgendwelche sachen durchführen.... und das zipft einen mit der zeit einfach nur noch an
 

kitten

Hauskatze
das versteh ich- wo wohnst du denn, vielleicht können wir dir nen tip geben :)?

haben sie surolan für die ohren bekommen, oder was?
 

tguan52e

Energiebündel
nein es heißt panalog von novartis...war halt zum eintropfen und einmassieren gegen ohrmilben. wir wohnen im 14. bez. sind bei den tierärzten in der goldschlag gasse.. TA edlinger...

früher war ich im 21. im 18. und in der tierklinik döbling... dort wollten sie unseren kater am darm operieren...weil er katzenhaare im darm hatte... also wie gesagt wollten gleich operativ vorgehen, die einige risiken mit sich gebracht hätte.. aber wir haben recherchiert und es anders geregelt und es ging auch ohne operation.... also das is ein beispiel dafür, dass ich TA nicht immer alles glauben möchte
 

kitten

Hauskatze
ich empfehl dir die tierklinik breitensee :)

ist ganz bei dir in der nähe, und die sind definitiv sehr gut ;)

würde da am montag hingehen!

in der zwischenzeit falls du hast, kannst heilsalbe auf die öhrchen schmieren, gut wäre betaisodona, da die auch gegen pilze funktioniert ;)

die äuglein sauber halten, fein wäre augentrosttee, geht aber auch mit wasser- engystol gegen schnupfen wäre perfekt- gibt ein paar dinge, die man immer im hause haben sollte wenn man katzen hat ;)

siehe: http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...798&hl=apotheke
 

tguan52e

Energiebündel
als wir beim a waren haben wir ein mittel bekommen, um das immunsystem zu stärken..die ärztin wollte nicht gleich mit antibiothika behandeln..der schnupfen is weg nur eben das augentränen hat nicht aufgehört...

den juckreiz hatte sie ja anfangs wegen den milben...aber anscheinend ist es nicht das alleine weil sie sich eben bissi aufgekratzt hat..

wir mussten sie auch thymiantee inhalieren lassen...eben wegen den schnupfen...aber neuigkeiten gibts morgen beim arzt...

aber danke nochmal =)
 

tguan52e

Energiebündel
sooo wir waren nun beim arzt!!

und sie hat wieder dreck im ohr gehabt....hat sich anscheinend deswegen gekratzt!
und vielleciht hat sie noch milben!! aber die ärztin hat gemeint es war damals so viel im ohr das es eigentlich normal ist das es noch zurück kommt!!
sie wurde ncoh einmal entmilbt.....und wir shcaun nächste woche wieder hin!!!

fieber wurde gemessen..sie hat fieber ich glaub 39.4 war das

sollen hin und wieder temp messen und hat antibiotikum bekommen!!
war ein kleiner kampf ihr das zu geben!!
habs dann letztendlich mit dieser katzenpaste geschafft!!

(hier spricht übrigends der freund von meiner besseren hälfte deswegen weiss ich die ganzen namen net)

wir müssen auf jeden fall 2 mal am tag ihr ne halbe tablette geben...und einmal tag ihre ohren wieder eintropfen!!
und nächste woche wird gecheckt ob wieder alles in ordnung ist =)

das mit dem essen haben sie gemeint das vielleciht grad ihr großer wachstums schub vorbei ist und sie deswegen weniger ist udn vielleciht doch noch würmer gehabt hat oder soo udn sie deswege "für uns" jetzt so wenig ist!!!

wir werden ja seheen wies weiter geht!! ihr gehts auf jeden fall gut! ist noch immer aufgeweckt udn spielt wie ne wahnsinnige und jetzt schläft sie =)
 
Oben