• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kampf dem ungeziefer

Kessymay

Hauskatze
Originally posted by Astrid+17.7.2008, 20:03 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 17.7.2008, 20:03 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Kessymay@17.7.2008, 15:26 Uhr
Nein, war irgendein Name, den ich noch nie gehört hab.. Ist eine Bauernhofkatze ;)
Haarlinge? [/b][/quote]
JAAAAAAAAAAAAAAAA, 100 Punkte, das war's :tanz: , Danke !!!!!!!

gloria07

Hauskatze
hab mich jetzt auch mal im inernet schlau gemacht und mir dieses advantage angeschaut. sieht von der anwendung her wirklich einfach aus und soll anscheinend auch ziemlich effektiv und vor allem schnell wirksam sein. find alles was man allein zu hause machen kann besser als ständige tierarztbesuche. was nicht heißen soll, dass es mir ums geld sparen geht aber ist für das tier sicher stressfreier wenn man es im fall des falles selbst "behandeln" kann. trotzdem schau ich mit meinen katzen heute noch beim TA vorbei und lass mich nochmal beraten. zum thema flohhalsbänder hab ich übrigens jetzt auch sämtliche verwandten und freunden bescheid gesagt und den link weitergeleitet, weil ich es extrem wichtig finde, dass vor so was gewarnt wird. danke nochmal dafür!

macska

Welpen
Hallo

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten als die SpotOn's wie Frontline etc.
Sicherlich gibt es viele, die das nicht gern hören, aber ich habe das Problem mit Flöhen, Zecken und Milben mit homöopathischen Mitteln gelöst.

Mein Blacky hatte bis letztes Jahr Oktober ständig Milben im Ohr und auch Flöhe bekommen. Vor kurzem waren wir in Deutschland. Dort darf er in einem riesen gesicherten Grundstück rumstreunern. Miezi, seine Mama, die in Deutschland lebt hatte Zecken ohne Ende, aber an meinem Blacky war nicht eine. Er hat auch keine Milben mehr und Flöhe auch nicht.

Leider habe ich keine weiteren Erfahrungen mit Ungeziefer, da er kein Freigänger im echten Sinn ist, sondern nur gesicherten Auslauf hat.

Einfach mal beim TA nachfragen. Es gibt glaube auch homöopathische SpotOn's.

Es ist nur ein Vorschlag. Wenn die homöopathischen Mittel nicht wirken, würde ich mich auch immer auf die Chemie verlassen. Aber wenn es wirkt .... warum nicht?

LG Pluto

hallo pluto, wie hast du denn damals homöpathisch gearbeitet? ein fertiges präparat (wenn ja, welches?) oder homöopathische tierärzt_in, die das individuell zusammenstellt? danke, lg!

Oben