• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kaka am Po und an den Hinterbeinen

chicha

Hauskatze
Für Vetconcept braucht man bei der 1.Onlinebestellung eine tierärztliche Bestätigung mit Angabe der Erkrankung. Alle weiteren Bestellungen funktionieren dann problemlos, wenn man immer dasselbe Futter bestellt. Bei einem Futterwechsel, braucht man wieder eine Bestätigung.

tomcat_max

Hauskatze
Für Vetconcept braucht man bei der 1.Onlinebestellung eine tierärztliche Bestätigung mit Angabe der Erkrankung. Alle weiteren Bestellungen funktionieren dann problemlos, wenn man immer dasselbe Futter bestellt. Bei einem Futterwechsel, braucht man wieder eine Bestätigung.

Echt? Also ich hab vor einem Jahr ca das erste mal dort bestellt und brauchte das nicht. Gilt das nicht nur für bestimmte Futtersorten? (ich glaub Büffel, Pferd und noch irgendwas) da brauchst ein Rezept vom Tierarzt aber alles andere kannst ganz normal bestellen . Außer sie haben es geändert?? :nixweiss:

Thizia

Hauskatze
Nein haben sie nicht Tomcat - Das gilt nur für Sana Pferd und die Low- Sorten.
Die anderen Monoproteinsorten kann man so bestellen, steht aber eh überall dabei, wo sie es verlangen.

Humpel

Hauskatze
Thizia hat völlig recht, jeder kann ohne Rezept bei vetconcept bestellen, entweder telefonisch oder im Online Shop.
Känguru gibts ohne Rezept, ebenso wie Hase, Ziege, Lachs, Kaninchen, Ente und Rentier. Nur für Sana Sorten (Pferd, Strauss, Büffel) und die speziellen low - Sorten braucht man ein Rezept.
Da man nur eine Sorte braucht für den Anfang, kann man ruhig Känguru nehmen, erst wenn er dass nicht verträgt, kann man auf die Sana sorte umsteigen.
Dazu einfach das Rezept von der Homepage ausdrucken und vom TA ausfüllen lassen, und an vetconcept mailen oder faxen.

chicha

Hauskatze
Ich bestellte und bestelle immer wieder das Cat Low Protein und da brauchte ich eben bei der Erstbestellung eine TA-Bestätigung (Kater hat Blasengries). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nur bei "Diätnahrung" erforderlich ist, damit man einer gesunden Katze nicht z.B. ein Futter bei Nierenerkrankung gibt.

Humpel

Hauskatze
Ganz genau so ist es Chicha, nur dies speziellen Sorten brauchen ein Rezept.

Wobei ich mich jetzt wunder, daß du bei Blasengries das Low Protein geben sollst, das ist ja für Nierenkranke ist, Vetconcept hat für Blasengries ja ein eigenes Low Mineral.

Hat das einen speziellen Hintergrund?

chicha

Hauskatze
Da hst Du vollkommen recht, war mein Fehler, mein Kater bekommt natürlich das Low Mineral...Sorry!

Humpel

Hauskatze
kein Problem, ich frag dann halt nur immer nach, weil kann ja sein, daß es irgendeinen speziellen Grund hat, den zu kennen sich irgendwann auszahlen könnt...

wie zb. die Gschichte mit dem Drontal in einem anderen Thread, jetzt dank der Erklärung kann ich im Hinterkopf behalten, das es zwar für Giardien nicht zugelassen ist, aber einige Tierärzte damit gute Erfahrungen gemacht haben. Hätten wir da nicht nachgehackt und die TE nicht nachgefragt, wüßten wir es nicht. :)

Oben