• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kätzchen zugelaufen....

Solyong

Hauskatze
Wunderbar, Ocki :tanz:- wenn die Kleine dann bei Euch eingezogen ist, würde ich mich sehr über Fotos freuen.
 

minkile

Katzenjunges
Hallo hier ist minkile!!!!

:wave::beer: ich möchte euch allen ganz herzlich für eure gedanken und euer mitfühlen danken!!! ich wolt euch allen nur mitteilen, dass mein kleines schwarzes süsses puppilein schon von ocki geholt wurde. mir ist zwar das herz gebrochen und ich weine immer noch, da mein liebes mauserl mir so sehr ans herz gewachsen ist und ich sie vermissen werde. sie war so lieb und zutraulich, ich bin überglücklich, dass sie ein wirklich gutes daheim gefunden hat! ich werde mit ocki in kontakt bleiben und mein baby besuchen. ich muss nur auch eines sagen, weil jemand von euch wegen meinem hund gepostet hat: chiara ist ein wirklicher jagdhund und kann nichts dafür, dass sie das ist und diesen jagdinstinkt besitzt. sie wird jagdlich geführt. genauso, wie auch ein kätzchen lieb, anschmiegsam und zutraulich ist, aber trotzdem ein raubtier, dem man auch nicht einfach erzählen kann, es darf keine mäuse oder vögel fangen - so ist es auch mit chiara. sie ist ein unheimlich lieber, anschmiegsamer hund und auch unsere puppe, aber sie ist ein jagdhund und kann genau so wenig dafür wie eine katze dafür kann, dass sie mäuse und vögel fängt. man kann einer katze das genau so wenig "erzählen". und ich liebe meinen hund. sie konnte in der zwischenzeit nicht mehr in den garten, ausser mit leine und das muss man auch mal verstehen, denn der garten war immer ihr revier und nun konnte sie nicht mehr raus. bitte habt verständnis dafür und seid nicht bös auf einen hund! unser puppi hat es überlebt, weil ich aufgepasst und mich gekümmert hab und es ist gut ausgegangen......herzlichsten dank und eine dicke umarmung an ocki und ihre familie von minkilein!!!:streichel::knuddel::drueck::drueck::liebkatz::gruppenknuddeln:
 

Solyong

Hauskatze
Das ist schön und traurig zugleich - Puppi hat ein neues Zuhause, aber dass sie Dir fehlt, weil sie Dir so ans Herz gewachsen ist, ist natürlich auch klar. Ciara wird sich auch freuen, endlich wieder raus in ihren Garten zu dürfen. Aber zu ihr hätte ich schon eine Frage - bitte glaub nicht, dass ich Hunde nicht mag, wir hatten selbst 14 Jahre eine Schäferhündin. Ich verstehe auch, dass ein Jagdhund (und nicht nur ein solcher) das naturliche Bedürfnis zu jagen hat, aber sollte sie das nicht erst auf Befehl machen? Sie kann ja auch im Wald nicht allem Wild nach Belieben nachstellen. Unsere Nicky hat z.B. Wühlmäuse gejagt, aber Hasen, Katzen und selbstverständlich auch die Rehe, die durch unseren Garten wechseln, waren tabu. Sie hätte schon sehr gerne gewollt, aber sie wußte, sie darf nicht und hat sich daran gehalten. Geht das denn bei Chiara nicht auch? Es wäre doch schade, wenn nochmal ein Katzi vorbei und dann zu Schaden käme, nicht?
 

minkile

Katzenjunges
hallo solyong, das thema ist ein bisschen komplizierter. zuerst mal, ja, es tut mir echt weh, wenn ich an dem verlassenen futterplatz vorbeigehe und an das kleine wesen denke, dass so lieb geplaudert und geschmust hat. dennoch bin ich froh für sie, es ist schon so kalt und minki (wie sie von ocki mir zu ehren getauft wurde) hat ein glückliches, warmes, liebevolles und schönes daheim geunden, wo sie wärme, futter, liebe, gesellschaft und zuwendung hat. es geht ihr sehr gut, ich bin mit ocki in kontakt und werde minki auch ebsuchen. das problem war, dass sie hier in unserem garten sehr heimisch war und oft vor der türe sass oder im rosenbeet neben der türe oder sie kam angelaufen, wenn ich rausging. oft habe ich sie erst gar nicht gefunden, bin mit chiara raus und aus dem nichts war sie plötzlich da! und da war es dann einfach auch der disziplin von mir und chiara zu verdanken, dass ihr nichts passiert ist, denn chiara liess sich von meiner autorität und dem, wie sie erzogen ist, "disziplinieren".....und das tut sie ja auch im wald, im feld usw. - aber ab einem gewissen punkt geht das eben nicht mehr. einmal lag minki ca. 30 cm neben ihr im vorbeigehen bei einem busch in der sonne. ich habe chiara vorbeigelenkt und es ist gut gegangen. hätte ich sie aber nicht vorher gesehen, hätte ich auf grund der nähe sie nicht mehr halten können. und chiara ist eben jagdlich so gezüchtet, dass sie wild zu verfolgen hat, der spur nachgeht und stellt. es gibt hier viele katzen, aber die halten sich nicht ständig und vertraulich wie minki in unserem garten und in unserer nähe auf, und rennen weg, wenn man rausgeht, sie gehen einem nicht zu. das war aber bei minki der fall! ich kam raus, suchte alles ab und sie tauchte plötzlich von irgendwoher auf und lief auf mich zu! man merkte echt, dass minki anschluss und menschen sucht, sie war extrem zutraulich. dafür ging es mit chiara eh noch gut. noch immer "traut" sie sich nicht richtig aus der tür und wartet auf meine ausdrückliche aufforderung. ich habe so auch viel über katzen gelernt nd habe für mich beschlossen, richtigen streunerkatzen zu helfen, es gibt so viele bei uns hier. und in oö gibt es einen verein, den werde ich kontaktieren, vielleicht kann man hier in nö auch sowas aufbauen. ganz liebe grüsse minkilein!
 

Solyong

Hauskatze
Danke für Deine ausführliche Antwort. Richte bitte der braven Chiara einen schönen Gruß aus, ich schick ihr einen (leider nur virtuellen) Knochen. Ich freue mich sehr, dass Du Dich für Streunerkatzen einsetzen willst, ich bin sicher, da wird jede Hand gebraucht. Wenn Ocki nicht ins Forum kommen möchte, berichtest Du bitte manchmal von Minki?
Auch ganz liebe Grüße!
 

minkile

Katzenjunges
ja, das mach ich gerne! aber ocki ist auch oft hier und hat versprochen, bei gelegenheit photos zu schicken. und chiara werde ich gerne den knochen ausrichten! werde auch hineinschreiben, was mit dem projekt streunerkatzen weitergeht. ganz liebe grüsse an alle samtpfötchen!
 
Oben