• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jungkatzenkalender

T

Tom

Guest
Nachdem (v.a.) heute der "JungwinzerInnen"-Kalender durch die Medien geisterte, ist mir die Idee zu einem "Jungkatzenkalender" gekommen.. :)

Ich würde gerne eine begrenzte Stückzahl Fotokalender (für 2006) drucken lassen und dabei Fotos von Euren Kitten verwenden.
Am Besten wäre es dabei natürlich, wenn es sich um Eure Kitten handelt bzw. Kittenfotos von Euren Katzen (auch aus Copyright-Gründen).
Sollten wir - was ich aber nicht annehme - nicht genügend Fotos zusammen bekommen, kann man immer noch schauen, womit man die fehlenden Monate auffüllt.

Die Fotos sollten in einer sehr guten Qualität und hohen Auflösung zur Verfügung gestellt werden (eine für den Monitor ausreichende Qualität von 800x600 reicht womöglich nicht für ein gutes Druckergebnis) - daher ersuche ich Euch, die Fotos nicht hier zu posten, sondern per mail an kalender[at]katzenfoum.at zu schicken.
Ausserdem bleibt somit das Aussehen des fertigen Kalenders bis zuletzt für alle eine Überraschung. :)
(werden mehr Fotos als benötigt eingesandt, werde ich eine Auswahl treffen müssen)

Ich werde versuchen, die Fotos schwarz-weiß drucken zu lassen (die nötige Umwandlung kann ich vornehmen) und eventuell passend zum jeweiligen Monat/zur Jahreszeit zu ordnen (wer will, kann auch mit den Fotos einen Vorschlag schicken).
Als Zeitraum stelle ich mir eine "Fotosammlung" bis Mitte/Ende September vor..

Zur Stückzahl des Kalenders kann ich leider noch keine genauen Angaben machen (hängt vom Interesse daran und von meinen finanziellen Möglichkeiten ab), aber wer sich mit eigenen Fotos daran (am fertigen Kalender) beteiligt hat, bekommt den Kalender von mir zum Selbstkostenpreis - die restlichen "Katzen-Pirellis" werden verkauft, der Gewinn kommt dem "server-Projekt" zugute.. :)

Na, seid Ihr dabei?

Liebe Grüße,
Tom
 

sabse

Hauskatze
eine ausgesprochen nette idee - dann werd ich mal alle guten kittenfotos zusammensuchen ;) und dann ein oder zwei auswählen.
 

Elli

Hauskatze
Ich find´s auch eine sehr liebe Idee, Tom! :)
Da es bei uns glaub ich zur Zeit gar net so wenig Kitten gibt, bringen wieder das mit den Fotos schon zusammen.
*auchkittenfotossuchengeh* :lol:
 

Styrian Coon`s

Energiebündel
Hallo Tom,
ich werde dir auch Fotos von meinen Kitten übermitteln, doch die Auswahl wird schwer werden. Deine Idee finde ich voll super!
Einen schönen Tag an ALLE Katzenliebhaber
Edith
 
K

Katzenomi

Guest
Hi Tom,

wo nimmst du bloß immer deine Ideen her,oder hast zuviel Jungbäuerinnen Kalender geguckt? :lol:
Aber die Idee ist super !

LG

Katzenomi
 

Nina F.

Hauskatze
:thumb: tom! klasse! aber von AALLEENN kitten nur 12 auswählen? ;) willst keine umfrage machen von allen bildern, die du bekommst und die besten 12 werden genommen? :bag: ich frag ja blos
 
T

Tom

Guest
Schau ma mal, wieviel da kommt - eine Umfrage wär' natürlich eine Möglichkeit.. ;-) :)

Es ist sicher so, dass alle Kittenfotos süß sind :wub: - bei der Auswahl kommen halt dann Faktoren wie Abwechslung, Qualität des Fotos, Wirkung in schwarz-weiß, usw. ins Spiel..

Liebe Grüße,
Tom
 
K

Katzenomi

Guest
Ich denke es wäe lustiger du suchst die Fotos aus,wegen dem Überraschungseffekt.
Aber wie gesagt,ist nur meine Meinung !

LG

Katzenomi
 

BigCat

Kafo-Mama
Super Idee Tom!! :thumb:

Mach dich schon mal auf eine Bilderflut gefasst ;) Ich kenn das ja von den Fotowettbewerben. Und entscheide am besten selber, welche Bilder du nimmst, denn sonst wird mit Abstimmen extrem schwierig. Spätestens ab 20 Bildern weiß man nimmer, welches man nehmen soll :lol:

Ich melde mich auch gleich mal als potenzieller Abnehmer!! :wave:
 
C

CF-Mama

Guest
Bin auch dabei!!

Bis September sind meine beiden Kitten da und da entstehen sicher ein paar tolle Bilder!!
 

Nina F.

Hauskatze
EINE Frage hätt ich noch... In welchem Alter sollen denn die Babyfotos sein? Ich hab Cini ja mit 12 Wochen bekommen... Bis wie alt gilt noch als Babyfoto?
 

clasammy

Hauskatze
Suuuper Idee! mag auch so einen Kalender haben wenn er fertig ist. und ich hab auch ein paar süsse bilder von Tommy als flauschibaby mit 6 wochen :D werd ich auch ein besonders hübsches raussuchen und schicken. Sheela war 10 wochen alt, bis zu welchen alter gehts denn? schließ ich mich der frage von Nina an
 

Delphinchen

Administrator
Mit Bildern kann ich zwar nicht dienen aber einen Kalender nehm ich dir sicher ab ! Eine ganz liebe Idee :)
Sieht sicher besser aus als mein Fressnapf - Kalender :D
 
Oben