• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kätzchen

buzzyg80

Katzenjunges
Hallo!
Ich bin neu hier und habe seit letzten Samstag ein kleines Kätzchen, sie heißt Alice!
Alice Mutter ist eine verwilderte Katze, die ihre Jungen eines Tages einer Frau gebracht hat, die die Kleinen sofort ins Haus getan hat, damit die Mutterkatze die Kitten nicht wieder versteckt.
Jetzt weiß sie aber leider nicht, wann die Kleinen zur Welt gekommen sind und somit auch nicht, wie alt sie sind. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wie alt könnte Alice denn sein??
bah04gbrl1xywr2g4.jpg

Vielen DANK!

LG

singingiris

Hauskatze
Hallo buzzyg,

wenn du ein Foto hättest wäre es doch um einiges hilfreicher um das Alter ungefähr bestimmen zu können.
Warst du mit der kleinen schon beim Tierarzt? Der kann dir dann auch in etwa das Alter sagen!

teresa

Hauskatze
süß!!! also meine sind jetzt gerade 10 1/2 wochen alt (kannst ja mein album anschaun zum vergleich :)), aber dein zwerg wirkt doch noch kleiner! ich würde sagen so 5-6 wochen (kann aber auch total daneben liegen :lol:). der tipp mit dem tierarzt ist sicher ein guter, der kennt sich da wahrscheinlich am besten aus!
lg, teresa!

ThomasL

Hauskatze
Hallo!
Alice Mutter ist eine verwilderte Katze, die ihre Jungen eines Tages einer Frau gebracht hat, die die Kleinen sofort ins Haus getan hat, damit die Mutterkatze die Kitten nicht wieder versteckt.

Wichtiger wäre gewesen, dass diese Frau die Mutterkatze einfängt und kastrieren lässt, denn sonst bringt sie demnächst wieder eine Menge Kitten zu Welt - vielleicht kannst Du mit dieser Frau ja einmal darüber sprechen, es gibt in diesem Forum auch sicherlich Leute, die beim Einfangen,... behilflich wären.

Ein zu frühes Wegnehmen von der Mutter ist auch nicht unproblemmatisch - die Kitten lernen viele Dinge von der Mutter, die ihnen ein Mensch nie beibringen kann.
Wie auch immer, das Kitten ist jetzt bei dir -schnell zum Tierarzt, am besten gestern und nicht erstr morgen!!

Dieser kann dir zu allererst einmal sagen, wie alt das Kitten ist.
Dann wird es es gründlich untersuchen und gegebenfall gegen Flöhe, Würmer,... behandeln - wenn es das Kitten einer Streunerim ist, hat es sicher Flöhe und Würmer!!
Und er wird es gegen alle möglichen Krankheiten impfen - diese Impfungen sind nicht nur für das Kitten überlebenswichtig, sondern auch für die Gesundheit der Menschen wo es wohnt sehr wichtig.

Deshalb, ab zum Tierarzt!

buzzyg80

Katzenjunges
Hallo!
Also ich werde gleich morgen zum TA gehen...!
Die Mutter der Kitten wurde kastriert und hat trotzdem Junge zur Welt gebracht, dass ist ja das "lustige" an der Sache!!!!!

Aber dass sie erst 5-6 Wochen alt ist, kann ich doch nicht glauben...sie ist schon so selbstständig. Putzt sich schon selbst, geht brav aufs Kisterl usw.!!!

Außerdem wiegt sie so um die 800 Gramm!!!

Vielen DANK! LG

singingiris

Hauskatze
Welche Augenfarbe hat sie denn? Auf dem Foto ist es leider nicht so gut zu sehen. Vom Foto her (ohne Garantie) würd ich sie auf 7-8 Wochen schätzen.
Geh wirklich bald mit ihr zum TA, nicht nur um das Alter schätzen zu lassen. Sie muss auch entwurmt werden und muss bald die erste Impfung bekommen. Möglicherweise hat sie auch Parasiten, das sollte dann schleunigst behandelt werden.

buzzyg80

Katzenjunges
Ihre Augen sind braun....!!!! Werd morgen sofort zum TA gehen!! Hoff sie ist gesund, aper Appetitt hätte sie ja genug!! ;o)

LG

pluto

Hauskatze
ich wünsche dir ganz viel spass mit deinem suessen kleinen Kätzchen.
Da ich gerade jemanden besucht habe dessen kätzchen 10 Wochen alt sind, und schon etwas schwerer und auch nicht mehr ganz so plüschig, schätze ich deine kleine auch auf 8 Wochen.

schreib, was der TA gesagt hat.

LG Pluto

buzzyg80

Katzenjunges
Ja, werd berichten was der TA gesagt hat! Die längeren Haare kommen von der Mutter!!!!!
8 Wochen ist eigentlich noch ziemlich klein, oder???

LG

JimmyNib

Hauskatze
Приветствуем профессионалов и начинающих мастеров в автомобильном деле

Наша команда CARTEAMS® разработала высококачественную жидкость для тестирования бензиновых форсунок на стенде-
Torch 2.0 – незаменимый помощник для тех, кто занимается чисткой и тестированием форсунок-EFI GDI MPI FSI TFSI TSI D-4 NEODI DISI PIEZO
Этот продукт специально разработан и протестирован для эффективной проверки форсунок на стендах launch,Nordberg,AUTOOL,GrunBaum и даже на стендах NONAME с китайских барахолок
Позволяет быстро выявить и устранить все возможные неисправности топливной форсунки-течь,нарушение факела распыла,нестабильной производительности
Преимущества жидкости Torch 2.0

Не горит
Не имеет резкого запаха
Не испаряется
Не пенится
Идеально подходит как для профессионалов в автосервисах, так и для новичков, кто уже приобрел оборудование или планирует приобрести
https://carteams-shop.ru/
Купить данный экземпляр можно
OZON
https://www.ozon.ru/product/zhidkos...ovyh-forsunok-na-stende-torch-2-0-1752005099/
wildberries
https://www.wildberries.ru/catalog/280701170/detail.aspx?targetUrl=GP

Oben