• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kabelbeißer...

Meli90

Hauskatze
Hallo!
Ich brauch wieder mal euren Rat.
Und zwar: mein Kater Charly hat die blöde Angewohnheit dünne Kabel anzubeißen. Anfangs passierte das nur 2mal (mit dem Handyladekabel und Kabel der externen Festplatte) und dann wochelang nicht mehr. Die letzen Tage hat er eine Computermaus angebissen (die hat 60 Euro gekostet, also nicht so lustig) und heute morgen sehe ich ,dass er die Ersatzmaus die an der selben Stelle lag wie die andere, wieder durchgebissen hat! Das Problem ist, ich kann nicht alles wegräumen vom PC, der steht im Wohnzimmer und da sind halt schon mal Kabel am Tisch an die er dazu kann, die restlichen sind dahinter gut versteckt, dass er sie nicht anbeißen kann. Wenn das so weitergeht muss ich meine 2 Katzen leider aus dem Wohnzimmer aussperren wenn wir schlafen oder nicht zuhause sind, dh sie hätten im Vorraum, Bad und Klo Platz. Leider haben wir nur eine 60m² Wohnung, deswegen bleibt ihnen dann nicht mehr soviel Platz wenn wir weg sind.
Habt ihr Erfahrungen ob das mit den Mittelchen wie Zitrone, Tabasco oder ähnlichem wirklich funktioniert? Ich kann ihn nicht mal schimpfen weil er das nur macht wenn ich nicht hinsehe, er war noch nie dran wenn wir da sind....Hilfe bitte, ich will sie eigentlich nicht aussperren, aber ich lass mir nicht ständig meine Kabel durchbeißen, das Geld hab ich nicht dass ich das immer alles neu kaufe, haben ja beim Fernseher auch genug die er anknabbern kann und es dann vielleicht auch gefährlich wird.

Lg

Meli
 
S

stöpsel

Guest
Zitrone hat bei mir super funktioniert. einfach eine Zitrone halb aufschneiden und Kabel durch den enstandenen "Schlitz" ziehen. Tabasco wird sicher auch funktionieren, macht aber viel mehr Dreck.
 

Meli90

Hauskatze
hast du da alle Kabel an die sie ran können eingerieben? bzw haben sies nochmal probiert und dann gemerkt dass es eklig ist und es sein lassen? oder muss ich dass dann immer wieder machen?
 
S

stöpsel

Guest
ja, so hab ich das gemacht. bei mir hat einmal einreiben gereicht, sie sind dann zwar nochmal dran gegangen, haben sich aber sofort angewidert umgedreht - da reicht schon der geruch.
 

samia

Hauskatze
Zitrone hat bei mir super funktioniert. einfach eine Zitrone halb aufschneiden und Kabel durch den enstandenen "Schlitz" ziehen. Tabasco wird sicher auch funktionieren, macht aber viel mehr Dreck.

super idee :thumb: - muß ich auch mal probieren. bei mir werden eigentlich alle kabel ignoriert - außer die ganz dünnen kabel für ladegeräte für handys - auf die steht bonnie - hat schon 2 vernichtet:motz:
 

XClaudiaX

Hauskatze
Ja das kenn ich auch :doh:

Am Liebsten sind ihnen Ladegeräte mit dünnem Kabel oder auch Kopfhörer...
Meine Muzzels haben schon 2 Nokia Ladegeräte und 3 paar Kopfhörer (AKG :nono:) gekillt.
Bei mir hat nur konsequentes wegräumen geholfen...
 

Rusty

Hauskatze
Knuddel war auch ein Kabelbeißer. Wir haben damals mehrere Kabel in sogenannte Kabelsammler geführt, das sind flexible Schläuche an der Seite offen. Einzelne Kabel haben wir in ca. 8mm durchsichtige Schläuche gegeben, die wir vorher aufgeschnitten haben.
 

Anuschka

Hauskatze
Ich hab mich erst heute wieder geärgert als ich in die arbeit gegangen bin und musik hören wollte...i-pod raus,höhrer in die ohren,play und....stille...dieses mal waren sie nur angebissen,hat aber gereicht um nicht mehr zu funktionieren,am samstag wurde das ladegerät von meinem handy zerbissen und vor 2 wochen mein headset...aber das war alles lea...nala hat noch nie kabel gebissen...hat sie irgendwie nie interessiert...ich hol morgen zitronen :D
 

PPB

Hauskatze
Man kann Kabel ganz gut in durchsichtige Aquariumschläuche packen. Schaut nicht einmal so schlecht aus. Der Schlauch muss lediglich der Länge nach aufgeschnitten werden.
 

sybille23

Hauskatze
wir haben alles was geht in kabelkanäle gepackt, die schaun auch eigentlich ganz super aus, sind weiß und fallen nicht auf!
Klein-Elli geht bei uns auch öfters an ladekabel oder kopfhörer....
Beweisfoto:

http://imageshack.us/photo/my-images/839/img00310201106031016.jpg/

da hilft nur konsequentes wegräumen! mit der zitrone hab ich es auch versucht, eine zeitlang hat es geholfen, aber nicht immer!
tabasco find ich ja sehr gemein....das würd ich persönlich nicht machen....
 

Meli90

Hauskatze
also ich hab das jetzt mal mit der Zitrone probiert. Bis jetzt wurde erstmal nicht mehr geknabbert, ich hoffe das bleibt so!
 

shadow23

Hauskatze
hi,

da ich schon öfters erlebt habe, wie substanzen, die man für harmlos hielt, nach längerer zeit doch fies werden (zB wie alle öle, die IMMER diesen grausicken pick entwickeln, auch duftöle etc), wollte ich kabel etc eben NICHT mit egal-was oberflächenbehandeln.

ich setze auf relativ sorgfältiges wegräumen (zumindest mp3-Player und so), auf kabellos (computermaus), und dort wo es nicht anders geht, auf "verstauen", eben, wie schon geschrieben wurde, in aquarienschläuchen (gibts billig im zoobedarf). man kann auch sog. "e-schläuche" aus dem baumarkt nehmen, is geschmackssache.

lg
 
S

stöpsel

Guest
aber silke, frischer zitronensaft macht nichts... man muss halt nur die oberfläche drunter gut reinigen :lol: so zitroniges duftöl etc. würd ich auch nicht verwenden.
 
Oben