• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kampfschmuser Felix, Piratenprinzessin Cora und Katzemama Lisa

liizaa

Energiebündel
Hallo zusammen,

da ich schon länger mitlesen und auch schon tolle Tipps von euch bekommen habe, mag ich mich mal ganz offiziell vorstellen.

Bin seit 1,5 Jahren Katzenmama von meinen beiden Maine-Coon Mix Cora & Felix. Da wir im August letzten Jahres in eine neue, größere Wohnung mit Garten gezogen sind, stand für uns beide bzw. anfänglich wohl eher für mich fest, dass wir tierische Mitbewohner brauchen. Immerhin sind wir beide immer mit Hunden, Katzen, Schildkröten, ... etc. aufgewachsen.

Schon beim ersten Bild, das ich von den beiden gesehen habe, als die Züchterin auf meine Internetanzeige geantwortet hat, hab ich mich verliebt.


Na wer kann da schon nein sagen? Also bessere Hälfte (Dosi Nr. 2, mein lieber Freund) überredet zwei Autostunden ins Burgenland zu fahren und die beiden zu besuchen. Schatzi hat sich auch verliebt und somit haben wir gleich vor Ort zugesagt.

Kurz zur Erklärung: Die Züchter züchten eigentlich Maine Coon, also reinrassige. Die rollige Mutter ist ihnen aber ausgebüchst und was rauskam sind meine beiden Schätze und zwei Geschwister :)

Am liebsten hätt ich die beiden gleich mitgenommen - aber sie waren ja erst wenige Wochen alt. Also Abholtermin vereinbart und wieder zwei Stunden heimgefahren.

Anfang Juni wars dann soweit und wir konnten Cora & Felix abholen. Die Heimfahrt war aber nicht nur für die Katzen sondern auch für uns mega mega anstrengend. Die Züchter sind auf die glorreiche Idee gekommen, die beiden am Vortag zu entwurmen... 10 Minuten Autofahrt und Felix hat Durchfall bekommen. Also stehen geblieben. Mietzekatzen aus der Box raus, Katzen und Box profisorisch mit Feuchttüchern abgewischt, Handtuch raus aus der Box, Ersatzhandtuch rein, weiter gehts. Eine halbe Stunde später... "Angstlackerl" von einem der beiden... zur Tankstelle gefahren, neue Feuchttücher und Küchenrolle gekauft. Katzem an der Raststelle abgewischt, Handtuch Nr. 2 entsorgt, Box sauber gemacht, 10 Lagen Küchrolle in die Box und heimwärts ohne weiteren Zwischenstopp.

Im neuen Zuhause angekommen wurde erstmal gebadet (gut, dass wir vorsorglich zur Erstausstattung auch Katzenshampoo gekauft haben) :D.

Und dann ganz viel geputzt und wohlgefühlt...
Hier noch ein paar Fotos von den ersten Tagen im neuen zu Hause:





Weitere lustige Storys, Fotos und wie Cora zur Piratenkatze wurde folgen :)
Bis dahin, euch alle noch einen schönen Tag:wavey:
 

Humpel

Hauskatze
Herzlich Willkommen!
Süss sind, die Babys, und sicher sind sie wunderschöne große Katzen geworden... :whistle:
 

marillenknedl

Hauskatze
2 echt süße Racker - bin schon gespannt auf die Geschichte der Piratenprinzessin.

Magst du verraten wer wer ist?

Die Zeichnungen der Glückskatze find ich wunderschön :wub:
 

Idefax

Energiebündel
san die beiden liab!!!:wub:

bin scho neugierig wie´s weitergeht!!!
Piraten! Piraten!
 

fizzer

Hauskatze
entzückend die 2! :wub::wub:

ich hoffe das sich piratenkatze nicht auf ein verlorenes auge oder dgl. bezieht. :unsure:
 

Solyong

Hauskatze
Jesses, sind das zwei Zuckerschneckerl :wub:. Herzlich willkommen hier und ich freu mich schon auf mehr Geschichten. Geh ich recht in der Annahme, dass Cora die Glückskatze ist?
 

liizaa

Energiebündel
2 echt süße Racker - bin schon gespannt auf die Geschichte der Piratenprinzessin.

Magst du verraten wer wer ist?

Die Zeichnungen der Glückskatze find ich wunderschön :wub:


Also Cora ist die "langhaarige" Schildpattdame, die ein bisschen nach Maine Coon aussieht und Felix ist der kurzhaarige rote Tiger :wub:



So und jetzt GUTEN MORGEN allerseits & weiter gehts in der Geschichte ...

