• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kalte pfoten

*verena*

Hauskatze
hallo, hab mal eine kurze frage... mir ist in letzter zeit aufgefallen das meine zwei kleinen so kalte pfoten haben... jetzt wirds halt kalt und unsere böden sind ziemlich kühl (ich hab eig. auch immer schlapfen an)
ist das für die katzen ein problem? und wenn ja was kann ich dagegen tun (heizung läuft eig. eh schon rund um die uhr, weils sonst nur 21 grad hat)?
danke schon mal....
lg verena

sollhaben

Hauskatze
meine zwei haben das auch immer wieder mal, obwohl wir Fußbodenheizung haben. Das gleiche gilt auch für die Ohrlis, die sind auch manchmal ganz kalt.

Ich glaub, wenn die Pfoten nicht andauernd kalt sind, ist das kein Problem.

XClaudiaX

Hauskatze
Sie können sich ja - sollte ihnen wirklich kalt sein - in ein Körbchen oder dergleichen legen.

Katzen die Freigang haben stapfen ja auch im Winter durch den Schnee ;)

Solang sie also eine Wahl haben wie warm und weich bzw. kühl und hart sie liegen können, würd ich mir keine Sorgen machen :)

Liebe Grüße
Claudia

*verena*

Hauskatze
dankeschön....! hab schon in gedanken den boden aufgemacht und fußbodenheizung instaliert (nicht das das wirklich möglich wäre, aber naja....)
will nur nicht das sie sich erkälten... lilly hat eh dauernd ein bissi durchfall (kotprofil war aber ohne befund) und die ta hat gesagt sie glaubt es käme von sowas magen-darm-grippe artigen (obwohl sie kein fieber hat) und da will ich halt alles ausschließen was das immunsystem zusätzlich belasten könnte....

Oben