• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kätzchen an FIP erkrankt

Hallo!

Ich wohne mit Sarah (7 Mon.alte Katze) im Bez. Mistelbach. Wir gehen in Gerasdorf zur Tierärztin. Sarah ist seit etwa 2 Wochen eigenartig gewesen (apathisch) und hatte einen aufgeblähten Bauch u. sowas wie einen Film über den Augen. Sie bekam jetzt 2x eine Infusion. Genauere Untersuchungen wurden (noch) nicht gemacht. Die Ärztin meinte, es wäre auf jeden Fall eine Bauchfellentzündung lt. der Diagnose, aufgrund einer FIP-Infektion. Sie meinte, ich könne es noch mit Cortison probieren. Jetzt kann ich mir intensive Untersuchungen (Ultraschall etc.) und Therapiemöglichkeiten schwer bis gar nicht leisten. Ich würde mich freuen, wenn es Tierschützer gibt, die sich vorstellen können, finanziell etwas beizusteuern. Ich gebe gerne Sachen her: Gewand, Bücher, Ziergegenstände, Modeschmuck, Pflegeprodukte etc......

Würde mich über Nachrichten freuen.
Lg Brigitte
flo.herz@aon.at
 

Shivachin

Hauskatze
Hallo,

die Geschichte ist natürlich traurig. Aber du hast schon einen Thread geschaltet das du Sarah abgeben willst, und jetzt willst du sie doch behandeln lassen? Was stimmt nun? Ich glaube nicht das Tierschützer oder Menschen einer Privatperson Geld spenden für die Behandlung. Da jede Tierschutzorganisation zu Kämpfen hat, weil jeder zu wenig Geld hat. Leider ist das so. Normal sollte einem das vor der Anschaffung einer Katze klar sein, das sie krank werden kann. Und ein Sparbuch für die Katzen anlegen, das im Notfall was da ist. Also ob du mit den Spedenaufruf weit kommst weiß ich nicht. Es tut mir halt sehr leid für die kleine Sarah.

Und ich mein es ja nicht böse oder so. Aber wenn man der Realität ins Auge sieht, weiß man das jedes Tierheim zu wenig Geld für ihre eigenen Tiere hat, und da werden sie sicher kein Geld an irgendwelche Leute spenden.
 

fortegure

Energiebündel
zu not kann man sich mit der tierärztin/arzt ne teilzahlung bestimmt aushandeln. würde ich am ehersten probieren. (oder vll n rabatt)
ich wünsche ihr alles gute :/
 
Sarah

Hallo,
ich bringe es nicht übers Herz, sie herzugeben....
Ja, leider sind ein paar Lebensumstände dazugekommen,
die es finanziell nicht leicht machen....
Aber vielleicht braucht ja irgendwer etwas,
ich hab genug neue und alte Spirituelle Bücher, Kosmetik und Produkte, wie gesagt neu und gebraucht,
die jemand ohnehin kaufen würd, dann brauch ich nicht so ein
schlechtes Gewissen haben. Einige hätten das Kätzchen genommen, aber sie gehört nun mal zu uns, meine anderen Katzen kümmern sich rührend um sie....

Brigitte
 

Meriva

Hauskatze
Du kannst ja hier im Bereich "Schwarzes Brett" versuchen einiges zu verkaufen. Dort kannst ja genau schreiben was du zu verkaufen hättest (gut sicher auch mit Foto). Vielleicht gibts dann eher Interessenten.
 

Katrin08

Hauskatze
also erstmals shivachin das ist unsinn...............ich danke allen tausende male die mich damals in der schweren zeit von willi hier unterstützt haben.
für mich war es eine überwindung spenden anzunehmen, aber im nachhinein war ich unendlich dankbar und erfreut, dass mir so viele liebe Foris hier geholfen hatten.


ich würd mich im moment echt nicht mit der diagnose fip zufrieden geben, sondern wirklich alles abklären lassen.
interessante seite die du dir bitte unbedingt durchlesen sollst:
http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm

sprich auch mit deinem tierarzt wegen einem zahlungsaufschub oder einer ratenvereinbarung, die meisten lassen mit sich reden!
 

Shivachin

Hauskatze
Hallo,

naja das mit dem das Brigitte Sachen dafür verkauft finde ich gut. Und das ich Unsinn rede glaube ich nicht!? Ist es nicht so das genug Vereine zu wenig Geld haben um ihre eigenen Pflegetiere zu versorgen? Was ich so von machen gehört habe schon. Überall ist das Geld knapp. Da würde ich eher mit meinem TA was vereinbaren eben mit Teilzahlung oder so was. Und es freut mich wenn Menschen die gerade nicht viel Geld haben, von netten Menschen unterstützt werden. Es kann jeder in so eine Situation kommen.
 

Katrin08

Hauskatze
ich glaub nicht dass sie mit "Tierschützer" direkt organisationen angesprochen hat, sondern Leute mit einem Herz für Tiere.
 
Oben