Da wir die beiden an einem Sonntag geholt haben, hab ich mir den Montag frei genommen, da mit sie nicht gleich alleine sind. Aber das wäre auch gar nicht nötig gewesen. Sie waren von Anfang an sehr offen, verschmust und als wären sie immer schon bei uns :)

Am ersten Morgen wurde gleich mal im Bett gekuschelt:



Und am Abend war Felix ganz begeistert von "Schuh des Manitu" und war nicht mehr vom Fernseher weg zu bekommen :)



Im Laufe der nächsten Wochen, wo mein Freund und ich mit den Vorbereitungen für den Umzug beschäftigt waren durften die Mietzen dann auch den Balkon erkunden:



Dann auch gleich der erste Schreck.. ich ging auf den Balkon meiner alten Wohnung (1. Stock) und plötzlich war Cora weg und ich hörte nur ein leises "miauuu"... Blick in den Garten im Ergeschoß, keine Cora... andere Seite... Cora saß auf der Markise von der Wohnung unter mir... :yike:Gott sei Dank nichts passiert !!! Freund geholt, Freund kopfüber über die 1,5m hohe Balkonwand geschickt (dachte nie, dass sie mit knapp 3 Monaten da schon rauf hüpfen tztztz), er hat Cora geholt und ich ihn an den Füßen wieder rauf gezogen .. Alles wieder gut !! Aber von da an, durften sie nur unter Aufsicht auf den Balkon :thumb:
Netz haben wir deswegen keins montiert, da wir ja im August umgezogen sind und für 1,5 Monate hätt sich der Aufwand auch ned ausgezahlt. Daher lieber nur Balkonbesuch unter Aufsicht ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Eine hübsche kleine Tortie-Maus hast du da, am besten gefallen sie mir, wenn sie soviel rot im Gesicht haben. Echt hübsch. :)

Warum sind die Zwergal schon mit drei Monaten zu euch gekommen?

Lg.
 

liizaa

Energiebündel
Eine hübsche kleine Tortie-Maus hast du da, am besten gefallen sie mir, wenn sie soviel rot im Gesicht haben. Echt hübsch. :)

Warum sind die Zwergal schon mit drei Monaten zu euch gekommen?

Lg.

Ja ich mag das auch besonders gerne. Vorallem ihre zweifarbigen Zehen sind super süß - da muss ich mal einen Schnappschuss machen :wub:

Hmmm.. also 12 Wochen ist doch ein normales Alter das Kätzchen zu holen, oder irre ich mich da?
Ich weiß, dass sie gerade zwischen 8-12 Wochen noch viel im Bereich soziales Verhalten lernen und zu früh wollte ich sie keines Falls holen. Aber ich werde gerne eines besseren belehrt, falls doch mal ein drittes Katzerl dazu kommt :catgrins:
 

KitKatty

Hauskatze
du hast aber süße katzis :wub: ich find 12 wochen voll in ordnung, kommt natürlich auch immer auf die katzen(manche brauchen länger..) und die umstände an, einer meiner kater war knapp 10 wochen als wir ihn bekommen haben und ist heute der eindeutig sozialste von allen dreien ;)
 

liizaa

Energiebündel
So... der Umzug stand an. Die ersten zwei Tagen haben mein Freund und ich mit ausmalen und aufbauen der notwendigsten Möbel verbracht. Die erste Nacht im neuen Heim unserer Erdgeschoß-Wohnung mit Garten (für Katzen und Schildkröte :clap:) verbrachten wir dann natürlich mit Cora & Felix !!

Die Tage drauf war noch einiges zu tun und die Mietzen haben brav "geholfen" :totlach:

Aufbau der Badezimmermöbel:


Felix hilft, das Waschbecken mit der Wasserwage richtig zu montieren (keine Angst, er ist selbst da rein geklettert und hat sich unter die Wasserwaage gelegt):



Cora ist auch fleißig mit dabei:
 

Spot

Hauskatze
total süß erzählt, Deine Geschichte :clap: und süße Fotos von den beiden Piraten :wub: :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Coras Zeichnung ist so witzig - hat sie auch die Diva drauf? Sehr liebe Fotos von den Handwerkerkatzis :wub:.
 

liizaa

Energiebündel
Coras Zeichnung ist so witzig - hat sie auch die Diva drauf? Sehr liebe Fotos von den Handwerkerkatzis :wub:.

Nein, Diva ist sie gar nicht, der Chef im Haus ist definitiv Felix.

Bei der Gelgenheit stell ich meine beiden auch gleich charakterlich mal vor :)

Felix, der Kampfschmuser und Schlingltiger:
- Chef im Haus
- immer hungrig
- sucht sich die höchsten & unmöglichsten Plätze zum schlafen aus
- liebt Bauchikraulen
- schnurrt lauter als so mancher Traktor
- Plaudertasche
- öffnet sämtliche Türen

Cora, die Piratenprinzessin
- anfänglich immer schüchtern, taut aber auch bei Fremden schnell auf
- Köpfchengeberin
- macht statt miau immer brrrrrt
- schläft am liebsten neben mir am Kopfpolster (oder statt mir am Kopfpolster :D )
- liebt Schlecksnacks und Malzpaste
- Rohfleischfanatikerin
- trinkt Wasser am liebsten vom Wasserhahn im Badezimmer (oft sitzt sie im finsteren Badezimmer und wenn man vorbeigeht macht sie sich durch ein lautes brrrrrt bemerkbar und will trinken)
 
Oben