• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kämmen bis der Arm abfällt

Jepa

Energiebündel
Hallo,

mein Kater (der rechte am Bild) ist sehr sehr buschig, er hat ein ganz dichtes dickes weiches fell und er haart wie ein böser.

ich bürste ihn mindestens jeden zweiten tag und irgendwann muss ich aufhören weil mir snost die hand abfällt...ich bürste aber sicher eine halbe stunde aber die haare die ind er bürste bleiben hören nicht auf..ist das so okay oder sollte man wirklich weiter bürsten bis nichts mehr rauskommt..oder funktioniert das eh nicht?

Manchmal denke ich ich könnte bürsten bis er gar keine haare mehr hat :lach:
 

Damit

Hauskatze
Ich bürste meine Katzen auch öfter - vor allem in der Zeit des
Haarwechsels, aber meines Erachtens ist es unmöglich, alle lockeren
Haare von der Katze runter zu bekommen.
Nach einer halben Stunde bürsten würden mir meine Katzen die Freundschaft auf-
kündigen, da ist Dein Kater ja sehr gutmütig. Vielleicht kriegt Dein Kater
vom vielen Bürsten Stress und verliert deshalb noch mehr Haare.. :lach:
Schone doch bitte Deine Hand und akzeptiere, dass Katzen immer wieder
"Haare lassen".
 

Jepa

Energiebündel
DIe rote Butzi lasst mich eh nicht länger als 2 MInuten aber die haart nicht so..

Der Kater steht voll drauf der geht dann immer so ab muss immer seinen Kopf halten und streichln weil er sonst ganz durchdrehen würde vor lauter "angenehm" der würde glaub ich nicht freiwillig weg gehen lol
 

Damit

Hauskatze
Na dann! Wenn der Kater so gerne gebürstet wird, dann muss Frauchen leiden.
Man sieht am Foto Deinem Kater an, dass er riesig verschmust ist.
Süss -Deine beiden Racker!
 
ich habe das Problem das meine überhaupt nicht gebürstet werden möchten, beide mögen das gar nicht, sind dann immer ganz :sauer: mit mir.
Mäuschen hat ja nicht soo viele Haare und haart auch überhaupt nicht, also brauche ich sie nicht unbedingt bürsten :rolleyes:
aber Kater-Carlo da hohl ich ne wolle raus :head2wall:
und der schaut schon böse wenn ich nur die bürste in die hand nehme ;)
naja versuche in wenigstens einmal die Woche durchzukämmen,
das ist sonnst zu viel Stress für und beide :liebkatz:
:beisstischkante: das kommt davon wenn man das nicht immer üben [katzen kämmen],
ich habe da selber schult [und bekomme es auch von Carlo zu spüren] :bag:
 
Oben