• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Juhu - Wohnungssuche ist endlich erfolgreich gewesen!

sunkist

Hauskatze
Hallo :wave:
ich bin zwar sehr selten hier in letzter Zeit, weil ich untertags viel zu tun habe und nachher gerne draußen unterwegs bin, das schöne Wetter genieße ich nach dem langen Winter sehr :)
Da ich hier einigen über Wochen mein Leid in punkto Wohnungssuche geklagt habe, will ich jetzt natürlich auch die gute Meldung verlautbaren: ich habe eine Genossenschaftswohnung gefunden, sie ist im 20. Bezirk, ganz nah bei der Donauinsel (Hubertusdamm), liegt in den Hof hin im 7. und vorletzten Stockwerk, ist knapp 60qm groß und was besonders prima, gigantomanisch, superduper ist - sie hat zusätzlich 14 qm Loggia :clap: :party2:
Einen Monat werden wir allerdings fürs Herrichten brauchen, da die Böden vollständig erneuert und die Wände neu gestrichen werden müssen, aber der Aufwand hält sich im überschaubaren Rahmen.
Ich bin so froh :)
sunkist
 

christine

Hauskatze
hey, ich freu mich für dich. :rock: und deine miezeln werden sich sicher auch über die loggia freun :cat: , nehm ich mal an.
naja, aber nur boden machen und streichen, das ist ja halb so wild.
außerdem find ich macht sowas ja spaß - der wohnung seinen persönlichen stempel aufdrücken, das muss schon sein, finde ich.
ich bin sicher, dass die wohnung sehr schön werden wird, schickst uns dann fotos vom neuen reich? :clap:

ganz viel spaß beim renovieren und gutes gelingen ;)
lg christine
 

stefanie

Hauskatze
Das freut mich für euch :)
eine Loggia ist wirklich super :thumb: hab auch eine und meine Katzen lieben sie :)
 

Sunshine

Hauskatze
Hey suuuuuuuper Sun - ich freu mich total für dich :clap: :knuddel:

Das heißt, du hast doch nicht die eine Wohnung genommen wo du dir unsicher warst - wg schlechter Raumaufteilung, etc.?

Ich hab ja gesagt: abwarten und die "Richtige" kommt noch :) Ich freu mich sehr für dich, deine Beschreibung klingt zufrieden und toll!

Der 20. Bezirk ist zwar nicht mehr der Innere Teil, aber gar so weit weg vom Schuss bist auch nicht - und die Donauinsel ist ja super zum Relaxen und Spazieren gehen! Stell ein paar Pics rein wie es dann aussieht nachdem ihr gewütet habt, bin schon gespannt!

Wir ziehen schon in der ersten Juniwoche um - wir mussten auch sehr viel machen, aber nachher ist man umso stolzer drauf!
 

Delphinchen

Administrator
juhuuuuuuuuuuu manu und ich bekommen zuwachs in die Brigittenau :D
Hubertusdamm ist aber schon der 21. wenn ich mich net irre :huh:
 

sunkist

Hauskatze
Danke für eure lieben Antworten :)
@christine: ich glaube auch, daß sich Morpheus und Boo gerne auf der Loggia die Sonne auf den Pelz scheinen lassen werden, ich muss mir auch noch ganz viele Grünpflanzen kaufen, was für ein Spaß :) Zudem ist die Loggia total leicht katzensicher zu machen, das ist ein zusätzlicher Pluspunkt ;) Ich renoviere ja nicht so gerne, beim letzten Umzug vor neun Jahren hätte ich mich ca. 1000mal fast von meinem Freund getrennt, weil wir uns ständig in die Haare gekommen sind :rolleyes: Allerdings ist es wirklich überschaubar und ich hoffe, wir werden uns dieses Mal nur halb so oft beinahe trennen :D
Fotos stelle ich rein, wenn alles fertig ist :)
@Sunshine: du hast Recht, die Wohnung habe ich damals nicht genommen und es war richtig so, denn mit dem Grundriß hätte ich nur Probleme gehabt, da ist die Wohnung im 20. weitaus besser aufgeteilt, jede Menge Stauraum vorhanden und die Zimmer sind recht groß, das Schlafzimmer hat fast 20qm, was ich sehr angenehm finde :)
Durch die U6 finde ich den 20. recht zentral, brauche eine Viertelstunde in die Arbeit im 9. Bezirk und von dort ist es ja nicht mehr weit in die Innenstadt ;) Und das mit der Donauinsel ist sowieso klasse, da ich schon immer gerne dort war, jetzt habe ich sie fast vor der Haustüre :)
 

