• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kampf oder Spiel? Kitten

Kluntje

Katzenjunges
Hallo ihr lieben,

zu uns und unserem Kater Kluntje (8Monate alt) ist Mursik (13 Wochen alt) gezogen. Wir sind nun mitten in der Eingewöhnung und haben alles mit separaten Raum, zunehmende annährungsspiele ....durchgeführt. Nun laufen die beiden inzwischen nebeneinander her und spielen. Es ist alles okay und unauffällig. Immer wenn mein Partner nach Hause kommt, (Kluntje ist sein Kater) wird er ganz herzlich von Kluntje begrüßt. Nachdem er mit ihm gespielt etc. hat, weist Kluntje wieder einige Dinge auf. Er rennt teilweise Mursik hinterher und gibt ihm einen Tatzenhieb. Außerdem rennt er den kleinen manchmal um. Inzwischen leckt er kurz sein Fell und beißt dann hinein. Es sieht zwar nicht böswillig aus, aber der kleine quiekt und er macht weiter. Wir wollen uns zwar nicht einmischen, aber ist das nicht Zuviel? Ansonsten spielen sie gemeinsam und alles ist in Ordnung. Doch, wenn mein Partner kommt, geschieht das...
Liebe Grüße

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Wenn man es nicht selbst sieht, ist es natürlich schwer einzuschätzen. Hast du den Eindruck, dass Mursik quiekt, weil ihm Kluntje weh tut, oder einfach als Teil des Spiels? So vom Durchlesen her hätte ich eher den Eindruck, dass es sich noch um Spiel/spielerisches Kämpfen handelt.

Kluntje

Katzenjunges
Mursik quiekt weil Kluntje ihm wehtut, ja. Ich hab so im Gefühl, er könne seine Kraft nicht einschätzen. Beim rangeln beißt Kluntje in Nacken, Bauch und Füße. Ja, Kluntje ist kastriert. Mursik noch nicht.
Wenn man es nicht selbst sieht, ist es natürlich schwer einzuschätzen. Hast du den Eindruck, dass Mursik quiekt, weil ihm Kluntje weh tut, oder einfach als Teil des Spiels? So vom Durchlesen her hätte ich eher den Eindruck, dass es sich noch um Spiel/spielerisches Kämpfen handelt.

Oben