• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kätzchen in der Tierhandlung erlaubt?!

Hoshiko

Hauskatze
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich bin etwas geschockt und traurig, gestern war ich in Wien in einem Einkaufszentrum, wo in einer Tierhandlung kleine Kätzchen (keine 12 Wochen alt, ohne Mama!) in einem etwa 4 m² großen Raum, mit einem einzelnen Kratzbaum, einem Klo und einer Schale TroFu saßen, der Boden und die Wände waren wie die eines Swimmingpools, glatt und hellblau. Es waren Karthäuser, es stand dabei dass sie entwurmt, geimpft und gechipt wären..
Ich stand ein paar Minuten an der Türfensterscheibe, ein Fenster gab es nicht, und hätte sie am liebsten alle eingepackt und dort weggebracht..
Die ganze Nacht musste ich immer wieder an die kleinen Kerlchen denken und, ich gebe zu, ich habe keine Ahnung und deswegen frage ich euch: Ist das erlaubt? Dürfen Katzen in Tierhandlungen ausgestellt und verkauft werden?
Ich wusste nicht dass es das gibt..
Aber das darf doch nicht erlaubt sein, die armen Wutzis..
Bin gespannt auf eure Antworten,

liebe Grüße
Hoshiko
 

Rusty

Hauskatze
Einige Zeit war es verboten, jetzt ist es wieder erlaubt. Aber bestimmte Auflagen müssen die Händler aber einhalten. Wenn die Kätzchen nichteinmal ein weiches Bettchen zur Verfügung haben, sollte man den Tierhändler drauf aufmerksam machen und wenn er das negiert, sofort melden.
 

minzundmaunz

Hauskatze
ist ganz furchtbar, aber leider erlaubt :beisstischkante:! unter der bedingung, dass ein tierarzt die oberaufsicht/verantwortung übernimmt. wenn du also meinst, dass sie nicht korrekt gehalten werden, dann am besten im geschäft nach dem zuständigen tierarzt fragen und mit diesem kontakt aufnehmen!
 

Ikarus

Hauskatze
und was bringts? gar nichts! dafür sind Amtstierärzte zuständig und die ******** sich was!
atä, tierhändler, verkäufer scheren sich einen dreck um ihre ware, auch wenns schon fast in den terrarien, käfigen,... krepieren :motz:

das einzige was etwas bringen könnte, unterschriften sammeln
wenn das viele leute bei vielen tiergeschäften machen, vl gibts wieder ein verbot.
und dann verkaufen sie sie wieder unter der hand und halten sie vermehrt wieder in kellern... wo keiner drauf schauen kann!
solange der mensch existiert, wird es tiere als ware geben

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

blöde frage, warum geht ihr in solche tierhandlungen? kauft ihr dort ein?
 

Ikarus

Hauskatze
vermeide ich auch! Will die nicht auch noch unterstützen :(

aber gsd, hab ich bisher bei uns noch keine katzen gesehen, oder ich bin blind! In so viele komm ich auch wieder nicht, daher ...
 

Kinia

Hauskatze
Ich kauf eigentlich nur bei Fressnapf und Zooplus ein - Fressnapf eher selten, weil ich kein Auto hab und schwere Sachen eben nicht schleppen kann. Bei Zooplus wirds ja direkt vor die Tür geliefert und sie unterstützen ja auch den Tierschutz.
 
Oben