• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

käse?

tashi

Hauskatze
meine süßen liieben käse! :mahlzeit:
ungefähr jeden 2. tag bekommen sie je 1 fingerkuppengroßes stück.
da ich von mir weiß, dass käse durst macht, frag ich hier mal, ob es gefährlich wäre, die käsedosis ein wenig zu erhöhen.
danke! :smile2:
 

christine

Hauskatze
welcher Käse? ich find hald herkömmlichen Käse nicht sehr gut für Katzen, da er sehr viele Gewürze enthält ;) Hüttenkäse z.B. wär wieder weniger bedenklich...
 

tashi

Hauskatze
ok, danke,

meistens gieren sie nach butterkäse, eh mild. emmentaler oder bergkäs würde ich ihnen nicht geben. hüttenkäs mag ich selber net so gern, finde ihn auch ziemlich gesalzen. ev. gervais.
lg
 

Rea79

Katzenjunges
Mein Kater frisst auch unglaublich gerne Käse, ich muss immer aufpassen, dass keiner rumliegt, sonst ist er schon zamgefressen. Geben tu ich ihm aber keinen. Aber es ist leider schon mal oft vorgekommen, dass ich beim Zubereiten vom Nachtmahl mal aufs Klo muss, oder kurz weggehe und wenn ich zurückkomme ist der Käse weg!!!!

Leider frißt er neben Käse auch Gurken, sogar Cocktailtomaten!, und seine neue Vorliebe ist leider mein Selbstgebackener Kuchen. Hab unlängst ne Karottentorte gebacken, zum auskühlen rausgestellt und als ich sie holen wollte, hat er die halbe Torte zamgefressen gehabt! Gestern hab ich nen Mohnkuchen gebacken und ich habe gerade noch rechtzeitig bemerkt, dass er sich gerade daran zu schaffen machen wollte!!!

Also, was Katzen alles so fressen?!?!
 

dea

Hauskatze
Mein Kater frisst auch unglaublich gerne Käse, ich muss immer aufpassen, dass keiner rumliegt, sonst ist er schon zamgefressen. Geben tu ich ihm aber keinen. Aber es ist leider schon mal oft vorgekommen, dass ich beim Zubereiten vom Nachtmahl mal aufs Klo muss, oder kurz weggehe und wenn ich zurückkomme ist der Käse weg!!!!

Leider frißt er neben Käse auch Gurken, sogar Cocktailtomaten!, und seine neue Vorliebe ist leider mein Selbstgebackener Kuchen. Hab unlängst ne Karottentorte gebacken, zum auskühlen rausgestellt und als ich sie holen wollte, hat er die halbe Torte zamgefressen gehabt! Gestern hab ich nen Mohnkuchen gebacken und ich habe gerade noch rechtzeitig bemerkt, dass er sich gerade daran zu schaffen machen wollte!!!

Also, was Katzen alles so fressen?!?!

Also da brauchst dich net wundern, wenn sie dick werden ;)

Bei uns muss auch alles essbare versperrt werden und trotzdem schaffen sie es sich hin und wieder was zu stiebitzen.

Tiger knabbert manchmal sogar Karotten und Salatgurken an (das darf er natürlich jederzeit :biggrin: )

Käse und Schinken bekommen sie in kleinen Häppchen als Nascherei 1-2 mal in der Woche.

Süßes Zeug ist bei uns immer unter Verschluss damit sie nicht rankommen.
 

vermont

Hauskatze
Haha, unsere Urlaubsdosi hat uns mal Kekse mit Fruchtstückchen auf den Tisch gestellt - so als Überraschung wenn wir heimkommen.

Tja - die Keksbrösel fanden sich am anderen Ende der Wohnung - nämlich auf der Couch - alle Fruchtstückchen waren rausgefusselt.

Die haben sich bestimmt mit den Keksen vor den TV geschmissen und die Sendung mit der Maus geguggt. :biggrin:
 

Shivachin

Hauskatze
Mir ist vor kurzem ein kleines Stückerl Käse beim kochen auf den Boden runter gefallen, und meine Katzen stürzen sich voll drauf. Die haben gebettelt, und wollten mehr. Aber ich hab es sein lassen, weil ich nicht wusst ob Katzen Käse essen drüfen!? Naja mögen tun sie ihn auf jeden Fall.
 

astrid69

Hauskatze
hin und wieder ein stückchen käse macht bestimmt nicht - es gibt ja sogar katzenkräcker mit käsefüllung!
meine sind auch ganz wild drauf - nach dem spaghettiessen wird auch der auf dem tisch verstreute parmesan aufgeschlabbert!

ich würds aber eher als "belohnung" sehen, weniger als futter! *wink*
 

Nastassja

Hauskatze
Hallo,
meine Katze Crusty steht total auf Steirerkäse. (der ist eh ziemlich mager). Hin und wieder gebe ich ihm ein Mini-Stückchen.
Und Cottage-Cheese mag er auch, davon bekommt er auch ab und zu etwas. Joghurt mag er ebenfalls, aber da bekommt er nur das Natur-Joghurt. ;-)
Anderen Käse mag er allerdings auch, aber Steirerkäse ist seine Lieblingssorte. ;-)

Wenn ich Kassandra etwas davon gebe, kommt sie meistens erst gar nicht mal zum Schnuppern, hat sich Crusty schon draufgestürzt ... und weg ist es.
Aber Kassandra schnuppert auch immer ewig.

Liebe Grüße
Nastassja
 

astrid69

Hauskatze
das kann schon sein - ich finde halt ein stückchen käse hin und wieder macht wirklich nichts!


edit: irgendwie muss ich das zitieren noch üben *oops*
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Gegen ein Stückchen Käse ist auch nichts einzuwenden nur gegen die Käse-Leckerchen die du als Beispiel angeführt hast. :D
 

Rusty

Hauskatze
So schlecht kann Käse nicht sein, denn von Applaws - was ja ein Premiumfutter ist - gibt es als Nassfutter die Sorte Hühnchen mit Käse.....
 

astrid69

Hauskatze
parmesan vom esstisch aufschlabbern?? :eek:
klar, wenn sie schneller sind als dosi mit dem wettex!
lol6.gif
 
Oben