• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

junge graue Katze zugelaufen, Schwaz, Tirol

smilie

Welpen
Hallo!
Uns ist heute eine kleine graue Katze zugelaufen. Sie miaut schon seit Stunden, will nichts essen und ist sehr scheu. In der Nachbarschaft (Husslstraße in Schwaz, unterhalb des Friedhofs) habe ich niemanden gefunden, dem sie gehört oder der sie schon mal gesehen hat.
Es wäre fein, wenn sich der Besitzen bei uns melden könnte bzw. auch andere Interessenten, die eine junge Katze aufnehmen würden (im Katzenheim haben sie gesagt, sie hätten keinen Platz und auch keine Zeit, sie zu holen...). Selbst können wir sie/ihn nicht behalten, da wir 3 Allergiker in der Familie haben und einen Asthmaanfall nicht riskieren können.
Lg,
smilie

smilie

Welpen
Hallo!
Ich kenne mich mit dem Alter von Katzen leider nicht so aus, da ich selber nie eine hatte (Allergie-bedingt). Sie ist ca. 20 cm lang, ich würde sagen noch kein halbes Jahr alt, aber kann mich aber natürlich auch täuschen.
Männlich oder weiblich weiß ich nicht, so nahe komme ich an das scheue Wesen nicht ran. Sie läuft immer, wenn man ums Haus geht gleich davon, ich sehe sie immer nur aus mind. 2-3 m Entfernung.
Lg, smilie

tashi

Hauskatze
ist sie gepflegt?
kanns sein, dass sie ausgesetzt wurde?
bevor ihr was schlimmeres passiert als "nur" heimatlos zu sein, besser doch ins tierheim. eine so junge katze wird leichter vermittelt.
oder, könnte in deiner verwandtschaft/ im kollegInnenkreis jemand die katze nehmen? (mit katzenfalle einfangen. unter "tierschutz" findest du ansprechpartnerInnen, die sich auskennen.
auf jeden fall weiterfragen, ob sie vermisst wird. und dann nicht dem erstbesten überreichen! lass dir die katze genau beschreiben!

smilie

Welpen
Wir vermuten stark, dass die kleine Katze ausgesetzt wurde oder von einem Bauernhof (es gibt viele in der weiteren Umgebung) stammt, wo sie nicht vermisst wird.
Leider hat sie gestern vom Futter und der gewässerten Milch, die wir rausgestellt haben, nichts angerührt und ist seit ca. Mitternacht spurlos verschwunden. Auch die Nachbarn haben sie nicht mehr gesehen/gehört und Marder haben wir auch keine beobachtet.
Ich dachte ja auch, dass so eine süße kleine Katze im Tierheim sicher einen Besitzer finden würde, aber die Frau vom örtlichen Katzenheim meinte, sie wären voll und überhaupt hätte sie am Sonntag was Besseres zu tun als Katzen zu fangen (warum leitet so jemand ein Katzenheim?)...
Ich habe heute sogar jemanden ganz Lieben aus meinem Bekanntenkreis gefunden, der sie gerne aufgenommen hätte, aber ich scheine wohl zu langsam gewesen zu sein. Ich hoffe halt nur, dass sie woanders ein Zuhause gefunden hat oder doch noch von ihrer Mutter gefunden wurde. Sie sah zu jung aus, um sich selbst zu versorgen und zu jagen...
Vielen Dank auf alle Fälle für eure Hilfe!
smilie

tashi

Hauskatze
hoffentlich ist sie nicht aus versehen irgendwo eingesperrt worden! :eek:
kannst du ein paar runden um den häuserblock drehn? bzw.: um die häuser ziehn? :dankeschild:
schwaz ist so weit weg von hier, sonst würde ja ich...

Oben