sunkist

Hauskatze
@flundi: ich meinte nur daß es in der Nähe vom Hubertusdamm ist, das habe ich geschrieben, weil ich dort immer gerne spazieren oder radeln bin ;) Sind vielleicht zehn Minuten zu Fuß :clap:
 

Delphinchen

Administrator
Es gibt schon miese gegenden im 20. - aber da wo ich bin (nähe leystraße/friedrich engelsplatz) und auch wo du sein wirst ist es recht schön - eben wegen nähe Donauinsel und auch nähe Brigittenauer Lände dort ist es auch super zum spazieren und relaxen - und viiiiel grün :lol:
viel spaß beim einrichten und renovieren wünsch ich dir natürlich auch
 

sunkist

Hauskatze
Genau die Gegend meine ich Flundi, ich finde es dort prima, es gibt bei fast jedem Bezirk in Wien auch miesere Gegenden, selbst im 19. :D Ich finde es schön dort :clap:
 

Maxxii

Hauskatze
:clap: Das sind ja tolle neuigkeiten. Mahh ich freu mich für dich :drueck:

Hört sich ja toll an.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Freude mit deiner neuen Wohnung! :thumb:

:kuss:
 

angel22

Energiebündel
he super hab das so im stillen immer mitgelesen mit der wohnung...
freut mich für dich dass du ne gefunden hast... ich hab jetzt das auch das gleiche problem... brauch auch eine wohnung.. wohn daweil auch im 20ten muss aber bald raus von der wohnung...
falls irgendwer was weiss bezüglich mietwohnung oder so... wärs super wenn ihr mir bescheid sagts... ist eigentlich fast egal in welchen bezirk nur nicht im zehnten... und natürlich a wohnung wo meine zwei süssen erlaubt sind

lg
angel
 

sunkist

Hauskatze
*hüstel* aus aktuellem Anlaß die neuesten Neuigkeiten :D
Ich habe heute per e-mail die Zusage für eine andere Genossenschaftswohnung im 5. Bezirk bekommen, irgendwie hatte ich an dieses Wohnprojekt gar nicht mehr geglaubt, weil so viele vor mir gereiht waren. Ich habe mich nun für diese Wohnung entschieden, sie ist flächenmäßig ziemlich gleich mit der im 20., nur die Loggia ist 10qm groß, also 5 qm kleiner, dafür bereits verglast und auch als Wintergarten nutzbar :clap: Preismäßig ist sie vom Baukostenanteil her ebenfalls günstiger und wird zudem gerade frisch gebaut, erst im Februar 2007 fertig. Das sagt mir auch zu, daß ich mehr Zeit habe den Umzug zu planen und im Sommer noch Urlaub machen kann, zudem bin ich dann nur mehr einige Minuten zu Fuß von meinem Freund entfernt :) So, ich hoffe, dabei bleibt es.
Irgendwie ist es ja recht typisch für mich, daß es in vorletzter Minute anders kommt als gedacht :rolleyes:
Schöne Grüße vom Chaos-Umzugs-Büro :D
 

Fiona...

Hauskatze
Originally posted by sunkist@26.5.2006, 16:34 Uhr
Irgendwie ist es ja recht typisch für mich, daß es in vorletzter Minute anders kommt als gedacht
Unverhofft kommt oft :)

Hört sich super an, genau das Richtige für dich und die Fellnasen :clap: *freu*
 
Oben