• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kabelbeisser :-(

sabs1780

Energiebündel
Da mein Chilli zu einem wahren Kabelvernichter mutiert ist und ich schon so einiges mit Kabelklemmen usw,... reparieren musste und er mittlerweile auch nicht von den dicken Kabeln ablässt :angry2::angry2::angry2: und es mir letztens deswegen schon der FEI Schalter rausgehehüpft ist habe ich mir heute einen flexiblen Isolierschlauch besorgt der sonst unter Putz gelegt wird. Werd mich jetzt an die Arbeit machen und alle Kabel die für ihn zugänglich sind damit schützen.

Beissen Eure Katzen auch die Kabeln durch???? Kann ja nur von Glück sprechen das er noch nicht gegrillt wurde. Pepper schaut die Kabel nichtmal an.

Wenn ichs hinbekomme stelle ich dann ein Foto von meinem Hanwerkgeschick rein. ;-)
 
S

stöpsel

Guest
Zitrone einscheiden, Kabel durchziehen und dabei ordentlich einsafteln, fertig.
 

sabs1780

Energiebündel
Echt??? Nur Zitrone hilft auch??? Trau ihm nicht, glaub mir ist leiber wenn ich weis das er garnichtmehr rankommt. Möchte ihn schliesslich noch ein weilchen haben. :-D
 

lislinside

Hauskatze
Zitrone hilft.... allerdings nicht bei allen Katzen (wie meinen zB :bag:)
genauso soll Essig helfen (aber auch nicht bei meinen :bag:)
 

Jeanny

Hauskatze
Zitrone hat bei meiner Kabelbeißerin nichts geholfen.
Da kann man wirklich nur schauen, dass man die Kabel so verslegt, dass Katzingers nicht dazu kommen.
 
S

stöpsel

Guest
Also bei meinen hats immer geholfen... Und ja, cat5, einsafteln ist genau das richtige Wort :D
 

Cleo01

Katzenjunges
Willkommen in meiner Welt! Die Kabel meiner Surroundanlage wurden bereits 5 mal geflickt. Etwas dickere Kabel wurden auch schon angeknabbert und nachdem ich keinen Bock auf gegrillte Katze habe, wurden alle dünnen Kabel in einen Kabelkanal entlang der Wand verbannt und die großen hab ich in den Kabelsammlern vom Ikea versteckt. Das sind die dicken silbernen Schläuche. "Rabalder Kabelsammler" ist seither mein persönliches Unwort 2012. :) Aber jetzt herrscht zumindest in dieser Hinsicht Ruhe und ich muss nicht ständig auf der Hut sein. Ersatzhandlung: Wir kiefeln sämtliche Bandeln an, die rumhängen. zB Lesezeichen in Buchkalendern, dünne Bandln zum Aufhängen von Weihnachtsdeko, Mascherln, Aufhängeschlaufen von T-shirts) aber das ist alles vermeidbar und kann verräumt werden.

hinter meinem PC-Tisch sieht es jetzt so aus. Unter der Couch ähnlich.


Uploaded with ImageShack.us
 

sabrina022

Hauskatze
ohhh ja das kennen wir hier auch nur zu gut. haben alle unsere kabel verstecken müssen, unsere kleine hexe liiiieebt sie. einmal als wir nach hause kamen lag da mitten in der küche ein zusammengeknabbertes dünnes kabel in weiß gott wie vielen kleinen stückchen verteilt, wir sind bis heute nicht draufgekommen woher sie das hatte, die geräte funktionieren noch alle haha ..
 

Cleo01

Katzenjunges
ja, so schaun meine Kabel auch alle aus!:oops: Mein Merlin hat mir schon 6x mein Handy Akkukabel ruiniert und sogar das Kabel von der Schreibtischlampe (war zum Glück ausgesteckt!) auch wenns nicht so toll ausschaut-Sicherheit geht vor!

Ich hab jetzt sogar die Kabel von der Xmas-Beleuchtung verpackt weil sie letztes Jahr der Anfang allen Übels war. Sieht echt "sexy" aus wenn der Schlauch bis zur Mitte des Fensters geht. Aber Mieze geht vor.
 
Oben