• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kamillentee gut oder schlecht für Katzen?

Sassy

Hauskatze
Kann man einer Katze mit einer Halsentzündung bedenkenlos Kamillentee per os geben? Oder wirkt es bei Katzen nicht so wie beim Menschen?
Danke für eure Antworten!
LG
 
S

stöpsel

Guest
ich würde lieber käsepappeltee (kriegst ganz billig in der apotheke) geben. wirkt ähnlich wie kamillentee (wenn nicht sogar besser), aber im gegensatz zu kamillentee trocknet er die schleimhäute nicht aus. meiner erfahrung nach trinken katzen ihn lauwarm sogar recht gern freiwillig.
 

Sassy

Hauskatze
Oje, genau den habe ich nicht zuhause. Melisse, Minze, Kamille,...... aber keinen Käspappeltee!
Danke für die rasche Antwort!
LG
 

Yania

Hauskatze
Hast Salbeitee? Kenn das nur für den Menschen, zum inhalieren - kA obs bei Katzen auch wirkt.. :nixweiss:
 

Alegra

Hauskatze
du kannst sicher lauwarmen Kamillentee bei Halsentzündungen geben! Mir wurde das erst letztens von der Tierärztin empfohlen.
 
S

stöpsel

Guest
naja, wenn du heute abend dringend was brauchst, kannst schon den kamillentee geben. nur über längere zeit sollte man ihn nicht geben, da er eben, wie gesagt, die schleimhäute austrocknet.
 

Sassy

Hauskatze
Hmmm..., danke erstmals für die zahlreichen Antworten. Also ich werde das einfach mal aus dem Bauch heraus entscheiden, ob ich meinen beiden heute Abend ein paar ml Kamillentee geben werde. Ich denke mal, dass ich ihnen mit einigen wenigen ml sicher nicht schaden kann, oder?
LG
 

Alegra

Hauskatze
mach dich ned verrückt sassy. Auf die dauer trocknet es die schleimhäute aus, aber sicher nicht, wenn du heute ein wenig Kamillentee gibst!
 

Aeriz

Hauskatze
ich sag ma so schaden wirds Vermutlich nicht aber bringen wohl auch nichts.

Laut meinem TA is Kamillen Tee ein NO GO aber man sieht hier spalten sich die meinungen extrem
 

Sassy

Hauskatze
Danke an euch alle für die ausreichenden Antworten! Ist schon toll, wenn man sich ein wenig Rat von erfahrenen Katzenliebhabern holen kann!
LG an euch alle
 

katzikratzi

Katzenjunges
hier mal ein link zu einem anderen forum, da wurde über ein ähnliches thema gesprochen, vielleicht findest du da ja hilfe.
 
Oben